40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk???

Diskutiere 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Jungs!! Besuch schon ne ganze Weile das Forum... habs aber erst jetzt mal geschafft, mich anzumelden^^!!! So, gleich zu meiner Frage: Ich hab...
  • 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #1
Daniel_3bg

Daniel_3bg

Hi Jungs!!
Besuch schon ne ganze Weile das Forum... habs aber erst jetzt mal geschafft, mich anzumelden^^!!!
So, gleich zu meiner Frage: Ich hab nen Fetten Passat 3bg vari !
Seit letzten Sommer Hab ich mir die Schmidt CF-Line 19x8,5" (ET 35,Reifen 225/35) geholt... hab sie im winter lackieren lassen(Wagenfarbe).... sehen mega fett aus,
aber... allgemein siehts aus wie nen Country Wagon :wiejetzt: !!!!
Also... was machen??? Bis jetz bin ich auf den Tripp, mir Federn zu holen, 40/40 müsste noch halbwegs "erträglich"(vom Komfort her) sein!! Also n Gewindefahrwerk auf keinen Fall!!!!! Kommt mir nich inne Tüte :) !!
Hat also einer Pix von nen 40/40er, oder jemand Tipps??
Danke schonmal im Vorraus...

:!: Bilder schon mal von meinen (WinterEdition ^^)

Letzter Sommer^^

so... und da sieht man es... CountryStyle :(

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #2
VMANN@20V

VMANN@20V

Hallo daniel
ich rat dir von 40/40 federn ab!
Erstens is der dann hinten tiefer wie vorn (schaut scheise aus)und du musst dir ja sowieso irgendwann neue stoßdämpfer holen.
Hol dir gleich ein ganzes Fahrwerk is besser

P.S. ich schmeis mein Fahrwerk bald raus also wen interesse dann mailen (kannst ja bilder anschauen in galerie, tieferlegung is 60/40 aber sieht nicht danach aus eher dezente keilform sportlichkeit und komfort ist ausgeglichen)

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #3
Daniel_3bg

Daniel_3bg

jo grüss dich , danke für die schnelle AW . . .
Naja wegen den Dämpfern mach ich mir ehr weniger sorgen die sind erst 20.000 gelaufen!
Hab hier auch schon viele gehört die meinten das bei 40er jut tief gekommen ist!?
Naja bilder würden mich interssieren! Du willst deins raushauen? Tja wenn de sagst das nich grad der briger is, weis auch nich!?
Meld mich bei interesse (Frag auch gleich mal nen kumpel)
CYA :!:
PS: Hab noch ne Navi MFD :D
?????????????????????????

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #4
M

Marco1989

Hi,
wie einige vielleicht shcon gelesen haben beschäftigt mich das selbe Thema ... nur bei mir kommt noch hinzu, dass ich neue Stoßdämpfer benötige ;) .. jedenfalls hinten links + rechts ... daher tendiere ich mitlerweile schon zum Fahrwerk. Weiß evtl. jemand was der Satz ( links + rechts ) an Stoßdämpfern kostet???

Mfg

Marco

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #5
S

Steffen1706

Hallo,
schließe mich auch gleich mal mit an. Wollte mir auch ein Gewindefahrwek holen,um mein etwas in richtung Boden zubekommen.Aber meine Garageneinfahrt geht schräg nach unten, habe jetzt schon beim Serienfahrwerk probleme beim reinfahren. :roll: Bekomme aber nächste Woche meine neuen ALUS mit Sommerreifen 225/45R17 :) :top: Freue mich Tatal :D

gruß Steffen1706

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #6
Philip´s Passat

Philip´s Passat

Hallo, also ich hab jetzt 35er H&R Federn drin.......finde ist schön tief geworden! Ist auch kein Unterschied zu sehen das es hinten tiefer ist als vorn!!!!!!

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #7
C

checkar

Zum Thema 40iger Federn, laß es lieber, es kann sein das dein Heck wirklich tiefer kommt als vorne und das sieht unschön aus, da haben meine Vorredner recht.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst hol dir Federn von KAW (45/35) sind super und wie du sicher schon gelesen hast fahren diese Federn sehr viel hier aus dem Forum.
Du kannst ja mal hier schauen : Felgen & Fahrwerksammlung+Bilder.
Da findest du bestimmt ein paar nette Bilder.
Habe diese Federn nun auch drin und ich muß sagen ich bin froh das ich mich so entschieden habe.
Und wenn deine Dämpfer erst 20000KM gelaufen sind kannst du sie ruhig drin lassen, denn verkaufen wird nicht viel bringen.

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #8
B

Bremer

Die Schmidt Räder schauen schon ziemlich fett aus.
Selbst bei Tieferlegung 60/40 finde ich den Passat noch relativ hochbeinig.
Für mich kommt nur Gewinde in Frage.
War bei all meinen Passats bisher so.
Habe hier noch ein neues Hiltrac Gewinde liegen welches ich für 289€ anbieten kann.
Bei Interesse einfach PN

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #9
matztradamus

matztradamus

Am Besten gleich ein KW-Gewinde, ansonsten kaufst du zweimal!! Einmal Federn und dann doch ein Gewindefahrwerk, weil die Feder dir nicht tief genug sind.... Ich sprech da aus erfahrung^^

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #10
C

checkar

Bremer schrieb:
Selbst bei Tieferlegung 60/40 finde ich den Passat noch relativ hochbeinig.

Also dann weiß ich nicht was für Federn das sein sollen wenn er bei 60/40 immer noch hoch aussieht, Bilder sollten solche Aussagen belegen können und wenn du sowas sagst hast du sicherlich auch welche zum vorzeigen oder?
Wenn ich sehe wie tief man schon bei 45/35 kommt, dann weiß ich auch nicht mehr, weiter hätte er garnicht runter kommen dürfen weil sonst das Rad bei leichten Bodenwellen geschliffen hätte.

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Ich kann nur sagen das meiner mit 95/80 erst tief aussah...alles was höher ist gefällt zumindest MIR nicht....mein Bora ist mit 85mm tiefer eingetragen...könnt aber gerne noch wat runter...leider sind die Antrienswellen im Weg :flop:

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #12
SieMone

SieMone

Ich habe das Problem auch gehabt...war gute 85 tiefer und mußte für den TÜV auf 70 rauf.....das war so ein komischer Anblick, den konnt ich für mein Auto nicht ertragen. VIEL zu hoch.
Nur 60mm tiefer ist in dem verlgeich garnix. Aber auf jedefall besser als nichts. :top:

Wenn ich sehe wie tief man schon bei 45/35 kommt, dann weiß ich auch nicht mehr, weiter hätte er garnicht runter kommen dürfen weil sonst das Rad bei leichten Bodenwellen geschliffen hätte.
Man muß seinen Fahrstil dem tiefergelegtem Fahrzeug auch ein bischen anpassen. Bei mir schleift ....bei 70 tiefer GARNIX! Jetz bei 80....minimal,
wenn ich nich aufpasse. :roll:
Wenn ich mal ein neues Fahrwerk hab, will ich wieder auf 90mm. Beim Passat ist ja keine Antriebswelle im Weg :nana:

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #13
Daniel_3bg

Daniel_3bg

so mädels es ist vollbracht die felgen sind drauf (frisch gelackt)
und federn sind drinn (K.A.W 45/35) :top:
kann ich nur weiter empfehlen .... gut tief und nicht zu hart
aber jeder seins ,bin froh das ich kein fahrwerk genommen habe ...
danke für eure tip`s aber ich habe ferig
cya

[albumimgc]9262[/albumimgc]

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #14
SieMone

SieMone

Ich finde die Felgen Mega scharf! Auch wenn die jetzt ein wenig klein wirken, aber vielleicht liegt das auch an der Perspektive, das schwarz tut sein übriges dazu....Ich hätte mir die Felgen für meinen Dicken auch gut vorstellen können. :top: Aber auch nur in dieser Form: Schwarz mit verchromten oder Edelstahlbetten :top:

• 40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk??? Beitrag #15
Daniel_3bg

Daniel_3bg

thx
ja guckmal in meiner galerie da sind die felgen noch im orgi. zustand hatte die letztes jahr auch nur gekauft weil ich sie eh schwarz machen wollte wichtig wa halt nur ne chrom bett und viele nieten weist denn orgi. sehen die sch... aus
naja dann lack doch deine auch in schwarz über :D :D :D
dann mach ich mein dach rot :D :D :D
nein echt mal mit dein dach jetz so find ich echt toll da kommen schwarze felgen bestimmt :top:
aber die sind ja komplett chron ... richtig?
cya

Thema:

40/40 Federn... oder gleich Fahrwerk???

Oben