Technorist schrieb:
Dann frag ich mich warum es beim Golf Vier passt.
das passt auch beim 6er Golf nicht. Hier ist in aller Regel bei einer 8,5" breiten und mit ET 48, max.ET 45 Felge Ende und da muß auch in Verbindung mit einer
Tieferlegung meist die Kante vorne angelegt, die obere Halteschraube des Innenradlaufs entfernt und deren Lasche nach oben gelegt sowie der Innenradlauf an der
HA bearbeitet werden um einigermaßen Alltagstauglich unterwegs zu sein, auch mit dem Hintergrund das daß Fzg. mal mit mehreren Pers. besetzt wird und auch der
Kofferraum beladen wird, alles andere ist doch eher abwegig bzw. unrealistisch, auch wenn solche Behauptungen hin und wieder mal auftauchen.
Ich hatte mal eine 8,5" ET 20 auf meinem damaligen Passat und diese haben an der VA schon gut übergestanden, an der HA ging es gerade noch so, aber unter/mit
Beladung kam es schon mal zu Kontakt mit dem Innenradlauf.