suche bilder von 18" und serienfahrwerk

Diskutiere suche bilder von 18" und serienfahrwerk im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; hi Ich will mir n satz 18 zoll alus holen. das fahrwerk soll aber das originale bleiben. hat da jemand mal bilder von?
  • suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #1
Metacortex

Metacortex

hi

Ich will mir n satz 18 zoll alus holen. das fahrwerk soll aber das originale bleiben. hat da jemand mal bilder von?

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk

Anzeige

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #2
NaNuNaNa

NaNuNaNa

guck doch einfach in die Gallerie :roll:

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #3
F

FRITZ

Also ich kann dir das Bild anbieten....hat allerdings hinten die Federung für erhöhte Zuladung ab Werk, sprich is hinten höher als "Normal"-Serie.....aber vielleicht hilfts dir. Aber 18" mit Serienfahrwerk is auf die Dauer net soo wirklich toll. Sieht erstens net so gut aus und fährt sich bissl wie auf rohen Eiern ;-)

zum Vergleich mit KW-Fahrwerk 40/40

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #5
SieMone

SieMone

18" ohne tieferlegen macht überhaupt keinen Sinn, das sieht aus wie gewollt und nicht kekonnt.
Das sieht total unbeholfen aus und mehr noch als bei 15" oder 16" wie ein Storch im Salat.
Mein ich. :roll:
Ein bischen solltest du schon runter, so 30/30 wäre sicher net schlecht. :top:

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #6
L

LessIsMore

also, ich kann meiner vorrednerin nur recht geben.
wer sich felgen draufpackt, muss auch tiefer.
wie würde das denn bei mir aussehen, wär da nochn serienfahrwerk drin

ich werd meinen felgenstern noch schwarz lacken und dann siehts noch geiler aus :)
der polierte ring bleibt aber

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Wie..ist da kein Serie drin? :nana: ;)

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #8
L

LessIsMore

@ freak: :x ich komm gleich rüber :chainsaw: dann leg ich dich tiefer :clap:

ich kann auch nur jedem empfehlen sich von seinem serienfahrwerk zu verabschieden.
sportfahrwerke müssen nicht total straff sein, aber straffer als serie.
das fahrverhalten wird so wesentlich besser in extremsituationen -> schnelle ausweichmanöver oder halt bei hohen Geschwindigkeiten

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #9
KorK

KorK

In dem Link aus meiner Signatur sind auch ein paar Fotos. Sind 18" bei dem "VW-Sportfahrwerk" des Trendline. Leider keins direkt von der Seite, aber als erster Eindruck... ;)

Und zu tief darf es auch nicht sein, das Rad sollte (so finde ich) gleichmäßig im Radkasten sitzen.

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #10
mv25

mv25

060516103116ktm0.jpg

18" mit Serienfahrwerk. Komischerweise sieht der 3BG deutlich tiefer als der 3B mit 18" aus.
3bghintenkuc3.jpg

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #11
Metacortex

Metacortex

also 30 tief könnt ich mir noch gefallen lassen. weil hab keinen bock irgendwelche parkhäuser meiden zu müssen oder jedem hubbel auszuweichen

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #12
KorK

KorK

Um wieviel tiefer ist das VW-Sportfahrwerk denn überhaupt als das Normale?
Vielleicht wäre das ja ne Alternative für dich Metacortex ...

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Das originale ist 20mm tiefer.

Man kann aber auch 40mm tiefer gehen. Hab ich auch und hab nirgends Probleme reinzukommen! Desweiteren sind meine 40iger gegenüber dem orig. Sportfahrwerk fast 60 runter gekommen.

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #14
Metacortex

Metacortex

@ kork

sicher aber was das kostet da kann ich mir auchn gewindefahrwer holen oder?

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #15
KorK

KorK

Also ich hab hier im Forum mal jemanden eins verkaufen gesehen, das war recht günstig. Waren also Die Dämpfer mit Federn und das ganze ging mit ~150€ pro Achse raus! Ich war selber überrascht...

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #16
turm

turm

18 zoll ohne Tieferlegung sieht aus wie...na sieh selbst

k750i230806050sc6.jpg

k750i230806110lp1.jpg

und danach

k750i230806129qn4.jpg

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #17
cs1482

cs1482

da sieht ja eher aus wie 17"er :D

Aber allgemein stimmt schon...hatt auch zuerst die 18"er
und einige zeit später den "tiefgang" um 60/40 --- und das gefiel wesentlich besser :wink:

hab bisher auch keine probleme ... muss natürlich vorausschauend fahren

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #18
SieMone

SieMone

Metacortex schrieb:
also 30 tief könnt ich mir noch gefallen lassen. weil hab keinen bock irgendwelche parkhäuser meiden zu müssen oder jedem hubbel auszuweichen

Ach was, selbst mit 80mm tiefer vorn brauchte ich noch nie irgendwelche Parhäuser meiden oder hubbel ausweichen.
Man muß ab und an ma langsamer fahren und aufpassen...diese "umknickpoller" da komm ich ne rüber aber sonst ist das doch kein Problem.

Bei 30/30 oder 40/40 brauchste dir da überhaupt keine Gedanken machen.
Der Passat ist von Hause aus so hoch, das selbst bei 30er Federn kaum jmd vermuten wird, das der Wagen tiefer gelegt ist. Aber sieht halt optisch schon etwas besser aus. :top:

Ein gescheites Fahrwerk mit 30er Federn würde vollkommen ausreichen, damits nimmer so schlimm ausschaut und du noch Komfort mit einer gescheiten Straßenlage kombinierst.
Das ist nicht unbedingt soooo teuer, da gleich ein Gewinde zu nehmen ist nicht unbedingt nötig...obwohls ja nicht schlecht is.
Mein Gewinde hat mich 370€ gekostet, war neu, O-verpackt...ok gammelt jetzte, aber war ich wohl selber bissel schuld..... :roll:

Serienfahrwerk mit 30er Federn is nicht wirklich viel:
(Au is das lang her, is ja fast peinlich das Bild) :eek:hmygod:

1400_3434313261396665.jpg

Aber ganz ganz früher wars mal so....
400_3865306464363066.jpg

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #19
Lord

Lord

@Siemone also das mit den 80 mm tiefer und ohne Probleme fahren , ich weiß ned ich bin mit 70/70 in der Tiefgarge stecken geblieben die einfahrt war zu steil :rofl: . Aber 80/80 Is au schmerzgrenze würd ich sagen vom Fahren her ,werd meinen aber im Sommer noch mal tiefer machen .

• suche bilder von 18" und serienfahrwerk Beitrag #20
turm

turm

k750i230806044oe0.jpg

Mit ner Tieferlegung sieht es auf alle Fälle besser aus :!:

Thema:

suche bilder von 18" und serienfahrwerk

suche bilder von 18" und serienfahrwerk - Ähnliche Themen

Suche Passat 3BG Phönix Felgen: Suche für meinen Passat 3BG Phönix Felgen in 17 Zoll . Wen jemand was hat einfach melden .
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Felgen: Moin in die Runde habe mir vor 2 Wochen einen Passat 3B gekauft, der steht noch auf 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen. Hier wollte ich bei...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Oben