ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP?

Diskutiere ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! ich habe folgendes Problem bei meinem Passat W8: Wenn ich langsam (wirklich langsam) auf etwas zu fahre (z.b. eine Kreuzung), und...
  • ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #1
K

Kunde2002

Hallo!

ich habe folgendes Problem bei meinem Passat W8:

Wenn ich langsam (wirklich langsam) auf etwas zu fahre (z.b. eine Kreuzung), und bremse dann sachte zum anhalten, setzt plötzlich das ABS ein und ich "rutsche" übers Ziel hinaus. Bei schneller Fahrt habe ich das Problem nie, das ABS setzt nur bei wirklich harten Bremsmanövern ein. Ich habe auch das Gefühl die Bremse wird bei längerem betätigen weich.

Kennt jemand das Problem ?

DAS AUTO KOMMT GERADE FRISCH AUS DER WERKSTATT UND ES WURDEN NEUE WINTERREIFEN UND KOMPLETT NEUE BREMSSCHEIBEN MIT BREMSBELÄGEN AUFGEZOGEN.

Vielen dank für Eure Antworten!

• ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #2
K

kaschmidt

Winterreifen zu dieser Jahreszeit?

War das Problem mit den alten Reifen und vor dem Werkstattbesuch auch schon da?

• ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #3
H

Herbergsvater

Kunde2002 schrieb:
Hallo!

DAS AUTO KOMMT GERADE FRISCH AUS DER WERKSTATT UND ES WURDEN NEUE WINTERREIFEN UND KOMPLETT NEUE BREMSSCHEIBEN MIT BREMSBELÄGEN AUFGEZOGEN.

Vielen dank für Eure Antworten!

Das bei Erneuerung der Bremsbeläge/Scheiben die ein wenig bis übermäßig schwammig ist müsste normal sein, ( kenne das nicht anders ) nach ca 1000km müsste sich das denn gelegt haben, bis dahin sollte man eine Vollbremsung vermeiden ^^

• ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #4
K

Kunde2002

WINTERREIFEN deswegen, weil es mein Winterauto ist!

Ich war in der Werkstatt, weil die Reifen abgefahren und die Bremsscheiben fertig waren.
Vor dem Werkstattbesuch gab es das Problem nicht!

• ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #5
Greek

Greek

Also an den Reifen liegt es 100 pro nicht da ich selber mal mit Wintereifen im Sommer (1 Monat)gefahren bin.Werstatt fahren und reklamieren, ich denke mal ABS SEnsor hat was abgekrigt.

• ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #6
H

hame

Hi,

hatte auch mal so ein Problem.
Kann es sein, dass einer der ABS Sensoren nicht
mehr ganz in seiner Position sitzt.
Da die nicht angeschraubt sind, rutschen die schon mal
ganz wenig vom sitzt.

Dann kommt es schon mal zu diesem Phönomänen.

Also einfach mal die Reifen ab und die Sensoren nochmal
reindrücken. Und fertig.

Gruss

• ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? Beitrag #7
moonracer

moonracer

Würde wie

hame sagt,

die Reifen mal ab montieren und die Sensoren anschauen.
Oft sind die 1.Verdreckt, oder wie gesagt 2. verrutscht.

Schau dir mal beide Seiten an und vergleiche die Sensoren. So siehst du am besten ob auf beide Seiten alles gleich ist.

Thema:

ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP?

ABS DEFEKT ODER REIFEN OHNE GRIPP? - Ähnliche Themen

Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Preiseinschätzung meines 3BG 1.9TDI 02/2005: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde...
Oben