Achslast VA wegen Gewindefahrwerk

Diskutiere Achslast VA wegen Gewindefahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @all !! Hab da mal ne Frage =)) Hab mir jetzt das KW Variante 1 für meinen Passat 3bg Variant 1,9tdi tiptronic bestellt. Jetzt hab ich...
  • Achslast VA wegen Gewindefahrwerk Beitrag #1
p0rKi

p0rKi

Hi @all !!

Hab da mal ne Frage =))

Hab mir jetzt das KW Variante 1 für meinen Passat 3bg Variant 1,9tdi tiptronic bestellt. Jetzt hab ich auf der Bestätigung gesehen, dass das Fahrwerk für eine Achslast von über 1100KG zugelassen ist. Bei mir habe ich im Motorraum und im Handbuch nachgeschaut und da steht genau 1100KG max VA Last. Ist das irgendwie schlimm? Passt das jetzt nicht? Würde gerne mal mehr darüber erfahren, denn bei dem bis 1100KG stehen auch alle Motorvarianten drinne und der 1,9tdi mit automatic/tiptronic hab ich gedacht wäre schon sau schwer....

thx a lot schon mal im Vorraus!!

Mfg porki

• Achslast VA wegen Gewindefahrwerk Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Na wenn du 1100kg hast...und das Fahrwerk AB 1100kg ist..dann passt das doch ;)

• Achslast VA wegen Gewindefahrwerk Beitrag #3
p0rKi

p0rKi

ich meine wegen dem Gutachten, was sagt der TÜV wenn da steht max VA last ÜBER 1100 Kg und ich mit 1100 kg aber nicht drüber bin?!
p.s. das Fahrwerk gibt es halt in zwei varianten, die über 1100kg und eine bis 1100kg, ich hab die erste bestellt...ahhh :x

MfG Porki

• Achslast VA wegen Gewindefahrwerk Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Andersrum wärs schlimmer...also FW bis 1050kg...und du hast 1100....aber sorum is doch alles paletti

Thema:

Achslast VA wegen Gewindefahrwerk

Achslast VA wegen Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Verständnisfrage Achslasten VA/HA Gewindefahrwerk: Hallo Passat-Gemeinde. Ich bin gerade am Bestellen meines AP-Gewindefahrwerks. In meinem Fahrzeugschein steht Achslast VA 1070kg und HA 1050kg...
Oben