Abbiegelicht beim Blinken?

Diskutiere Abbiegelicht beim Blinken? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nach ewiger Suche in diversen Foren und SuMa mach ich hier mal was auf, bezüglich folgender Sache: Ist es möglich, anhand einer Codierung das...
  • Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #1
D

Datzikombi

Nach ewiger Suche in diversen Foren und SuMa mach ich hier mal was auf, bezüglich folgender Sache:

Ist es möglich, anhand einer Codierung das Abbiegelicht der Xenons bereits beim Aktivieren des Blinkers einzuschalten, und nicht erst wenn der Lenkeinschlag entsprechend ist?
Denke das wäre ganz nützlich. Bei den Neblern gehts ja auch.

Wäre cool wenn da einer von euch was dazu hätte :mrgreen:

Gruß
Andreas

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #2
Henrik

Henrik

Geht doch an, wenn man blinkt und unter 30 oder 40km/h fährt

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #3
D

Datzikombi

Nein, tut es nicht. Sonst wäre meine Frage ja Überflüssig ;-)
Es geht nur bei entsprechendem Lenkeinschlag an.

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Ähm doch. Bei gesetztem Blinker geht das Abbiegelich wesentlich zeitiger und bei sehr geringem Lenkeinschlag an. Merke ich jedes Mal, wenn ich an eine Ampelkreuzung heranfahre, auf die rechte Spur wechsle und dann anhalte. Da dimmt das Licht wieder runter, obwohl ich vorher nur minimal gelenkt habe.

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Sofern du den Blinker wirklich setzt, geht das Abbiegelicht bis zu max. 40 km/h ohne großen Lenkeinschlag an. Sofern du den Komfortblinker nutzt, geht es wirklich nur bei größerem Lenkeinschlag an - aber zum Abbiegen ist 3x Blinken wohl auch etwas wenig ;)

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Test ist doch einfach:

Blinker setzen, minimal lenken, bis Abbieger an.
Dann Blinker aus, Abbieger geht aus, Blinker wieder an, Abbieger an.
qed

m;

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #8
D

Datzikombi

Ok dann war das ein Mißverständnis. In dieser Konstellation geht es früher an.
Ich meinte die Funktion nur durchs blinken, ohne jeglichen Lenkeinschlag.

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Da muss ich mal gucken, wie mein G5 mit Abbieger auf den Neblern dabei reagiert.

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #10
D

Datzikombi

Das wäre echt nett ;)
Wenns nicht geht, auch nciht so wild. Nur hab ich mich das eben jedesmal gefragt, in einer entsprechenden Situation.

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #11
F

falo

dieselmartin schrieb:
Test ist doch einfach:

Blinker setzen, minimal lenken, bis Abbieger an.
Dann Blinker aus, Abbieger geht aus, Blinker wieder an, Abbieger an.
qed

m;
Vorher aber noch das Licht einschalten ...

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #12
Henrik

Henrik

Datzikombi schrieb:
Ich meinte die Funktion nur durchs blinken, ohne jeglichen Lenkeinschlag.

also wenn ich mit ~40km/h an eine Abzweigung/Kreuzung ranfahre und blinke, fahre ich in der Regel geradeaus und lenke nicht nach rechts oder links

Wäre es "vorhin" nicht schon so spät gewesen hätte ich fast nochn Video gedreht :D ;)

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #14
F

Frontalis

Hallo,

also bei mir bzw. meinem 3C funktioniert das auch im Stehen ohne eine Hand am Lenkrad:
Licht an, Blinken, Abbiegelicht an....

Grüße

Jochen

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #17
F

Frontalis

Hallo,

zu Frage 1: Räder geradeaus
zu Frage2: kann ich leider nicht beantworten, Passat ist Bj. 3/2008, Sportline, BMR (und seitdem ich dieses Forum kenne habe ich eine scheiß Angst vor diesem Motor, und das als ehem. Vectra 1,9 CdTi Fahrer...)

Grüße

Jochen

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #18
D

Da Immer

Bei mir gehts auch bei "Räder geradeaus"! Einfach blinker setzen und und die entsprechende Seite leuchtet.
Ich glaub sogar das bei Blinker rechts und Lenkeinschlag links,oder alles andersrum, beide seiten leuchten.
Hab nen "3C0 937 049 AL" BNSTG.Hab aber noch nix dran rumcodiert.

Aber was mich ,nur interessehalber,interessieren würde is ob man das Kurvenlicht auch bei kleineren Geschwindigkeiten mitlenken lassen kann?!?

Mfg Da Immer

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #19
D

Datzikombi

Heut morgen getestet: Mit Blinker gehts bei geringerem Lenkeinschlag an.

Nur durch blinken passiert rein garnichts.

• Abbiegelicht beim Blinken? Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
Datzikombi schrieb:
Heut morgen getestet: Mit Blinker gehts bei geringerem Lenkeinschlag an.

Nur durch blinken passiert rein garnichts.

Sag ich doch, nur mittels Komfortblinker (Antippen = 3x blinken) funktioniert das nicht. Der Blinkhebel muss einrasten. So funktioniert das bei meinem auch.

Thema:

Abbiegelicht beim Blinken?

Abbiegelicht beim Blinken? - Ähnliche Themen

Codierung Thüringen: Hallo Gemeinde! Soweit möglich möchte ich an meinem B8 einige Sachen codieren lassen. Das wären die Warntöne für laufenden Motor bei Türöffnung...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben