2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ?

Diskutiere 2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin moin, ich habe Bremsscheiben und Klötze vorne erneuert. Dabei fielen mir bei den Bremsbacken mit Kabel(Verschleißanzeige) auf, daß diese...
  • 2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ? Beitrag #1
P

passii

Moin moin,

ich habe Bremsscheiben und Klötze vorne erneuert. Dabei fielen mir bei den Bremsbacken mit Kabel(Verschleißanzeige) auf, daß diese jeweils mit zwei Stiften versehen sind. Diese scheinen mit den Imbusbefestigungsbolzen für den Bremssattel zu fluchten. Weiß jemand, welche Funktion diese Stifte erfüllen?

• 2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ? Beitrag #2
moonracer

moonracer

Haste ein Bild?

Hab die auch schon selber gewechselt, kann mich aber nicht erinnern was gesehen zu haben....

und für was brauchst du die Info :? :?

• 2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ? Beitrag #3
P

passii

Habe ich mittlerweile recherchiert. Ist ein Fertigungsfehler. Habe Scheiben und Klötze mal nicht von ATE gekauft. Mal schaun, was die taugen. Aber mit den Bremsklötzen war schon eine schöne Überraschung. Denn wenn die Stifte in Höhe der Befestigungsimbusschrauben sind, dann wird die Bremsbacke an die Scheibe gepresst. Und das ist nicht grad schön. Hab sie abgeschliffen und gut ist. Alles bestens.

Thema:

2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ?

2 X Stifte an Bremsbacken ? Funktion ? - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
Bremsscheiben und belaege hinten tauschen: hallo gemeinde. ich moechte euch eine kleine anleitung geben wie man die bremsscheibe und belaege wechselt. man kann alles selber machen, und muss...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben