256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG

Diskutiere 256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann mir jemand sagen ob, die Sättel vom Audi TT mit 225PS Bremsscheibe 256x22 mit Kolbendurchmesser 38mm an den Passat 3BG 2,8 V6 4 Motion...
  • 256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG Beitrag #1
A

amarul

Kann mir jemand sagen ob,

die Sättel vom Audi TT mit 225PS Bremsscheibe 256x22 mit Kolbendurchmesser 38mm an den Passat 3BG 2,8 V6 4 Motion Variant mit 256x22 Bremsscheibe und 43mm Bremskolben samt Halter passen?
Habe mir welche bei E- Bay gekauft und erst daheim gemerkt, daß ich 43mm Kolben habe , die gekauften Sättel aber nur mit 38mm Kolben ausgestattet sind :x
Der Freundliche meinte, der TÜV Mann sagt es darf so nicht verbaut werden.
Den Passat gab es doch auch hinten nur mit 245x10 Scheiben und 38mm Kolben.
Es kommt doch auf die PR- Nummer an. (Ausstattung)
Ich habe noch Adapter dazubekommen und 300er Scheiben vom S4.
Sieht alles super aus, nur weiß ich nicht ob es passt?
Und ob die Bremsschläuche passen? :cry:
Vorne habe ich eine nagelneu Performance Bremse von ATE gekauft mit 4 Kolben Sattel und 327mm Scheiben.
Das müsste doch gut passen oder?

• 256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG Beitrag #2
Helmi

Helmi

Also die TT Bremse ist die gleiche wie beim Golf4/Bora, Leon 1M mit "großem" Motor. Diese Bremse wird aktuell auch beim Polo R WRC verbaut, in Verbindung mit der 312er an der VA... .Die genannten Fahrzeuge haben alle eine Verbundlenkerhinterachse. Der BG hat eine Mehrlenker HA, allerdings sind die Aufnahmen der Sattelträger identisch. Fakt ist, das es hier unterschiedliche Fahrzeugklassen sind und nur über Einzelabnahme eintragbar ist.

• 256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG Beitrag #3
K

Kanther

die ate power brake hab ich auch seit ner woche verbaut. fehlt nur noch was schönes für hinten... da schaue ich mich derzeit auch um, find aber nichts zufriedenstellendes...

• 256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG Beitrag #4
A

amarul

Ich habe hinten komplett neue Bremse verbaut.
Sättel, Halter, Scheiben, Beläge und Stahlflex...
Sieht ein bischen klein aus bei 19" Rädern, aber vorne ist ja die ATE Bremse drin, da schauen die meisten hin, da fällt es nicht so auf :D

Thema:

256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG

256 Bremssattel vom TT an Passat 3BG - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant 1.9 TDI 4motion - neue Bremsen?: Hallo liebe Passatfahrer und -schrauber, bin neu hier und will/muss bei meinem 12/2002er-Kombi demnächst mal Bremsscheiben und -belege tauschen...
Oben