18er oder 19er felgen

Diskutiere 18er oder 19er felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So hallo liebe Gemeinde. Da ich mich nun wirklich nicht entscheiden kann wäre es toll wenn ihr helfen könnt es geht um folgendes. Diese beiden...
  • 18er oder 19er felgen Beitrag #1
S

socom7

So hallo liebe Gemeinde.

Da ich mich nun wirklich nicht entscheiden kann wäre es toll wenn ihr helfen könnt es geht um folgendes.

Diese beiden Felgen/Reifen kombies habe ich:

Größe: 8,5 x 18
Einpresstiefe: ET35
Lochkreis: 5 x 112
225/40 R18 92W

oder in der Variante

Größe: 8,5 x 19
Einpresstiefe: ET35
Lochkreis: 5 x 112
Größe: 225/35 R19 RF

Meine frage nun: Ich habe von mehreren Gelesen das die 19ner der Passt zu hoch aussieht ( Alltrack xD )

Nun meine frage was sagt ihr dazu ?

Ich habe einen Passat 3bg 2005 2.0L 130PS original Fahrwerk und das bleibt auch erstmal so.
Passen sollten ja beide ohne umbauarbeiten oder?
Aber was sieht besser aus?

Wäre nett wenn wer helfen kann.

Danke im Vorraus

Niklas

• 18er oder 19er felgen Beitrag #2
P

Passat_V6

Weder noch beim Serienfahrwerk. ;)

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• 18er oder 19er felgen Beitrag #3
S

socom7

sehr hilfreich....

ich wollte doch nur wissen ob 19 so hoch aussieht und ich mir dann lieber 18 kaufen soll.

und ob bei einem der beiden umbauarbeiten nötig sind

• 18er oder 19er felgen Beitrag #4
H

h0tte

Bei Serie sollte das eigentlich passen. Aber hoch aussehen tuts bei beiden.

• 18er oder 19er felgen Beitrag #6
Dohnis

Dohnis

Größe des gesamten Reifens bleibt doch gleich. 18 Zoll ist kleiner als 19 aber dafür hat er mehr Gummi... Der Passat ist halt als Serie ziemlich hoch, da ändert ne 18 Zoll Felge auch nichts dran...

• 18er oder 19er felgen Beitrag #7
SieMone

SieMone

Das hat damit nix zu tun, das wirkt optisch halt ziemlich unbeholfen wenn die Felge zu groß ist ohne Tieferlegung.
Bis 17" wirkt das gut, alles was drüber geht eher weniger und wird immer schlimmer je größer das Rad und je flacher der Reifen wird.

• 18er oder 19er felgen Beitrag #8
S

socom7

Was ich jetzt aber leider auchmal sagen muss es "könnte" sein das ich das VW sportfahrwerk ab werk drin habe. beim kauf wurde mir das nicht gesagt und so weiter habe ich dadrauf auch nicht geachtet. Ich finde aber das mein Passat irgendwie tiefer auf der Straße liegt als andere Passats die ich sehe... ich glaube ich muss mal messen gehen :D

• 18er oder 19er felgen Beitrag #9
Dohnis

Dohnis

Oder einfach die ausstattungsnummern durch schauen...

• 18er oder 19er felgen Beitrag #10
S

socom7

da muss ich leider passen, da weis ich nicht wie das geht :? oder besser gesagt wo ich die ausstattungsnummern von mir finde weis ich nicht so ^^ wobei habe da so ne ahnung

• 18er oder 19er felgen Beitrag #11
Dohnis

Dohnis

Google ist dein Freund :)
Kleiner Tipp! Handbuch... ;)

• 18er oder 19er felgen Beitrag #12
B

buzztel

Unabhängig von der Optik solltest du dir auch überlegen, was du an Komfort und Folgekosten möchtest...
225/40 18 ist weicher und komfortabler auf der Straße und beim Nachkauf günstiger. ;)

