ABS Senor defekt!!

Diskutiere ABS Senor defekt!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute, als ich meinen 3bg Bj.02 im Sommer tiefergelegt hab, hat die ABS Leuchte angefangen zu leuchten. Ergebnis der Fehlerauslese: ABS...
  • ABS Senor defekt!! Beitrag #1
VN-3bg

VN-3bg

Hallo leute,

als ich meinen 3bg Bj.02 im Sommer tiefergelegt hab, hat die ABS Leuchte angefangen zu leuchten.
Ergebnis der Fehlerauslese: ABS Senor vorne links ist defekt!

Habe in der Werkstatt gefragt was ein neuer Sensor kosten würde. Der Mechaniker hat mir 119€ ohne Montage angeboten.
Als ich dann im Internet nachgeschaut habe, habe ich viel günstigere Angebote gefunden (29€) jedoch unter dem Namen ABS Sensor/Drehzahlfühler.

Kann es sein das es zwischen Werkstatt und Onlineshop so große Unterschiede gibt oder handelt es sich um verschiedene Sensoren?

Wäre über jede schnelle Antwort Dankbar, denn der Schnee steht vor der Tür :(

LG

• ABS Senor defekt!! Beitrag #2
SieMone

SieMone

Mein ABS Sensor hat 14€ gekostet.
Und nein, es sind die selben Sensoren.
Kannste selber tauschen. Ja die Unterschiede zwischen Werkstatt und online Shop sind manchmal gewaltig. ;)

• ABS Senor defekt!! Beitrag #3
VN-3bg

VN-3bg

Wow, nach 13min eine Antwort, die direkt geholfen hat.
Danke!!
Gib es denn irgendwo eine Anleitung, wie man den Sensor wechselt (eventuell mit Bildern).
Habe schon gelesen das er manchmal schwer raus geht..

• ABS Senor defekt!! Beitrag #4
SieMone

SieMone

Sitzt im Radlagergehäuse, braucht man nur rausziehen....wenn er nicht festgegammelt ist....

• ABS Senor defekt!! Beitrag #5
VN-3bg

VN-3bg

Gut dann bestell ich am besten heute noch das Teil.
Danke für die schnelle Hilfe!

Thema:

ABS Senor defekt!!

ABS Senor defekt!! - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Hallo Community, ich habe an meinem Passat seit geraumer Zeit folgendes Problem. Zu Beginn: Es handelt sich um einen Passat 3BG BJ 2001, mit...
ABS/ESP/Bremswarnleuchte leuchten, Diagnoseprotokoll unklar: Hallo liebe Community! Was anfangs - und durch die Forumssuche bestätigt - wie ein typisches Problem aussah, treibt mich (und meine...
ABS/ASR/Handbremszeichen stop bedienungsanleitung lesen!: Hallo Mein Passi macht probleme! Bj.7.99 115 Ps Pumpedüse Motnr. AJM ABS/ASR/handbremszeichen leuchten immer wieder mal auf! verschwinden auf...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
35i facelift abs-sensoren hinten getauscht, trotzdem noch Fe: Tag zusammen, ich habe mit meinem Schrauber bei meinem Passat 35i, 2,0 BJ 96 kürzlich beide (angegammelten) ABS Sensoren getauscht. Ergebnis: Der...
Oben