3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30

Diskutiere 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus wollt mal nach fragen was ihr dazu sagt war vorhin bei der DEKRA und wollt ma Fragen wegen Preis da ja meine Spurplatten und Federn per...
  • 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Servus

wollt mal nach fragen was ihr dazu sagt

war vorhin bei der DEKRA und wollt ma Fragen wegen Preis da ja meine Spurplatten und Federn per Einzelabnahme eingetragen werden müssen

Antwort von der DEKRA da müssten wir mal schauen nich das wir da an die 2% Grenze kommen von der Spurbreite

kann mir jemand sagen wir breit die Spur ist bei einem VW Passat 3BG Variant V6TDI 4Motion?

habe im Moment VW Phaeton Champion Felgen 7,5J18 ET40 drauf mit 225/40 R18 W
geplant sind Spurplatten 5mm/Rad und Federn 40/30 von AP

passt der ganze Spaß ohne Karosseriearbeiten?

würdet ihr alles mit einmal abnehmen lassen Felgen, Platten und Federn?

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #2
K

kaschmidt

Passt ohne Nacharbeiten und mit der Spurbreite sollte auch kein Problem werden.
Ich hatte auf meinem 4Motion rundum 8x18ET 35 und hinten noch 10mm Platten drauf, war bei der Abnahme kein Problem.

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #3
daStupp

daStupp

Von der 2% Grenze habe ich noch nie gehört ;) :? Meinte er vlt. den Abrollumfang der Räder? Ich habe bei meinem 4motion hinten 25mm Platten drauf. Also passen tut das bei dir auf jeden Fall.
Ich würde alles zusammen eintragen lassen. Das hat bei mir nur knapp über hundert Euro gekostet.

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja ich hatte auch noch nie was von dieser Regel gehört und er meinte wenn man dadrüber kommt braucht man noch ein Festigkeitsgutachten vom Fahrzeug bzw Fahrzeughersteller ich hab mich auch innerlich Tod gelacht

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #5
K

kaschmidt

Is aber so!

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
@Mod CLOSE

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #7
SieMone

SieMone

Was soll diese CLOSE Geschichte hinter deinen Postings ständig?
Ich denke die 2% hat auf jedenfall Sinn, und da braucht man sich garnicht drüber zu amüsieren, denn wenn die Spurplatten eine bestimmte Breite haben, ist das sehr nachvollziehbar, das die Platten ein entsprechendes Gutachten haben.
Und auch für läppische 5mm brauchste ja ein entsperchenes Gutachten und nicht umsonst eine gesonderte Abnahme.

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
SieMone_3B schrieb:

weil das Thema geklärt ist und der Thread geschlossen werden kann kenne das so aus Foren, sry wenn das hier nicht so ist dann sagt es mir bitte

SieMone_3B schrieb:
Ich denke die 2% hat auf jedenfall Sinn, und da braucht man sich garnicht drüber zu amüsieren, denn wenn die Spurplatten eine bestimmte Breite haben, ist das sehr nachvollziehbar, das die Platten ein entsprechendes Gutachten haben.
Und auch für läppische 5mm brauchste ja ein entsperchenes Gutachten und nicht umsonst eine gesonderte Abnahme.

ja versteh das schon aber 5mm werden wohl nicht die 2% Grenze bei mir knacken

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #9
SieMone

SieMone

V6TDI 4Motion schrieb:
SieMone_3B schrieb:

weil das Thema geklärt ist und der Thread geschlossen werden kann kenne das so aus Foren, sry wenn das hier nicht so ist dann sagt es mir bitte

Nein, das ist hier eigentlich nicht üblich.
Ausserdem, wenn jmd anders irgendwann nochmal ne Frage zu dem Thema hat, braucht er keinen neuen Thread aufmachen, sonder er findet diesen über die suche und kann seine Frage hier weiter stellen.

V6TDI 4Motion schrieb:

Das ist ja auch i.O. ;) 'wollte nur sagen das er schon irgendwo Recht hat, aber er wollte dich vielleicht ein bischen verunsichern. Manche müssen halt immer nen dicken Max markieren.
Aber ein Gutachten brauchste trotzdem zu den Spurplatten und eine Einzelabnahme wird das auch, aber das weißte ja ;)

• 3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
SieMone_3B schrieb:
V6TDI 4Motion schrieb:
SieMone_3B schrieb:

Nein, das ist hier eigentlich nicht üblich.
Ausserdem, wenn jmd anders irgendwann nochmal ne Frage zu dem Thema hat, braucht er keinen neuen Thread aufmachen, sonder er findet diesen über die suche und kann seine Frage hier weiter stellen.

okay dann lasse ich das dann mal sein, kannte es halt wie schon gesagt aus anderen Foren so :cry:

SieMone_3B schrieb:
V6TDI 4Motion schrieb:

Das ist ja auch i.O. ;) 'wollte nur sagen das er schon irgendwo Recht hat, aber er wollte dich vielleicht ein bischen verunsichern. Manche müssen halt immer nen dicken Max markieren.
Aber ein Gutachten brauchste trotzdem zu den Spurplatten und eine Einzelabnahme wird das auch, aber das weißte ja ;)

Also ich habe zu den Spurplatten ein Teilegutachten bekommen doch da steht meine Rad-Reifen-Kombination drin also Einzelabnahme und die kommt dann mit den Federn noch zusammen ;)

Thema:

3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30

3BG Variant 4Motion 18 Zoll, Spurplatten und Federn 40/30 - Ähnliche Themen

225/40 R18 zugelassen für Variant?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob die original vw Omanyt felgen R18 ET44 (Reifen: 225/40 R18 Y92) für einen Passat Variant Highline...
Problem mit AP Federn 40/30: Hey Leute, brauche wieder mal eure Hilfe!!! ...und zwar Handelt es sich um Folgendes: Habe mir Felgen für meinen 3b Variant (Audi A6 S-Line 18"...
Porsche 18" auf 3B Variant V6 4Motion: Moin in die Runde! Habe noch einen Satz original Porsche Turbolook II Kompletträder liegen und wollte die ggf. auf meinen 3B Variant 2.8 V6...
Felge 9,5x19 ET 40 auf 3BG: Hallo. fahre einen Passat 3BG 2,8 V6 4Motion Variant mit VW Sportfahrwerk. Nun meine Frage. Passen die felgen so ohne weiteres oder vorne ziehen...
18 Zoll vom 3C oder Golf V auf den 3BG?: Hall zusammen, bin auf der Suche nach etwas neues für den Sommer. Ins Auge gefasst hab ich bisher die Daytona und auch die Omanyt vom 3C...
Oben