195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ?

Diskutiere 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, gibts schon irgendwelche Testberichte zu Sommerreifen, oder was könnt ihr Empfehlen ?
  • 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

gibts schon irgendwelche Testberichte zu Sommerreifen, oder was könnt ihr Empfehlen ?

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #2
B

buzztel

...empfehlen kann ich zwar nichts, aber ich versteh die Frage allerdings auch nicht :confuse: :
Wer fährt denn bitteschön im Sommer auf 195/65-15?? :shocked:
:rofl: :rofl: :rofl:

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #4
rennic

rennic

buzztel schrieb:

Sorry, aber Deine Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein Passatforum und nicht ausschließlich ein Tuningforum, oder liege ich da falsch?
Es soll auch Fahrer geben, die keine 20-Zoll-Räder auf Ihre Autos ziehen und ein Gewindefahrwerk einbauen. Also warum soll nicht jemand 15-Zoller im Sommer fahren? Wenn man keinen Wert auf die Optik legt, sondern nur Komfort möchte, dann ist das durchaus legitim.

Empfehlungen:
Pneumant PN 550 (ein Fabrikat aus dem Osten, Fulda-Qualität)
und die üblichen Verdächtigen Continental, Michelin etc.

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #5
S

Scholly

@ big-mo
Aus der Praxis, für die Praxis ;-). Ich habe letztes Jahr über 47.000 Kilometer auf NANKANG-Reifen abgerissen. Die Dinger sind bei trockner und nasser Strasse sehr ordentlich. Bei einem Preis (195/65 R15) von (ab) 38,60 Euro pro Stück machst Du sicherlich nichts falsch. Schau mal bei www.reifendirekt.de wenn Du noch ADAC Mitgleid bist, gibts da auch noch ein paar %. Billiger wirst Du wohl kaum kommen. Von den, von von René genannten, Pnaumant PN 550 habe ich bis dato auch nur Gutes gehört :top: . Die sind mit (ab) 46,10 Euro preislich auch sehr interessant. Die Lieferzeit beträgt, wenn vorrätig, rund 3 Tage.

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #6
NaNuNaNa

NaNuNaNa

buzztel schrieb:
...empfehlen kann ich zwar nichts, aber ich versteh die Frage allerdings auch nicht :confuse: :

Schau mal in deine Signatur Sebastian. Na? Fällt dir was auf? :flop:

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #7
big-mo

big-mo

Danke für die Empfehlungen.

Bei den Reifenpreisen brauch ich ja nicht einmal bis zur letzten rille fahren. :top:

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #8
I

Illuminatus

Ich kann den Brigestone Turanza ER300 empfehlen, kostet in der Größe 205/55/16 W ca. 95 €.
Ist auch jetzt Testsieger bei ADAC, AutoMotorSport sowie Auto Bild geworden.

Bis lang bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.

Von den China Reifen würde ich die Finger lassen, zumindest wenn du auch gerne mal was schneller fährst.

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #9
E

Eisbaer71

buzztel schrieb:

Ich z.B. :nana: die Serienreifen sind halt in der Größe :roll:
:rofl: und als Firmenauto muß er nicht zu spielerisch aufgepimt werden :wink:

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #10
D

dogas

Ich schwöre auf die Nokian V 195/65 R15 95V XL

Die haben eine verstärkte Karkasse und sind daher gerade für langläufer und Vielautobahnfahrer sehr gut geeignet.
Auch wenn man mal etwas schneller in die Kurve geht nehmen se einem das nicht sehr übel.
Das Regeverhalten ist hervorragend.

• 195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? Beitrag #11
Blackwonder

Blackwonder

Also von Nankang und Wanli + konsorten halt ich gar nix.
Die haben wir im geschäft schon paar Kunden aufn Volvo verbaut und die kamen alle wieder..
Zu laut..holprig....Bei Nässe sch......

Son Nankang wiegt locker mal das 1.5fache von nem vergleichbaren dunlop oder michelin.
Brauchen bei hohem querschnitt auch gern mal "etwas" mehr Gewichte.

Thema:

195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ?

195/65 R15 Empfehlung Sommerreifen ? - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Studie: Hallo zusammen, könnt ihr mir eine Website empfehlen, auf der ich eine Diplomarbeit kaufen kann?
Massepunkt Fußraum - Fahrerseite: Hallo in die Runde, ich baue gerade meinen Passat B6 3C von 2008 von Xenon zurück auf Halogen. Für die Inbetriebnahme der manuellen...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben