Achsgelenke, ab wann standfest ?

Diskutiere Achsgelenke, ab wann standfest ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr B5 Profis Muss nun leider doch mangels guter B4 Angebote auf B5 umsteigen. Ab welchem Baujahr sind denn die Achslager und Gelenke des...
  • Achsgelenke, ab wann standfest ? Beitrag #1
S

schuster5000

Hallo ihr B5 Profis

Muss nun leider doch mangels guter B4 Angebote auf B5 umsteigen.

Ab welchem Baujahr sind denn die Achslager und Gelenke des B5 standfest geworden.

Danke für eure Hilfe
Günter

• Achsgelenke, ab wann standfest ?

Anzeige

• Achsgelenke, ab wann standfest ? Beitrag #2
S

schuster5000

Soll keine Antwort etwa heißen, daß das Fahrwerk bis Modellende nie besser wurde. :(

• Achsgelenke, ab wann standfest ? Beitrag #3
P

Passi 20V

jepp!

• Achsgelenke, ab wann standfest ? Beitrag #5
Z

zwei0

Hallo,

der B6 sprich 3C hat eine ganz andere VA als seine Vorgänger und die ist bis auf einige wenige Ausnahmen ziemlich anspruchslos/standfest.
Im ersten BJ gab es etwas Probleme , die aber nicht so gravierend und langwierig waren/sind wie beim 3b/bg , Gott sei Dank ;) ,
dafür hat der 3C jetzt eine andere filigranere HA ( Einzelradaufh. statt Starachse ) , wo man etwas skeptisch war ob die die Belastungen
des Alltags aushält , aber hier hat man die Erfahrungen vom Golf V genutzt , wo die HA ja fast identisch ist und auch hier gibt es keine
Probleme . Für mich war es hinsichtlich des Fahrens ein Quantensprung zu den " Rumpelachsen " des 3b/bg , alleine schon die HA macht
es deutlich .

Grüße zwei0

Thema:

Achsgelenke, ab wann standfest ?

Achsgelenke, ab wann standfest ? - Ähnliche Themen

Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
1.8T AEB Motor Anachlüsse - Hilfe?: Hallo, hab hier für ein Projekt ein Motor mit dem Kennbuchstaben AEB. Leider ist sowohl die Druckluftseite, als auch der Wasserkreislauf nicht...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Oben