• 18er oder 19er felgen Beitrag #13
Dohnis

Dohnis

Komfort ist bei 19 " auch akzeptabel und wer schön sein will muss preislich leiden ;-)

• 18er oder 19er felgen Beitrag #14
S

socom7

So sehe ich das nähmlich auch also 19 :D aber ich fahre vorher nochmal zu Dekra ich will mal wissen was ne einzelabnahme koste ( denke die muss ich machen lassen) da ich keine abe habe für die felgen

• 18er oder 19er felgen Beitrag #15
captainfantastic

captainfantastic

Einzelabnahme West: TÜV
Einzelabnahme Ost : DEKRA

Warum auch immer........

Ich hoffe doch das du zumindest ein Gutachten hast bzw. dass eins existiert. Sonst ist es eh´ Essig......

edit by falo: Vollzitat entfernt:

• 18er oder 19er felgen Beitrag #16
B

buzztel

socom7 schrieb:
So sehe ich das nähmlich auch also 19 :D aber ich fahre vorher nochmal zu Dekra ich will mal wissen was ne einzelabnahme koste ( denke die muss ich machen lassen) da ich keine abe habe für die felgen
Wenn du eine ABE hättest, müsstest du gar nichts eintragen lassen...was du meinst, ist ein TÜV-Gutachten.

Und ja, 19" gehen komforttechnisch sicherlich gut (habe ich auch), kosten aber entsprechend mehr. Habe mir aktuell 2 günstige Good Year Eagle F1 gekauft für 324.- Euronen.
Geht aber ja auch billiger, gibt ja auch Marangoni, Nankang o.ä. :lol:

• 18er oder 19er felgen Beitrag #17
S

socom7

ich habe ja ein "Gutachten" aber das vom Tüv Österreich... und da meinte der hier vom Tüv jaaa die in österreich sind da ein bissschen lockerer als wir also ich weis nicht zieh die felgen drauf komm her dann sehen wir weiter... nur ich kaufe doch nicht felgen und dann sagt er ähm nö

hier mal das teilgutachten

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutac ... 284505.pdf

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutac ... it_nt5.pdf

und nein ich bestelle nicht dort geht mir nur ums gutachten

ach und ABE gibts bei den Felgen leider nur bei den 17ern :(

Geht aber ja auch billiger, gibt ja auch Marangoni, Nankang o.ä. :lol:

:D :D nein danke :D kann ja auch gleich plastik nehmen :D

ich würde hankook evo 2 drauf nehmen

Bitte "Ändern" Funktion nutzen

• 18er oder 19er felgen Beitrag #18
Dohnis

Dohnis

TÜV Österreich und ,,locker sehen,, passt nicht zusammen...
Eher anders rum ...
Versteh gar nicht was du dir für ne Platte machst. Die Felgen passen ohne Änderungen und es gibt ein Gutachten...
Kaufen, montieren , eintragen, fertig...

• 18er oder 19er felgen Beitrag #20
S

socom7

So also eintragung ohne Probleme. Tüv prüfer war sehr entspannt vielleicht auch weil er eine junge auszubildende hatte

Also gar kein Problem danke für die hilfe

Thema:

18er oder 19er felgen

18er oder 19er felgen - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen und Reifenfrage: Hallo, ich habe mir erst kürzlich einen Passat Variant 3C aus 2007 gekauft, nun meine Frage, ich habe noch Felgen von Oxigin in der Größe 7,5 X 17...
7J x 17 H2. ET37mm 5x112: Hallo und guten Tag, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen, und habe auch gleich die ersten Fragen. Habe mir 'nen Passat 3c Kombi...
VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6?: Hallo, ich möchte im kommenden Jahr von meinem Golf 5 auf einen Passat B6 Variant umsteigen. Gerne würde ich von meinem Golf 5 die Siena Felgen...
Passen diese Reifen??!: Moin moin, ich habe leider von felgen und reifen kaum ahnung! ich möchte mir folgene Felgen und Reifen kombination fahren: Reifenbreite...
Oben