Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 205er Reifen auf 7,5x17 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann ich beim BG auch ein 205/50er Reifen auf einer 7,5x17 Felge fahren.
Durch eine 56 ET hab ich keine richtige Lust auf zusätzliche Spurplatten. :(
Ich würde sagen, dass die Reifengröße 205/50/17 noch im machbaren Bereich ohne Tachoanpassung liegt.
Der Traglastindex liegt in der Region vom 89 aufwärts, was einer Achslast von 1160kg entspricht (falls bei dir zu wenig, dann Reifen mit 93er Index besorgen).
Lediglich bei ET56 habe ich etwas Bauchschmerzen, dass das innen noch passt. Ich würde mindestens 20er Spurplatten verbauen.
205er Reifen auf 7,5x17 Beitrag #3
M
mdonau
205/50R17 ist passend, ich habe mal 7,5x16 felgen vom Benz mit ET42 dran gehalten mit 225/55,
das ist schon Grenzwertig am Achsschenkel vorne. Glaube kaum, dass ET56 ohne Platten passt.
15 eher 20mm Platten und 225/45R17
Hmm na werde ich wohl dann am we mal eine Felge ranhalten und schauen wieviel Platz inne noch ist :|
205er Reifen auf 7,5x17 Beitrag #5
J
J-to-the-K
Da ich selbst 225/45r17 mit ET 54 im Winter fahre kann ich dir sagen das du vorn mindestens 15mm fahren musst.
W8 hat ET 45 original
Ich fahre 20/25mm Spurplatten
Größe Reifen / Felgen für meinen Passat Variant Diesel 3C, 1598, Erstzul. 2/2012: Ich habe kürzlich diesen Passat gekauft mit nur einem Radsatz Winterreifen und möchte nun durch einen Sommerreifensatz ergänzen. Im KFZ-Schein...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo,
ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann:
Technische Daten
VW...
Tragfähigkeitsklasse beim 1.4 TSI - 94 oder 98?: Hallo zusammen,
hab mir für unseren Passat 1.4 TSI ACT aus 2015 neue Sommerreifen bestellt:
Continental PremiumContact 6 Reifen 235 45 R18 98Y...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe.
Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!