3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken

Diskutiere 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forum! Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Freund am Passat 3B (AFN, Automatik, Bj. 1997) ein neues Gewindefahrwerk von FK eingebaut...
  • 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken Beitrag #1
M

Megges

Hallo Forum!

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Freund am Passat 3B (AFN, Automatik, Bj. 1997) ein neues Gewindefahrwerk von FK eingebaut. Vorher war genau das gleiche Fahrwerk verbaut, also Plug and Play wechseln und gut. :)

Nun war ich heute nochmal auf der Hebebühne mit dem Passi, da auf der Hinterachse ein leichtes knacken zu hören war und beim anheben sind beide (!) Federn von der Hinterachse gerutscht und rausgefallen! :eek: Dachte ich fall vom glauben ab. Zum vergleich nochmals bei einem Serienpassat geschaut und noch Bilder vom alten Fahrwerk gesichtet und es ist alles genau so verbaut wie vorher. Augenscheinlich kein Unterschied. Woran kann das liegen?? Ich weiß mir keinen Rat bei der Sache, ist ja schon fast Peinlich... :oops:

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Bilder habe ich grad keine zur Hand.

• 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken

Anzeige

• 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken Beitrag #2
G

gagduS

Zu tief gedreht und deswegen keine vorspannung mehr ?

• 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken Beitrag #3
M

Megges

Wenns das wäre, Verstellteller steht komplett oben...

• 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken Beitrag #4
The Stig

The Stig

Wenn die Federn die gleiche Länge wie die alten haben, bleiben nur die Dämpfer als Übeltäter. Dann sind diese Ausgefedert zu lang.

• 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken Beitrag #5
Dohnis

Dohnis

Hat er nicht das komplette Fahrwerk getauscht ?!

• 3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken Beitrag #6
G

gagduS

Sind wohl die falschen dämpfer geliefert worden.
Mal die Länge im ausgefederten Zustand mit den alten vergleichen ;)

Thema:

3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken

3B Gewindefahrwerk-Problem Federn knacken - Ähnliche Themen

Passat 3b zu Tief? (Anzeige): Hallo, liebes Forum fahre einen Passat 3b mit der 1.8er Adr Maschine und bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern wurde ich leider von der...
Oben