9x20 et35 an passat

Diskutiere 9x20 et35 an passat im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi @ sebu, was für einen Reifen fährst Du denn in welchen Größen auf der VA und HA ? Also bei 19" hast Du echt keine Probleme mit einer...
  • 9x20 et35 an passat Beitrag #21
The-Joe

The-Joe

Hi @ sebu, was für einen Reifen fährst Du denn in welchen Größen auf der VA und HA ? Also bei 19" hast Du echt keine Probleme mit einer Tachoangleichung, wenn natürlich die Reifengrößen zu einander passen, das ist ganz wichtig ..

Wenn Du noch bis ca. nächste Woch warten kannst mit dem TÜV, kann ich Dir einen Kontakt in Bayern vermitteln :wink:

• 9x20 et35 an passat

Anzeige

• 9x20 et35 an passat Beitrag #22
S

-sebu-

Hi,

hab jetz nen Termin für ne Messung, mal sehen ob es im Bereich liegt.

Wenn ja dann fahr ich gleich zum TÜVer und sag da haste - jetz trag ein! :wink:

Wenn er Mucken macht wende ich mich an Euch. Danke schonmal :D

Es geht um 10 x 19 ET 30 mit 235/35 Bereifung - Freigabe vom hersteller hab ich auch da.

• 9x20 et35 an passat Beitrag #23
The-Joe

The-Joe

Ja, kein Problem .. meld Dich dann einfach ..

• 9x20 et35 an passat Beitrag #24
S

-sebu-

juhuu es hat geklappt. Kann jetzt endlich wieder beruhigt schlafen.

Danke nochmal für eure Angebote.

• 9x20 et35 an passat Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

Ich kann auch wieder..hab die 9x19 rundum jetzt auch in den Papieren stehen, hinten inkl. der 5er Platten :clap:

Beim nächsten mal gibts nen 3 Seiten Fahrzeugschein :rofl:

• 9x20 et35 an passat Beitrag #27
S

-sebu-

Hi Ives,

musst das denn sofort eintragen lassen? Also der TÜVer der bei mir
abgenommen hat, meinte das ich das bloss mitführen müsste.

Wie tief ist denn deiner eigentlich?

hast hinten 9 x 19 ET 30 mit 5 er Platten drauf?

Meiner ist jetzt eingetragen mit 330 mm VA und 340 mm HA.

Und hab sogar ne Auflage bekommen das ich hinten noch mehr ziehen sollte. (egal :D )

• 9x20 et35 an passat Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Laut dem Wisch von Tüv musst ich es "unverzüglich" in die Papiere übernehmen lassen...war ne Eintragung laut 19.2, also Einzelabnahme. Laut Gutachten sind ja nur 8x19 vorn und 9x19 hinten zugelassen, ich hab aber 9x19 rundum + 5er Platten hinten...ergibt also 9x19 ET35 vorn und 9x19 ET 30 hinten...Platz war ja genug, vorher waren hinten ja 10x18 ET 30 drauf ;)

• 9x20 et35 an passat Beitrag #29
S

-sebu-

Jo stimmt und mit was für ein Maß hast du zwischen Felgenmitte und Kotflügelunterkante?

• 9x20 et35 an passat Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Garkeins...sowas hab ich net Eingetragen ;) Das könnte ja nachgemessen werden..ich hab nur Abstand Federteller zur Befestigung vorne...is aber so gut wie garnich nachmessbar ;)

• 9x20 et35 an passat Beitrag #31
U

uwedd83

hallo musstest du was an denn radkästen machen?

• 9x20 et35 an passat Beitrag #32
Freakazoid

Freakazoid

Natürlich...rundum gezogen was mit der Bördelrolle ging..sind vorne so 1,5cm und hinten 1cm...achso..gebördelt vorne natürlich auch ;)

• 9x20 et35 an passat Beitrag #33
normi-s6

normi-s6

So habe mal nen Problem heute festgestellt.

Fahre ja 9x20 ET32 rundum, letztes Jahr ist mir da ja der Reifen geplatzt.

Heute habe ich die Felgen vorne montiert und habe mal geschaut wieviel platz da zum Achsteil da oben ist (komm nicht auf den Namen).

Bin nicht mal mit dem kleinen Finger dazwischen gekommen, müsste da nicht eigentlich mehr platz sein???

Wenn man in eine Kurve fährt bewegt sich der Reifen ja und dann müßte der da ja dran schleifen, oder?

Kann es vielleicht sein das der Sturz nicht passt oder woran liegt das???

Möchte das Problem beheben und da ja The-Joe mit ET33 fährt ohne Platten muß ja da etwas zu machen sein.

Möchte ja nicht das die mir wieder gleich platzen.

• 9x20 et35 an passat Beitrag #34
marcel0190

marcel0190

guten abend ich denke mal ne fingerbreits sollte doch sein müssen oder ?
kannste keine platten druf machen oder ist die luft zum stabikopf so wenig ?
lg marcel

Thema:

9x20 et35 an passat

9x20 et35 an passat - Ähnliche Themen

Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Passat 3C B6 1.9 TDI - Unterschiede bei den Anhängelasten?: Hallo an die Passat-Community, bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi BlueMotion mit dem berüchtigten 1.9er Diesel, 0603/AFA...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Frage zu Felgen: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Felgen Frage: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Oben