8,0 x 19 ET 35 Möglich???

Diskutiere 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hey. Ich wollte mir für meinen Passat 3 BG jetzt ein paar Alus kaufen und hab ein Angebot bekommen. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die...
  • 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #1
D

dübels@3BG

Hey.

Ich wollte mir für meinen Passat 3 BG jetzt ein paar Alus kaufen
und hab ein Angebot bekommen. Jetzt wollte ich euch mal fragen
ob die Felgen überhaupt drunter gehen ohne Blecharbeiten und ob
sie mir der Tüv so einträgt???
Also der Passat ist ein 1,9 Liter TDI und ist nicht Tiefergelegt.
Die Felgen haben die größe 8,0 x 19 ET 35
Und die Gummis dazu 225/35/19

Ist das so OK oder gibts da beim Tüv oder beim fahren irgendwelche Probleme???

Vielen dank im Vorraus.

MfG dübels.

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #2
B

Buhl

@ dübels@3BG

Herzlich wilkommen im Forum :!:

Passt ohne weitere Arbeiten zu machen. Nur wird Dein Passi dann fast so hoch wie ein Tourag sein :eek: , falls Du keine Tieferlegung möchtest.

Tschüß

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #3
D

dübels@3BG

Hey.

Danke für deine Anwort.
Naja, ich hab's mir auch schon gedacht das er dann ganz schön
hochbeinig wird. Ein Kumpel von mir hat noch par 30/30 mm
Federn für den Vari, was meinst den du dazu??? Ist das ne Möglichkeit
oder sollte ich ihn lieber noch tiefer schrauben???
Ich bin bis vor kurzem caddy gefahren, der Vari ist noch ein bißchen
fremdgebiet für mich.

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Buhl hatte auch mal 30/ 30 tiefer. Hier haste mal den Link zu seiner Galerie. Wenn du natürlich ne richtig gute Optik haben willst, musste dir nen Gewinde einbauen! Bei mir habsch 8,5er mit 40er Federn drinn, das sieht schon ne schlecht aus, könnte aber schon no tiefer sein! Das Problem beim TDi ist halt auch, dass die Motorverkleidung so tief hängt, da sitzt man schnell auf. Ein Bekannter hat 8x18" mit 60/ 40 tiefer(siehe hier), das sieht zwar :top: aus, aber durch die Tiefe hat man dann beim Diesel halt auch gewisse Probleme!

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #5
D

dübels@3BG

Hey jg88

Danke für deine Antwort mit den Felgen und Federn.
Als erstes muss ich mal schnell Loswerden das bein Vari echt voll gut kommt :respekt:
Und zum zweiten hab ich mich jetzt bei meim Vari für Felgen und Federn entschieden
Ich werd die 8x19 draufstecken mit 225/35/19
und für den Anfang ein paar Federn 45/35
Für's gewinde fehlt mir erstmal das Kleingeld... :cry:
Was meinst'n du zu der Kombination???
Wollt ihn halt nicht gar so tief machen weil's ja ein Diesel ist und wegen aufsitzen und so,
davon hab ich in den letzten zwei Sesions mit meim Caddy genug.
Danke nochmal

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Was für einen Federnhersteller bauste denn rein? Das ist manchmal von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Frag mal Christian, der hat, wenn ich mich ne ganz irre ein 75/ 55 und seiner icst hinten fast Seriennah! :shocked:
Bei deinem Diesel hast du wahrscheinlich kein Problem, Benziner haben oft den Nachteil, dass der hinten dann tiefer hängt, wie vorn! :x
Wenn du sie günstig bekommst, nimm erstmal die Federn. Wieviel hat dei Wagen eigentlich schon auf der Uhr? Meiner hatte ca 105TKM, als ich die Federn verbaute. Die Stoßdämpfer waren vorn bei zeiten hinüber. Hab mir jetzt fast neue W8 Dämpfer vo eingebaut. :top:
Grundsätzlich kommst du aber sowieso immer mit Komplettfahrwerk besser. Ist (sollte) halt alles aufeinander abgestimmt! :wink:

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #7
D

dübels@3BG

Also ich wollt eigentlich die von Weitec reinstecken (50/30) aber ich hab halt angst das es forn oder hinten am radkasten schleift und börtel'n wollt ich ihn nicht
will ja den Vari noch voll Nutzen deshalb bin ich mir nicht ganz sicher wie ich es mache.
Gibt ja auch gleiche Tieferlegungen 30/30 oder 40/40 aber da hab ich Angst das er Hinten tiefer kommt wie forn und da habsch och ken Bock drauf. Gibts den ken der paar 8x19 drauf hat und paar federn reingesteckt hat???

