9x19 ET:41

Diskutiere 9x19 ET:41 im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Leute, Ich weiß das es in diversen Foren üblich ist die SuFu zu nützen,ich habe dies inkl. dem Bilderthread auch ausführlich getan,leider...
  • 9x19 ET:41 Beitrag #1
V

VAG_Freak

Hallo Leute,

Ich weiß das es in diversen Foren üblich ist die SuFu zu nützen,ich habe dies inkl. dem Bilderthread auch ausführlich getan,leider spalten sich aber die Meinungen das ich ganz verwirrt bin, ich baue daraufihn bitte an die Profis,oder die, die eventuell sogar dieselbe Felgenbreite fahren oder fahren wollen!!

Nun zum Fahrzeug, es ist ein Passat 3BG 2004 2,8L V6 4 Motion Limousine mit 30/30 Federn tiefer wird er im Moment auch nicht werden!

Nun könnte ich von einem kumpel die BBS Speedline von Audi in 9x19 ET:41 bekommen, diese würde ich gerne in verbindung mit 225-35-19 88Y fahren, ich dachte an den 225er weil er doch schmähler als der 235er ist und der 225er für meine Achslasten ausreicht, Einzelabnahme wird das mit den Felgen so oder so! Passat das rundum einfach so, oder muss ich Platten verbauen,oder extreme Karosseriearbeiten durchführen lassen? Darf man 225er überhaupt auf 9J fahren??

Ich weiß,fragen über fragen aber es wäre echt wichtig und dringend genauere Informationen zu erhalten,leider liegen die Felgen von meinem Kumpel bei einem Aufbereiter,somit fällt ne Probemontage aus,da mein Kumpel aber paar angebote hat müsste ich das relative schnell und genau wissen!!

Danke schon mal an alle und sorry wegen dem neuen Thread,aber wie gesagt es gibt keinerlei 100% aussagen,leider wird in diversen Threads dann immer mit 9,5x19 oder 9x19 und ner anderen ET angefangen!!

Grüsse und Danke

edit by falo: Thema verschoben.

• 9x19 ET:41 Beitrag #2
passi-rider

passi-rider

Erstmal zum einfachen, also zu den Reifen besorgst du dir am bestene eine Reifenfreigabe von dem Hersteller von dem du den Reifen haben möchtest. Ohne bekommst es eh nicht Eingetragen würd ich sagen.

Ob die Felge passat ist schwierig, da du ja wahrscheinlich schon die anderen Radlagergehäuse hast und ich musste feststellen das es zwischen Passat 3b und Superb (is ja gleich wie 3bg) grad bei denen ab 2004 irgendwann doch leichte Unterschiede gibt und man weniger Platz zum Radlagergehäuse hat. Deshalb kann es sein das es bei dir nicht passt oder zu eng ist. Bild mir nämlich ein das ich mal nen 3b gesehen hatte der Felgen in der gleichen Dimension drauf hatte ohne Platten.

Achso wenn du die eh von nem Kumpel bekommst, steck die doch einfach mal Probe.

• 9x19 ET:41 Beitrag #3
P

Passat_V6

Also ich bin fest der meinung das es hinten passen wird,kannst gar noch 5mm Platten verbauen,vorne jedoch wird es ohne Karosseriearbeiten nicht passen!!

• 9x19 ET:41 Beitrag #4
S

Schlappo

Felgen passen drauf ! Habe die gleiche Grösse verbaut !
9x19 et 41 passen drauf mit 225 Reifen klappt es zu 99% nicht wegen der Traglast ! Du hast ja nen V6 4-Motion
wirds nen 235 brauchen !
Aber bei deiner 30mm tieferlegung klappt es auch mit nem schmalen 235 Reifen (Nankang,Achilles) Reifen ist aber nicht jedermanns Sache :-o

• 9x19 ET:41 Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

V6 4mo Limo geht mit 225er, hatte selber mal rundum 9x19 am 3B Vari, 225/35 ist offiziell freigegeben auf 9", es geht sogar 215/35 auf 9"

ET41 wird knapp nach innen, ich hatte ET35 vorn und ET30 hinten, aber das ist nach EU Vorschrift nicht mehr TÜV fähig da Felge und Reifen zu weit überstehen

• 9x19 ET:41 Beitrag #6
V

VAG_Freak

Also meine Achslasten sind VA 1070 HA 1090 da past ein 225-35-19 88Y wunderbar, der 88er hat einen TI von 560kg, das ganze x 2 sind 1120!! Beim V6 TDI jedoch wird es knapp so weit ich weiß!

@ Schlappo hast du vorne oder hinten irgendwelche Spurplatten verbaut,ich befürchte nämlich das Freakazoid mit seiner vermutung recht hat und die ET 41 vorne innen anliegen wird,wenn ich dann mit spurplatten weiterarbeiten müsste,sagen wir mal 5mm dann wäre das effektive ET 36, und das würde wiederrum rausstehen oder??

• 9x19 ET:41 Beitrag #7
S

Schlappo

Nein habe keine Spurplatten drin ! Wo meinst Du daß sie anstehen sollten ?
Am Federbein oder wo ?
Ich habe ein KW Gewinde drin und der Felgenrand ist ca. 7mm weg,wie es bei einen org. Federbein ist kann ich dir net sagen !
Mit 5mm platten sollte es aber trotzdem noch klappen , nen schmalen Reifen und net so tief !

• 9x19 ET:41 Beitrag #8
passi-rider

passi-rider

Federbein ist uninteressant beim Passat, der Abstand zum Radlagergehäuse ist entscheident

• 9x19 ET:41 Beitrag #9
S

Schlappo

Ja sorry genau das meinte ich doch auch , hab mich leider falsch ausgedrückt :(

• 9x19 ET:41 Beitrag #10
passi-rider

passi-rider

Ok :)
Da hast du noch soviel platz bei ner 9x19 u et41? :eek: habe ich ja nich mal bei meinen 8,5x20 mit et45. und deine felge geht um ca. 2mm weiter nach innen.

• 9x19 ET:41 Beitrag #11
S

Schlappo

Ja hab soviel platz !bringe da nen kleinen Finger rein ! 8,5x20 et45 geht auch grad so drauf ! 9x20et46 s-line Felge steht an und dreht sich nicht mehr
Das Radlagergehäuse macht ja nen Bogen nach oben hin wirds dann enger !

Thema:

9x19 ET:41

9x19 ET:41 - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
9x19 ET30 welche Bereifung - Karosseriearbeiten nötig????: Hallo, ich habe die Möglichkeit 4x 9x19 ET 30 Felgen für nen schmalen Kurs zu bekommen. Mein Passat Variant hat serienmäßig nen Sportfahrwerk...
Oben