18 Zoll Audi RS5 Felgen

Diskutiere 18 Zoll Audi RS5 Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passat-Fans, ich habe einen 3BG BJ2003 und würde mir gerne 18 Zoll Audi RS5 Felgen raufgeben. Kann mir von euch wer sagen welche...
  • 18 Zoll Audi RS5 Felgen Beitrag #1
P

Passat3BG-Highline

Hallo liebe Passat-Fans,

ich habe einen 3BG BJ2003 und würde mir gerne 18 Zoll Audi RS5 Felgen raufgeben. Kann mir von euch wer sagen welche Dimension bzw. welche ET ich nehmen kann, damit ich keine Probleme beim typisieren habe? :?

Bin euch schon mal dankbar ;)

• 18 Zoll Audi RS5 Felgen

Anzeige

• 18 Zoll Audi RS5 Felgen Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Nach vielem Lesen hier im Forum scheint die Standardantwort zu lauten:
Bei 8x18 (oder geringere Breite) nimmt man als Bereifung 225/40/18.
Im Allgemeinen gibt es keine Probleme, wenn man vorne auf eine ET in der Region von ET35 kommt. Hinten scheint man noch weiter rausgehen zu können, ohne dass die Felge übersteht und nachbearbeitet werden muss.

Es gibt auch welche, die mit 8,5x18 keine Probleme hatten. Hängt wohl von den Felgen ab und auf welche ET man geht.

Ansonsten mal hier stöbern: Felgen&Fahrwerk (Bildersammlung)
Manche habe dabei geschrieben, was verändert wurde, damit es passt. Leider funktionieren viele Bilder-Links nicht mehr...

• 18 Zoll Audi RS5 Felgen Beitrag #3
P

Passat3BG-Highline

Danke für deine Antwort!!

Thema:

18 Zoll Audi RS5 Felgen

18 Zoll Audi RS5 Felgen - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Passat B8 Variant 2,0TDI Felgen umrüsten von 16" (17") auf 18": Hallo Zusammen Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einer Felgenumrüstung von 16" auf 18" hat. Fahrzeugdaten: Passat B8 Variant 2,0 TDI...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Felgen: Moin in die Runde habe mir vor 2 Wochen einen Passat 3B gekauft, der steht noch auf 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen. Hier wollte ich bei...
Oben