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Wie schon geschrieben, cs1482 hat ja auch 8x18" mit ner 60/ 40 Tieferlegung und bei ihm schleift nix! Von den Abmessungen her ist das ja wie 8x19.
50/ 30 müsste gehen, obwohl er mir da hinten wahrscheinlich no zu hoch wäre! :wink:

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #9
D

dübels@3BG

Hey.

Ach mensch ist das schwierig mit der Tieferlegung :confuse:
Ich weiß em net was ich machen soll deshalb frag ich ja euch.
Ich mein klar, wenn ich ihn hinten nur 30 runterhole is das nich viel... :wiejetzt:
Aber ich will keine Gleich tieferlegung einbauen, nich das er am ende hinten
tiefer wirkt wie vorne...
Ich bin auch schon am überlegen ob ich die 60/40 Federn reinsteck.
Ich weiß halt nicht. Mein Problem ist das ich mit dem Passat jede Woche
vollbesetzt auf Montage fahr und wenn's da dann schleift bekomm ich echt nen Knall...

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Also hinten würd ich mir mal keine Gedanken machen. Da ist von Hause aus schon die kante umgeleget. Da passt schon was drunter! Ich hab auch 40/ 40. Bei mir ist es schön gleichmäßig! Musst halt wissen, wo du lang willst. 60/ 40 ist schon ganz schön enorm, zumindest bei cs1482! Da du ja auch nen Diesel hast, würde ich mir mit "hinten tiefer, wie vorn" ne solche Gedanken machen. Das Problem haben eher die Benziner! :wink:

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #11
D

dübels@3BG

Hey jg88

Also, das das ganze durcheinander mit meinen Federn ma ein Ende hat bestell ich mir jetzt die 50/50
Ich hoffe das ich danach keine :shocked: bekomme weil er hinten doch tiefer kommt. Aber du hast schon
recht, das Dieselmaschienchen wird ihn vorn schon runterziehen :)
Ich versuche es halt am Anfang mal mit den Serien Dämpfern und muss dann halt mal fleißig auf ein Gewinde
Fahrwerk sparen.

Eine kleine Frage hab ich da mal noch.
Ich will ja 8 x 19 ET 35 drauf machen mit 225/35/19
Jetzt könnte ich noch günstig an ein paar spurplatten kommen.
Hast du ne ahnung ob ich die bei der achter Felgen hinten drunterbekomme.

Hab echt tausend Dank für deine vielen Antworten auf meine nerfigen Fragen...[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Thanks[/schild]

Bis später

MfG dübels

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Das hängt von der Breite ab. Sehr breit dürfen sie da aber ne sein, durch die ET35 kommen die Felgen ja sowieso schon etwas weiter raus. Wie breit sind sie denn?

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

dübels@3BG schrieb:
Hey jg88

Also, das das ganze durcheinander mit meinen Federn ma ein Ende hat bestell ich mir jetzt die 50/50
Ich hoffe das ich danach keine :shocked: bekomme weil er hinten doch tiefer kommt. Aber du hast schon
recht, das Dieselmaschienchen wird ihn vorn schon runterziehen :)
Ich versuche es halt am Anfang mal mit den Serien Dämpfern und muss dann halt mal fleißig auf ein Gewinde
Fahrwerk sparen.

Eine kleine Frage hab ich da mal noch.
Ich will ja 8 x 19 ET 35 drauf machen mit 225/35/19
Jetzt könnte ich noch günstig an ein paar spurplatten kommen.
Hast du ne ahnung ob ich die bei der achter Felgen hinten drunterbekomme.

Hab echt tausend Dank für deine vielen Antworten auf meine nerfigen Fragen...[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Thanks[/schild]

Bis später

MfG dübels

Erst Angst das es schleift und jetzt doch Spurplatten :confuse: So langsam musste aber ma wissen was du willst...;)

Und 50/50 wat ja nu die schlechteste Wahl die du treffen konntest :flop: also 50/35 oder 60/40 wär sinnvoller gewesen! Merke: Niemals gleichtief rundum am Passat!
Und zum Platz..ich hab hinten 10x18 ET 30...bei 50 tiefer musst ich nix machen, bei jetzt hinten 75 isses etwas gezogen...vorne hab ich 8,5 ET 35..und da musst ich schon bei 50mm bördeln...und bei jetzt 90mm erst recht ;)

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

@ Freakazoid

Also zu dem gleichtief kann ich nur sagen, dass ich bei meinem TDI da keine Probs habe und ja auch ein 40/ 40 fahre. Würde dieses Prob doch eher zu den Benziner schieben.
Ein Bekannter hat ja auch 60/ 40 und ich find es vorn ganz schön tief und hinten im gegenzug zu vorn zu hoch. Ist aber Geschmackssache!

