Re: Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten
vielleicht für andere Betroffene interessant: Das Ergebnis war Keine Kulanz :flop:
Knapp 2 Wochen nach dem Telefonat mit VW bekam ich Post, dass in solch einem Fall eine Beurteilung vor Ort unerlässlich sei, und ich möge doch bitte meinem Passat bei meinem betreuenden

erneut prüfen lassen. Gesagt getan und hingefahren, und fast auf Anhieb muckten die LEDs auch wieder , charmanterweise ist mittlerweile auch das rechte Rücklicht betroffen (ansteckende LED Unlust?) .
Der freundliche Mitarbeiter sieht und bestätigte also den Defekt, geht dann mitsamt Serviceheft (EZ 10/2010, 53000km) an seinen Rechner, um mir Minuten später zu sagen, dass es die Kulanzanfrage leider 0% bei Lohn und 0% bei Material ergeben hätte und auch wenn es ärgerlich wäre, müsste ich beide Rückleuchten aus eigener Kasse ersetzten. Preis 150 Euronen das Stück :cry:
Davon abgesehen, dass ich mich frage, warum die mich VW überhaupt noch mal zur Werkstatt schicken, wenns eh keine Kulanz auf Schlussleuchten gibt, habe ich vorhin dann mal das (deutlich günstigere) dunkle 4er Set von Hella geordert - hoffentlich ist der Austausch wirklich so easy wie erzählt wird (wenn jemand zum Ausbau zufällig Fotos hat - nehme ich gerne !)