US Front, wohin mit dem Nummernschild?!

Diskutiere US Front, wohin mit dem Nummernschild?! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich überlege mir einen US Grill zu holen! Leider weiss ich nicht wohin mit dem Nummernschild! Habt Ihr evtl. eine Idee oder sogar...
  • US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #1
pas3c

pas3c

Hallo,

ich überlege mir einen US Grill zu holen!

Leider weiss ich nicht wohin mit dem Nummernschild!

Habt Ihr evtl. eine Idee oder sogar Fotos!?

MfG,
Daniel

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #2
T

TDIOlly

Hi Daniel,

ich habe mein Nummernschild mit 2 U-Profilen hinter das mittlere Gitter verschraubt. Hält bombenfest. Ist allerdings nicht jedermanns sache wie ich festgestellt habe. Ist warscheinlich auch keine Entgültige Lösung, aber bisher gefällts mir ganz gut.

Ollys-shooting002.jpg

Ollys-shooting011.jpg

Gruß Olly

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #3
S

Scholly

Wie Olly sagt, die Optik ist die eine Sache. Wichtiger finde ich die Einhaltung der gesetzlich vorgeschiebenen Anbbauhöhe des Kennzeichens - sonst kann es schnell Ärger mit der Rennleitung geben.

@ Olly
Schicker Avatar :top: .

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Hier mal mein Kennzeichenhalter. Da kannst du das Kennzeichen auch optional in der Höhe variieren.

Hier noch paar andere Beispiele:
[albumimg]3463[/albumimg][albumimg]3469[/albumimg][albumimg]3487[/albumimg]
[albumimg]3508[/albumimg][albumimg]4675[/albumimg]

Bei manchen von den Methoden wirst du aber die schöne glatte Fläche mit Löchern oder Kleber versauen müssen.

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #5
T

TDIOlly

Danke Scholli :)

Ja das mit der Mindesthöhe ist so ne Sache, aber die Rennleitung ist da sehr Kullant. In meinem Fall ist jes ja nicht extrem. Kenne da Kanidaten die wesentlich schlimmer dran sind.

Die Art wie Stefan seinen Halter gemacht hat finde ich gut, allerdings gefällt es mir in der montierten höhe ganz und garnicht, es ist ca 2cm über meinem monitiert, ich denke das macht den Braten nicht fett :)

Gruß Olly

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

@Qlly

Kannst ja die Löcher optional ins kennzeichen bohren, wie du willst. Hatte die halt schon drin, deswegen hab ich sie erst mal weitergenutzt. Werd es vielleicht auch noch tiefer machen. Mal sehen.

PS.: Mit was hast du den Avatar gemacht?

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #7
Tom

Tom

Der Avatar ist eine Gif Datei mit satten 6 MB!!!
http://www.rhein-style.de/privat/Passatforum/dos23.gif

@Olly
Kannst du dich vielleicht für 2 Motive entscheiden und die Größe auf 500kB oder weniger beschränken? Das ist ja ein richtiger Modemkiller das Teil... so schick er auch sein mag.

Zum Thema:
Warum hast du ihm kein Bild von deinem Halter gezeigt, Stefan?

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

@Tom

Hab doch ein Link zu meinem Einbauthreat reingesetzt! Bin doch jetzt erstmal wieder mit Modem unterwegs, da dauert das laden immer so lange! :(

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #9
pas3c

pas3c

Vielen Dank!

Gibt es evtl noch Bilder US 3C!??

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #10
Tom

Tom

@jg88
Habsch übersehen... blöde Sonne auf dem Monitor.

@pas3c
Schau mal auf www.vw.com

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #11
T

TDIOlly

@Stefan

Das Avantar habe ich mit Jasc Animation Studio gemacht. Gibt aber bestimmt auch viele andere Tools die das können.

@Tom

Warum wusste ich das das nicht lange gut geht :) Obwohl wir im Zeitalter sind wo DSL schon zur Tagesordnung gehört. Aber ich werde schauen was sich machen lässt, hatte gestern was langeweile und darum ist diese kleine spielerei entstanden.

Back2Topic

Gruß Olly

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau mal bei bluestar rein, der hatte mit als erster die US-Front dran. Falls das Bild nicht mehr geht, musste ihn mal anschreiben. Vielleicht setzt er es ja nochmal neu rein.

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #15
S

Scholly

Re: US FRONT WOHIN MIT DEM NUMMERNSCHILD ???

pas3c schrieb:
ich überlege mir einen US Grill zu holen! Leider weiss ich nicht wohin mit dem Nummernschild! Habt Ihr evtl. eine Idee oder sogar Fotos!?

@ Tom
Und was soll das dann heißen? Er will nen US Grill holen - Frage wohin das Kennzeichen - er scheibt deutsch - er will Fotos - der Nachtrag zum 3C!
Aus der Nummer kommste mir sooo nicht raus :nana: .

@ pas3c
Hier wirst Du nicht viel finden, außer bluestar meldet sich noch. Am besten Du googlest mal ein bissl oder durchkämmst mal ein paar Galerien auf den einschlägigen VW Seiten. U.U. findest Du da was...

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

@pas3c

Ich hab mich wieder mal von anderen Beiträgen ablenken lassen und gedacht, dass es um nen 3BG geht. 3C ist halt immer noch etwas Stievmütterlich, LEIDER!

Der schwarze Vari von eah-customs hat ja auch die US-Front, fährt aber auch meist ohne rum.
Könnte es mir beim 3C auch gut hälfte Chrom/ hälfte Grill unten vorstellen. Ist eine schwere Sache, beim BG ist es auch schwer, einen geeigneten Platz zu finden! :cry:

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #18
S

Schmiddy

Habt Ihr ein Bild von einer US Stange für den 3 C ?

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #19
EAH-Customs

EAH-Customs

Was hälst Du von dieser Variante? Habe mein Kennzeichen einfach mit zwei Winkeln unterhalb des Grills fest gemacht.

• US Front, wohin mit dem Nummernschild?! Beitrag #20
B

Brabus9N

Also ich habe seit Freitag Abend auch die US Front dran und habe das Nummernschild mit den Simple Fix Kennzeichenhalter von ATU befestigt.
Ich finde dieses die Beste Variante.

Gruss

Thema:

US Front, wohin mit dem Nummernschild?!

US Front, wohin mit dem Nummernschild?! - Ähnliche Themen

unerklärlicher Totalausfall: Hallo. Bin neu hier und Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich habe einen Passat CC 3.6 von 2009. Bin letztes Wochenende nach Italien in den Urlaub...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Zentralverriegelung schließt aber öffnet nicht mehr.: Hallo, vielleicht weiß hier jemand noch weiter. Habe mich schon in einigen Foren umgesehen, leider aber nichts finden können. Es handelt sich um...
VW Passat 3C Kühlergrill: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir vor ca. einer Woche einen gebrauchten 3C Passat (Bj. 20007) gekauft, da mein alter Polo 9N hinüber war. Nun...
Oben