Bei meinen ist es schön gleichmäßig und mir gefällt es :top: ! Ein Gewinde hammertief wäre zwar schöner, aber unsere Strassen geben dies ne her! :cry:

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #18
B

buzztel

Freakazoid schrieb:
bei jetzt hinten 75 isses etwas gezogen...vorne hab ich 8,5 ET 35..und da musst ich schon bei 50mm bördeln...und bei jetzt 90mm erst recht ;)

Sag mal Ives, wie tief willst Du eigentlich noch sinken?? :rofl:

jg88 schrieb:
Also zu dem gleichtief kann ich nur sagen, dass ich bei meinem TDI da keine Probs habe und ja auch ein 40/ 40 fahre. Würde dieses Prob doch eher zu den Benziner schieben.
Ein Bekannter hat ja auch 60/ 40 und ich find es vorn ganz schön tief und hinten im gegenzug zu vorn zu hoch. Ist aber Geschmackssache!

Bei meinen ist es schön gleichmäßig und mir gefällt es ! Ein Gewinde hammertief wäre zwar schöner, aber unsere Strassen geben dies ne her!

Ich war da in meinem Fall auch die ganze Zeit am Grübeln:
Da mein Passi am 8.5. nunmehr 4 Jahre alt wird und mittlerweile 157000 km runter hat, sind ohnehin wohl mal die Dämpfer fällig, oder ??? Also habe ich mich da gleich mal nach nem Komplettfahrwerk umgesehen. Soll aber nun kein hartes und tiefes Gewinde sein, da man ja bekanntlich älter wird :wink: und der Wagen ja eigentlich ein getarnter "Pampersbomber" ist :roll: .
So bin ich jetzt bei einem Vogtland-Fahrwerk angekommen, das eine Tieferlegung von 35/35 beinhaltet.
Und um alle Eventualitäten auszugrenzen, habe ich soeben bei Bonrath 'nen Federteller geordert, der die VA noch um weitere 10mm absenkt.

Dann komme ich auf 45/35, und ich denke, das sollte schon passen.

Mein neuer Avatar zeigt noch die momentane Situation, die sich auch in meiner Signatur widerspiegelt.
Ich sag nur 19"-AllRoad :roll:

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #19
D

dübels@3BG

Hey...

Ich wollte mich jetzt mal für eure nette Hilfe bei meiner Felgenwahl bedanken[schild=11 fontcolor=00FFFF shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Thanks[/schild]
Ich habe mich jetzt letztendlich für die 8x19 ET 35 mit 225/35/19 entschieden
und dazu ein paar 40mm/40mm Tieferlegungsfedern von H&R.
Ich habe gestern alles Montiert & es sieht echt Schweine Geil aus...
Ich werde jetzt noch zur Dekra fahren und alles abnehmen lassen und dann mach ich mal ein Paar Bilder
und stelle sie mit hier rein...
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank das ihr mir so weiter geholfen habt!!!

• 8,0 x 19 ET 35 Möglich??? Beitrag #20
C

Christian

@dübel

Bilder!? Wollen doch wissen wie es ausschaut ;-)

Thema:

8,0 x 19 ET 35 Möglich???

8,0 x 19 ET 35 Möglich??? - Ähnliche Themen

Felgengrösse: Hallo, fahre nen Passat 3BG Variant und möchte von 17" auf 19" wechseln. Habe jetzt Felgen in 19" Et 35 8,5 u. 9,5 mit 225 vorn und 235 hinten...
Trotzdem TÜV Abnahme ??: Hallo Ich bin kurz davor mir ASA ar1 felgen zu kaufen. Maße 8,5J x 19 Et 35 235/35 R19 Meine Frage lautet: Für meinen passat 3bg Kombi ist...
8.5 x 19" ET 35 unter Passat 3C Variant: Hallo Leute! Jetzt hab ich die ganze Suche durchkämmt, trotzdem nicht genau dass gefunden was für mich passt. Ich fahre einen Passat 3C Variant...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
235/35 19 Zoll mit ET 30 beim CC: Hallo erstmal :) ein Kumpel hat mir seine Felgen (Keskin KT 13 Friday) ganz günstig angeboten. Die Maße ist 19x8J Zoll aber mit ET 30. Als...
Oben