Anzeige Bremsbeläge prüfen

Diskutiere Anzeige Bremsbeläge prüfen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen... Heute begann nach 80000 tsd. km die Anzeige Bremsbeläge prüfen zu leuchten. Kann man damit noch fahren oder muß das gleich...
  • Anzeige Bremsbeläge prüfen Beitrag #1
B

behappy1978

Hallöchen...

Heute begann nach 80000 tsd. km die Anzeige Bremsbeläge prüfen zu leuchten. Kann man damit noch fahren oder muß das gleich gewechselt werden?? Kann man das eventuell selber wechseln?? Habe eine VW Passat 3B.

vielen Dank für eine Antwort

viele Grüße

• Anzeige Bremsbeläge prüfen Beitrag #2
X

xlennyx

mahlzeit,

also meine erfahrung hat gezeigt, dass du nicht morgen früh gleich losstürmen musst,
aber demnächst solltest du den wechsel der steine durchaus in dein budget einplanen.
(wenns knirscht, ist es allerhöchste zeit! :rofl: könnte sonst deutlich teurer werden)

den wechsel der steine kann man natürlich allein machen, allerding kann ich zum wechsel
bei nem passat nicht mitreden. bei nem audi 100 und einem mitsubishi hatte ich es mal selber
gemacht, da war es kein problem. steine für den audi waren damal bei 130€ allerding für alle 4scheiben.

mfg

• Anzeige Bremsbeläge prüfen Beitrag #3
Tom

Tom

Sofort ist ein Wechsel nicht erforderlich, du solltest aber, wie xlennyx bereits schieb, auch nicht mehr ewig warten. Wenn du nicht viel fährst/bremst, kann es sein, dass du durchaus noch 4 Wochen oder länger damit hinkommst, fährst du mehr kann es in 1-2 Wochen endgültig vorbei sein. Genau kann man das nicht sagen.
Spätestens dann, wenn er anfängt beim Bremsen zu quietschen wie ein alter Güterzug, sind die Beläge völlig runter. :D

Selber wechseln kannst du auch, solltest aber wissen was du tust.

Habs mal zu Fahrwerk verschoben.

Thema:

Anzeige Bremsbeläge prüfen

Anzeige Bremsbeläge prüfen - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
Oben