ALUFELGEN auf Passat 3B

Diskutiere ALUFELGEN auf Passat 3B im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen!! Ich habe ne kurze Frage. Hat jemand erfahrung mir Einträgen bezüglich Alufelgen auf einem Passat 3b Bj.98? Ich möchte mir gerne...
  • ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #1
F

FrankRemscheid

Hallo zusammen!!
Ich habe ne kurze Frage. Hat jemand erfahrung mir Einträgen bezüglich Alufelgen auf einem Passat 3b Bj.98?
Ich möchte mir gerne folgende Felgen kaufen, weiß aber nicht ob es da Probleme beim Eintrag geben kann. Ich bitte um Hilfe!

Felgengröße: Felgen + Reifen in 8x18 ET 35 mit 225/40/18

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #2
T

TSR Thomas

hallo frank,

also ich habe eine so ähnliche größe.
8,5 x 18 et 35
auf der va sowie der ha mit 225 40 18
da ich einen reifen habe der sehr breit ausfällt ,uniroyal rainsport, habe ich vorne etwas bördeln müssen.
dafür paßt es in verbindung mit va 55mm und ha 40mm tiefer ohne probleme.

gruß thomas

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #3
M

Marius

ich habe/hatte 8x19 et 35 mit 225/35/19 ! recht tief. nix gebördelt, nix gezogen !

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #4
Helmi

Helmi

Ich hab ne 8x18 ET35 mit 225er Contis auf m Passat 4Motion BJ98 MJ99. Meiner ist ca. 60mm tiefer an der VA.
Die Kanten müssen an der VA umgelegt werden, sonst schleift es. Hinten gibt es keine Probleme.

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #5
C

Christian

@Helmi

waaaas???
Meiner hat auch 8x18 ET35 mit 225er Reifen und ist ca. 60-65 tiefer, da ist noch "eine Menge" Paltz bei mir. :confuse:

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

@Christian

Du hast ja auch nen 3BG..da is bissi mehr Platz im Radkasten...

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #7
Helmi

Helmi

Ja, so ist es.

Die Kotflügel vom 3BG sind weiter ausgestellt als beim 3B.
Dann kommt es auch noch auf den Reifen an, nicht alle 225er z.B. sind gleich breit. Auch dort gibt es Unterschiede.

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #8
C

Christian

@Freak & Helmi

ich weiß, aber das bei 60 tiefer schon was gemacht werden muß wundert mich halt stark :confuse:

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich musste bei 50 tiefer und 8,5x18 ET 35 schon die kanten umlegen lassen...

Und bei 90mm wie ichs bis dato hab schleifen auch die 8,5er am Kotflügel beim einfedern in einer scharfen Kurve!

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #10
F

FrankRemscheid

dann müßte es ohne tieferlegung ja ohne probleme klappen oder??

• ALUFELGEN auf Passat 3B Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

1. siehts ohne tieferlegung :flop: :flop: :flop: aus
2. berühren die Reifen mit dem Serienfahrwerk viel eher die Kanten, da Serien-Dämpfer dafür viel zu weich sind...

Thema:

ALUFELGEN auf Passat 3B

ALUFELGEN auf Passat 3B - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Oben