Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ?

Diskutiere Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Re: Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten Nach vier Wochen ist es immer noch trocken! Lagerfett hilft :) schnell, einfach, und...
  • Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #41
L

lopacuss

Re: Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten

Nach vier Wochen ist es immer noch trocken! Lagerfett hilft :) schnell, einfach, und günstig.

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ?

Anzeige

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #42
tofffeee

tofffeee

Kulanz bei undichten / ausfallenden Rückleuchten ?

Chance auf Kulanz?
Gestern habe ich gesehen, dass mein äusseres Rücklicht / Blinkerauf der Fahrerseite zeitweise im "Lichtorgel-Modus" läuft, sowohl beim Blinker als auch beim Rücklicht fallen mal eine, mal mehrere (4?) LEDs aus. Das gleiche Rücklicht ist seit Wochen beschlagen, weswegen ich auch schon bei der freundlichen Werkstatt angerufen habe - um mir erklären zu lassen, dass ein bissl von innen feucht beschlagen ok sei, solange nicht richtig Wasser runterläuft. Ich solle doch einfach immer mit Licht fahren, dann würde es vielleicht wieder trockenen (meine Antwort "weil LEDs ja so heiss werden" fand der Mensch übrigens nicht witzig :twisted: )

Ich habe jetzt direkt bei VW angerufen und genörgelt, sie haben es aufgenommen und ich würde von Ihnen/ bzw der Werkstatt Bescheid bekommen.
kann mir wer sagen wie gut meine Chancen auf Kulanz sind? Passat ist BJ 10/2010 mit ein bisschen über 50000 km auf der Uhr.

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #43
dieselmartin

dieselmartin

Ich bezweifel, dass die was springen lassen.
Aber dein Trekker ist doch schwarz, da sehen die dunklen Rülis super aus.

Also einfach auf neue sparen ;)

m;

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #44
tofffeee

tofffeee

dieselmartin schrieb:
...
Aber dein Trekker ist doch schwarz, da sehen die dunklen Rülis super aus.

Also einfach auf neue sparen ;)
DAS wäre Plan B :twisted:

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #45
tofffeee

tofffeee

vielleicht für andere Betroffene interessant: Das Ergebnis war Keine Kulanz :flop:

Knapp 2 Wochen nach dem Telefonat mit VW bekam ich Post, dass in solch einem Fall eine Beurteilung vor Ort unerlässlich sei, und ich möge doch bitte meinem Passat bei meinem betreuenden :) erneut prüfen lassen. Gesagt getan und hingefahren, und fast auf Anhieb muckten die LEDs auch wieder , charmanterweise ist mittlerweile auch das rechte Rücklicht betroffen (ansteckende LED Unlust?) .

Der freundliche Mitarbeiter sieht und bestätigte also den Defekt, geht dann mitsamt Serviceheft (EZ 10/2010, 53000km) an seinen Rechner, um mir Minuten später zu sagen, dass es die Kulanzanfrage leider 0% bei Lohn und 0% bei Material ergeben hätte und auch wenn es ärgerlich wäre, müsste ich beide Rückleuchten aus eigener Kasse ersetzten. Preis 150 Euronen das Stück :cry:
Davon abgesehen, dass ich mich frage, warum die mich VW überhaupt noch mal zur Werkstatt schicken, wenns eh keine Kulanz auf Schlussleuchten gibt, habe ich vorhin dann mal das (deutlich günstigere) dunkle 4er Set von Hella geordert - hoffentlich ist der Austausch wirklich so easy wie erzählt wird (wenn jemand zum Ausbau zufällig Fotos hat - nehme ich gerne !)

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #46
dieselmartin

dieselmartin

Hm

so, wie du das schilderst, klingt es echt komisch.

Mir wäre diese Aktion zumindest ein paar Zeilen der Nachfrage, dass Du Dir unsinnig durch die Gegend geschickt vorkommst, und eine 60Ct-Briefmarke wert.

m;

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #47
P

p3ng

Ich hab noch eine 40tkm alte, rechte äußere "normale" Leuchte da.
kommt ausm Leasingrückläufer und wurde noch poliert. Sieht aus wie neu. Bei Interesse... PN.

• Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? Beitrag #48
tofffeee

tofffeee

Die VW-Antwort auf meine Frage, warum die mich nochmal zur Werkstatt schicken, wenn eh keine Kulanz auf LED-defekte-RüLis gibt, war ein freundlicher Anrufer, der mir erklärte, dass es ja auch ein anderer technischer Defekt hätte sein können, den nur der Fachmann vor Ort feststellen könne. (hä? Hätte ich dem nu sagen müssen, dass nur draufschauen und LED-defekt feststellen nicht reicht?) und ausserdem hätte ja auch die Werkstatt selbst durchaus die Möglichkeit Kulanz einzuräumen (wohl eher was für Autos die auch dort gekauft wurden *denkso*)
Egal, mein Schwarzer hat mittlerweile die dunklen Hella-Leuchten und sieht damit soooo viel besser aus - da bin ich schon gar nimmer wirklich böse, dass die originalen schon kaputt waren! :D

Thema:

Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ?

Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten ? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Warum kann ich das Teil nicht kaufen - nur Alt gegen Neu?: Hallo, ich bin neu hier, lese allerdings schon ein paar Monate im Stillen mit :oops: Zum Fahrzeug selbst brauche ich glaub ich nichts los zu...
Xenon und LED Rückleuchten nachrüsten beim Passat B7: Hallo, ich habe jetzt Originale Xenonscheinwerfer mit Kufatec-Adapter und Originale LED Rückleuchten nachgerüstet. Hat das schon mal jemand...
Oben