Antriebsgelenk vom 3B 1.6

Diskutiere Antriebsgelenk vom 3B 1.6 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, war gestern in der Werkstadt und mir wurde mitgeteilt das das linke Antriebsgelenk schon ein knack weg hat (macht auch wenn ich nach...
  • Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #1
T

thommy

Hi Leute, war gestern in der Werkstadt und mir wurde mitgeteilt das das linke Antriebsgelenk schon ein knack weg hat
(macht auch wenn ich nach links abbiege so knäckergeräusche), könnt ihr mal sagen, was es so kosten könnte und ob es vieleicht einen sinn macht, das rechte gleich mit zu wechseln?
Danke im voraus Thommy

• Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #2
Magicoon

Magicoon

Bei eBay kosten die 60€ inkl. neuen Manschette / Faltenbalg. Ich denk mal bei VW das 3fache.

Manschette / Faltenbalg würde ich auf jeden Fall gleich mittauschen falls der nicht grad neu ist. Ich habe für beide seiten Manschette / Faltenbalg inkl. Fett & Schellen um die 77€ bei VW bezahlt.

Beim Gelenk an sich würde ich erstmal nur 1 Seite tauschen, wird ja auch net günstiger wenn Du beide machen lässt denke ich mal.

• Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde da auch nur die defekte Seite machen, ist ja ansich kein Verschleißteil.

• Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #4
T

thommy

Ok danke,manscheztten wurden erst im Januar erneuert.Denke mal das man das da hätte schon sehen müssen oder?

• Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #5
Magicoon

Magicoon

Hätte man sehen können wenn Sie das Lager komplett vom alten Fett befreit hätten.n Aber Zeit ist Geld und das is ne Sauarbeit, obwohl die sicher nen Becken mit Waschbenzin vor Ort haben.

• Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #6
T

thommy

Antriebsgelenk

Hi Leute!

Erst mal ein paar Fahrzeugdaten:passat B3 Bj.10/99,1,6,101PS Benziner .

Bei mir sind beide äusseren Antriebsgelenke im Arsch (klacken).Was wird der spass kosten und weiss wer ob die bei Ebay angebotenen für ca.50 euros was taugen?Wäre nett wenn sich einer mit auskennt bevor man haufen kohle los wird.

edit by falo: Ein Thread sollte dazu reichen :wink: .

• Antriebsgelenk vom 3B 1.6 Beitrag #7
P

phaeton

Hallo ich habe auch eins von ebay drin und muß sagen es hält preis war sogar 39euro mit versand habe es im 1,8T verbaut

Thema:

Antriebsgelenk vom 3B 1.6

Antriebsgelenk vom 3B 1.6 - Ähnliche Themen

Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben