Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher

Diskutiere Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi, habe ein großes problem habe mir ein jvc kw avx 800 gekauft und wollte es einbauen, habe laut händler aktiv lautsprecher drin und...
  • Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #1
H

Horsti

Hi,

habe ein großes problem
habe mir ein jvc kw avx 800 gekauft und wollte es einbauen,
habe laut händler aktiv lautsprecher drin und deswegen habe ich acuh einen mini iso auf chinch adapter.

leider kommt nix aus den boxen raus.
bei dem originalen mfd kommt nur was aus den boxen wenn ich auch den can bus stecker? auf das radio klipse .

muss dort irgendeine brücke rein?
was kann ich machen?

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher

Anzeige

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #2
BS_Passat

BS_Passat

Hallo Zusammen

Also ich habe im 3BG auch ein Nokia Verstärker mit den Aktiv Lautsprechern.
Da der CD Wechsler nicht mehr funktionierte und das Kassettenradio nicht mehr so der Hit ist wollte ich diese umbauen auf ein
DVD Player etc.

Da das System mini ISO adapter hat, habe ich einen Dietz 17009eingebaut. hat eigendlich alles soweit einwandfrei geklappt,
nur habe ich jetzt ein leises Rauschen in den Lautsprechern.
Ich habe schon viele Sachen probiert, andere Masse, Zyndplus, Dauerplus, Stromstörfilter und so weiter, aber das Rauschen bleibt immer.
Das komische, es Rauscht nur während der Fahrt und wird wenn leise Musik kommt auch leiser, z.B am ende eines Liedes.

Am DVD Gerät kann es nicht ligen, auch ein anderes das ich provisorisch probiert habe hat gerauscht. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

Hatte jemand evt auch das Problem? Oder wie habt Ihr das gemacht wenn Ihr das Gerät getauscht habt?
Oder fahren die Meisten von euch noch mit einem KassettenRadio umher??

Wäre sehr Dankbar für Tipps
Gruss BS_Passat

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #3
2

2slow4u

Evtl bessere kabel verwenden das da irgendwelche stoersignale reinkommen?

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #4
BS_Passat

BS_Passat

Von den Kabeln her sollte eigendlich alles in Ordnung sein, es sieht aus wie das Problem vom Dietz her kommt.

Wie habt Ihr denn das gelöst?
Geht es ohne Adapter auch irgend wie? Oder habt Ihr evt den Dietz 17005 verbaut? Das wird auch als Alternative im netz
angeboten, wenn man ein Rauschen hat. Betrifft aber vorallem Audi`s.

Das komische ist einfach das mir die von Dietz den 17009 Empfohlen haben, und nicht den 17005, obwohl das Problem mit dem
rauschen bekannt sein sollte.

Nur ne lösung hat eigendlich niemand :-(

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #5
2

2slow4u

also ich hab kein dietz weil bei mir gar nicht ging im 3bg ich hab sone billige box für 70 euro aus ebay funktioniert bombe

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #6
BS_Passat

BS_Passat

Hast du evt mal ein Link von der Box? THX

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #8
BS_Passat

BS_Passat

Danke für den Link, muss das mal genauer anschauen.
Brauche es für den 3BG...

Hab das gerade angeschaut, du hast mich wrscheinlich falsch verstanden. Ich will nicht an das vorhandene Radio einen DVd anschliessen, ich habe Komplett ein neues Radio montiert, mit DVD Player inklusive.

Das Problem ist dass das Neue Radio die Isostecker hat, und das orginale Sch*** Radio hat Mini Iso stecker.
Und damit ich die Iso an die mini Iso anschliessen kann brauche ich den Dietz 17009 und der verursacht das Rauschen.

Also meine Frage ist wie Ihr es gemacht haben, wenn Ihr ein anderes Radio/CD/DVD Gerät montiert habt, wenn Ihr ein Aktivsystem verbaut habt.

Gruss

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #9
2

2slow4u

Olay das mit dem anderen radio wusst ich nicht

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher Beitrag #10
BS_Passat

BS_Passat

Kann mir da niemand behilflich sein?

Kann ich doch fast nicht glauben das alle mit dem Orginalen Rumfahren??

Thema:

Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher

Anschluss DVD Radio an aktiv lautsprecher - Ähnliche Themen

Nach Radiowechsel kein Ton: Mahlzeit, Ich hab aus meinem Passat Bj02 das MFD Navi ausgebaut weil es defekt ist. Ich hab mir jetzt ein JVC Radio gekauft. Ich hab dieses...
RNS MFD2 DVD radio wechsel: hallo! und zwar habe ich ein frage ich habe in meinem passat das RNS MFD2 DVD mit VW soundsystem und will das MFD jetzt durch ein anderes radio...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
probleme mit nokia dsp beim einbau eines neuen radios: hallo zuerst: ja, ich habe die suche benutzt aber leider nix passendes gefunden. ich möchte mein mfd ausbauen und ein jvc avx720 einbauen. das...
Kein Standard Lautsprecher Anschluss am MFD?: Hallo, habe gerade eben mein neues Doppel DIN radio jvc kw avx 800 bekommen =) und will es natürlich auch gleich einbauen.. beim ausbau des...
Oben