USB Schnittstelle Nachrüsten

Diskutiere USB Schnittstelle Nachrüsten im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo liebe Passat-Fan-Gemeinde, in den Medien sowie auf der Volkswagen-Homepage habe ich gehört und gelesen das es ab jetzt zusätzlich auch...
  • USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #1
mattesder1ste

mattesder1ste

Hallo liebe Passat-Fan-Gemeinde,

in den Medien sowie auf der Volkswagen-Homepage habe ich gehört und gelesen das es ab jetzt zusätzlich auch eine I-POD Vorbereitung oder eine USB-Schnittstelle bei der Bestellung geordert werden kann.
So kann man z.B. an die USB-Schnittstelle einen MP3-Player anschließen und dieser kann über das Radio oder Navigationsgerät gesteuert werden, eigentlich nicht schlecht, dann braucht man nich immer seine lieblings-Titel aud CD oder CD-RW Brennen sondern kann diese auf einen USB-Stick-MP3-Player machen (1 GB z.B.)
Nun die Wichtigste aller Fragen, kann man diese USB-Schnittstelle nachrüsten, geht das so ohne weiteres oder muss man dafür viel Aufwand betreiben und was braucht man alles dazu, z.B. mit Teilenummer und eventuelle Preis???

Für eure Mithilfe danke ich euch und bin auf die vielen Antworten gespannt

Gruß sagt Matthias

• USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Hallo, weiß zwar ne, ob man die originale nachrüsten kann und was sie dann kosten würde, kann aber sagen, dass man sowas nachrüsten kann.
Es nennt sich Solisto und kostet ca 200€. Schau dazu auch mal hier mit nach! :wink:

• USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #3
_NEO_

_NEO_

Auch mich würde die Nachrüstung der USB-Schnittstelle (Original VW, nicht Solisto) interessieren, also wer Infos hat, immer her damit!

• USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #4
sh2410

sh2410

Es gibt neben Solisto auch noch ne Menge anderer Hersteller...die um die Hälfte günstiger sind.

Z.B.:

Dieser

oder

Dieser

Google hilft da auch extrem weiter :wink:

Ich bin auch gerade auf der Suche nach der besten Möglichkeit..... :D

• USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #5
S

shouw

Hallo.

Habe dieses RCD 300 Radio von VW drin. Hat schon jemnd erfahrungen mit dem USB Adapter von Need4street? Das wär ne Super sache für mich. Will nachher nur kein Müll hier liegen haben.

• USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #6
sh2410

sh2410

shouw schrieb:
Hallo.

Habe dieses RCD 300 Radio von VW drin. Hat schon jemnd erfahrungen mit dem USB Adapter von Need4street? Das wär ne Super sache für mich. Will nachher nur kein Müll hier liegen haben.

Müll ist das nicht....nur Du solltest Dir im klaren darüber sein das dieser USB Adapter nur einen CD-Wechsler emuliert.

Das heißt das Du auf dem USB Stick 6 Ordner anlegen musst die CD1, CD2, usw... heißen müssen und darin dann max 99 Titel ablegen kannst.

Du hast dann auch keine TAG Info´s sondern dann steht da...CD 2 , Titel Nummer 3.....so in der Art.

Das schreckt mich vor dem Kauf noch sehr ab, weil Titel Info´s für mich dazu gehören.

Ich denke das es bei einem 300ter mit MP3 anders ist. Weiß ich aber nicht genau.

SG

Simon

• USB Schnittstelle Nachrüsten Beitrag #7
L

Lechto

das hört sich aber nicht gut an.. war auch schon am überlegen.kostet bei VW 80Euro + Steuer..

Thema:

USB Schnittstelle Nachrüsten

USB Schnittstelle Nachrüsten - Ähnliche Themen

USB Port nachrüsten: Hallo Leute. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir helfen. Ich möchte in meinem Pass einen USB Port nachrüsten. Es soll ein...
ID-Anzeige RNS 300: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe, so wie es sich gehört, zuerst die SuFu benutzt, aber bin nicht wirklich fündig geworden... Aaalso...
Interfaceproblem: Soooo..... Ich habe nun endlich alle Kabel zusammen um mein Solisto MP3 Interface an meinem Rhapsody zu betreiben. Theoretisch zumindest...
USB/MP3 nachrüsten bei B7 mit RCD310: Hallo, Hab ein Neuwagen bestellt mit beschränktes Geldbeutel (Firmenwagen für den Aussendienst) da ist ein RCD310 drin. Welche preiswerte...
Erfahrung USB/MP3 Interface: Hi. ich möcht gern so nen USB/Mp3 interface verbauen und hab da verschiedene Angebote entdeckt. Gibt es Erfahrung bezüglich der Qualität / MP3...
Oben