8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi?

Diskutiere 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Sicherlich wurde in dieser Richtung schon mal gefragt, die Suche hat mir leider nichts genaues angezeigt. Bekomme ich diese Radgrösse, 8,5 x 19 ET...
  • 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #1
3

3BG

Sicherlich wurde in dieser Richtung schon mal gefragt, die Suche hat mir leider nichts genaues angezeigt. Bekomme ich diese Radgrösse, 8,5 x 19 ET 41, unter einen Passat Kombi 3B 1,8? Könnte die günstig von einem Kollegen bekommen, hat er auf seinem Audi A8. Reifen würde ich dann ebentuell 235 35 19 draufmachen wollen, geht das überhaupt?

Was muss da an der Karosserie verändert werden, reicht da bördeln?

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #2
K

kaschmidt

LINK

Guck ma da.
Die 2mm unterschiedliche ET is zu vernachlässigen.

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #3
speedpetzka

speedpetzka

also das wird ohne spurplatten nicht passen. nach innen zur aufhängung ist einfach zu wenig platz. meine rad reifen kombi die ich fahre ist 8,5x19 et 43 mit 235/35-19. dazu 8mm spurplatte pro rad. sprich eine gesamt et pro rad von 35. dazu leicht gebördelte kotflügel an der VA. fahrwerk technisch hab ich nur eibach federn 35mm verbaut. so hab ich es ohne beanstandung durch den tüv gebracht.

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

@speedpetzka

Bist du dir sicher, dass du ET43 hast? Kenne die Felge nur mit ET48!

Eigentlich sollte ET41 beim 3B passen.

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #5
klaus

klaus

Ich fahre die gleiche Größe in ET 40 und da schleift gar nix. (3b)

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #6
speedpetzka

speedpetzka

@jg88 ja da bin ich mir sicher steht auch so in den papieren. die felge gibt es mit et 43 und et 48 unterschied neben der et ist das die et43 seltener ist und bei audi drekt 300€ teurer pro stück ist :p

hm also wenn klaus sagt das er das so fährt ok. ich kann nur sagen wie es mit et 43 bei mir aussah und das sah so aus und das ist nicht nur mir persönlich zur nah an der aufhängung sondern auch unserem tüv hier! hab ja auch nicht gesagt das da was schleift es is einfach nur zu nah dran.
mini-SANY0006.JPG

möglich wäre ja noch das bei einem anderen reifen zum beispiel 215/35-19 mehr platz ist, da er sich ja mehr zieht wie ein 235/35-19. hat ja alles auch ein wenig mit dem reifen zu tun!

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

speedpetzka schrieb:
@jg88 ja da bin ich mir sicher steht auch so in den papieren. die felge gibt es mit et 43 und et 48 unterschied neben der et ist das die et43 seltener ist und bei audi drekt 300€ teurer pro stück ist :p

Was hat die denn für eine Teilenummer?

speedpetzka schrieb:
und eine et 41 felge wäre ja noch 2mm näher an der aufhängung. weiß nicht wie das passen soll.

Gegen eine ET43 hat die 2mm mehr Platz, das Horn wandert ja nach außen! ;)

• 8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? Beitrag #8
speedpetzka

speedpetzka

stimmt natürlich hab ich kurz falsch gedacht.

die teilenummer meiner felge iss die selbe wie die der et48 felge. unterschiedlich sind die endbuchstaben. 4F0601025 BL. ich kann dir morgen auch noch nen bild vom inneren der felge machen wo es eingegossen iss falls du es nich glaubst

Thema:

8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi?

8,5 x 19 ET 41 unter 3B Kombi? - Ähnliche Themen

Passat B7: Hi Leute, habe mir heute die original VW Beetle Tornado Räder gekauft. Wollte jetzt fragen ob ich die überhaupt auf mein Auto drauf machen kann...
Passen 8,5 x 19 ET 30 mit Spurplatten: Moin, Habe hier schon viel geguckt aber irgendwie nicht ganz das passende gefunden. Da meine 19 zöller leider einen Riss haben und man die net...
8.5 x 19" ET 35 unter Passat 3C Variant: Hallo Leute! Jetzt hab ich die ganze Suche durchkämmt, trotzdem nicht genau dass gefunden was für mich passt. Ich fahre einen Passat 3C Variant...
Omanyt 9j x 19 phaeton felge: Hallo, habe die Möglichkeit relativ günstig für meinen passat B6 variant folgende Felgen zu bekommen: VW Omanyt 9j x 19 et 40 (vw phaeton felge)...
8,5 19 ET35 Royal GT auf CC: Hallo Liebe CC Fahrer! Ich möchte mir diese Felgen (Anhang) kaufen und eintragen lassen weiß aber leider nicht ob ich die eingetragen bekomme...
Oben