18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant

Diskutiere 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Leute, ich habe schon ein wenig mit der Suchfunktion gespielt, aber nix wirklich passendes gefunden. Also hier mal mein Anliegen. Habe...
  • 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #1
K

kleinerfremder

Hallo Leute,

ich habe schon ein wenig mit der Suchfunktion gespielt, aber nix wirklich passendes gefunden. Also hier mal mein Anliegen.

Habe mir am WE einen 2002 Passat W8 zugelegt. Der Verkäufer hat mir auch einen Satz Winterreifen mitgegeben. Nach ein wenig Recherche im Netz, habe ich festgestellt das die 15 Zoll Winterreifen eh nicht auf meinen W8 passen und mich also entschieden auf die Serien 17 Zöller (sehen arg mitgenommen aus) Winterreifen zu ziehen. Das wiederum hat zur Folge, das ich für den Sommer was Neues brauche.

Ich würde gerne das größtmöglichste Rad aufziehen, das absolut ohne Nacharbeiten (bördeln, ziehen etc.) möglich ist. Das Fahrwerk ist auch Serie.

Wer kann helfen???

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #2
hübschi

hübschi

Hallo

Erstmal Herzlich willkommen zur Später Stunde.

Einen kleinen Fehler hast du aber gemacht.
Wenn du schon gesucht hast, warum schreibst du dann nicht in einem bestehenden Tread weiter.

Also 19 Zoll kannste ohne Probs fahren. Aber nur mit Serienfahrwerk sieht das eher bescheiden aus.

20 Zoll geht natürlich auch, so wie hier

Guckst Du :)

Ja 15 ZOLL passt beim W8 nicht, da der einen große Bremse verbaut hat.

Kannst Dich und Deinen kleinen " Untermotorisierten :wink: " mal im Vorstellungstread zeigen.

gruss

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #3
SieMone

SieMone

@ Steve

Richtig lesen! ;)

kleinerfremder schrieb:
Ich würde gerne das größtmöglichste Rad aufziehen, das absolut ohne Nacharbeiten (bördeln, ziehen etc.) möglich ist

Meine Meinung:
Kauf dir ein paar anstänige 17", das sieht dann auch ohne Tieferlegung noch akzeptabel aus. Alles was größer ist sieht immer aus wie
"Storch im Salat" und sieht etwas unbeholfen aus.
Siehe dazu auch
HIER

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #4
K

kleinerfremder

So, hab mir ein paar günstige Kompletträder bei reifen.com gekauft. war gar nich so eonfach, der gute mann sagte für 202kw ist die auswahl der felgen (festigkeit) sehr übersichtlich. Rundum 8x18 et 35 Toora T670 HG mit 225/40. sind von der größe fast genauso wie die 7,5x17 mit 225/45 die vorher drauf waren. sind nicht schlimmer aus als vorher, aber auf tiefer und härter hab ich keine lust. stelle mal ein paar bilder ein falls es jemanden interessieren sollte. morgen schaue ich mal beim tüv rum, sollte aber kein problem sein.

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

Ich fahr momentan die S-Line in 8x18 ET44 mit 35mm H&R Federn und werde demnächst umsteigen auf die Passat 3C 8x18 ET43 Samakant Felgen.

Ales ohne irgendwelche arbeiten am Auto.

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #6
hübschi

hübschi

SieMone_3B schrieb:
@ Steve

Richtig lesen! ;)

Hab ich doch.
Habe ihm nur mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.

@kleinerfremder
Zwecks Fotos kannst du ja gerne welche im Vorstellungstread zeigen.

gruss

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #7
B

buzztel

kleinerfremder schrieb:
stelle mal ein paar bilder ein falls es jemanden interessieren sollte.
...na aber logen!! :D :D Was für ne Frage... :eek:hmygod: :wink:

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Hi !

Ich fahr auch seit ca. 4 Monaten einen W8 und hab den ersten Felgensatz wieder verkauft , da ich das mit der ET micht wusste.

Der W8 hat ne breitere Spur , als die übrigen.
Orientiere dich am besten an der ET 45 von den original Alus.

Meiner bekommt PHAETON " HELIOS " Felgen in 8,5 x 19 ET 45 mit 235/35/19. ( DEMNÄCHST )

Auf die Tragsalst musst du auch noch achten.
Mindestens 91.

Ich wollte zuerst 225/35/19 er . 225 gibt´s aber ned in 91.

Ach , die Helios kosten 565 € das Stück + 200 € ein Reifen.

Meine 7,5x17 ET45 " MADRAS " wurden vor vorbesitzer übelst schlecht nachlackiert.
Die werd ich auch kommenden Winter als Winteralus nutzen.

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #9
SieMone

SieMone

TONI W8 schrieb:
Der W8 hat ne breitere Spur , als die übrigen.
Orientiere dich am besten an der ET 45 von den original Alus.

Er hat doch schon Felgen gekauft ;)

Nicht nur der W8 ist breiter, alle 3BG 4M zumindest sind vorn auch breiter als 2 WD.

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Wieso sollen die denn gerade vorn breiter sein? Hinten würde ich ja verstehen, aber vorn sollten die doch die gleiche Achse haben?! :confuse:

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #11
SieMone

SieMone

Ich weiß nicht warum, mom, oder war der hinten breiter? Hab ich des jetzt verwechselt? Na ich weiß von Karsten, der fährt ja nen 4M, das der irgendwo breiter ist als ein "normaler" 3BG. Bin doch nicht doof, hab ich doch gehört. :confuse:

• 18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Hinten kann schon sein, weil das ja eine ganz andere Achse ist, aber vorn glaub ich kaum!

Thema:

18 Zoll auf Passat W8 3BS Variant

Oben