querlenker

Diskutiere querlenker im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); kann mir bitte jemand sagen, ob das querlenkerset, welches ich bei ebay ausgesucht ist, in ordnung ist. und ob das gleichwertig ist wie die sets...
  • querlenker Beitrag #1
C

c3l3sti4l

kann mir bitte jemand sagen, ob das querlenkerset, welches ich bei ebay ausgesucht ist, in ordnung ist. und ob das gleichwertig ist wie die sets die man bei atu bekommt?!??!?!

ebay artikelnummer: 160080862066

wäre sehr sehr dankbar über eine antwort, da ich vorhabe alle querlenker mal durchtauschen zu lassen, da schon wieder 3 am kaputtwerden sind!!!!

danke

lg
aichi

• querlenker Beitrag #2
SieMone

SieMone

Sitzenqualität für 185€ :rofl: Ja nee is klar.

also für die nächsten 20.000 km könnten sie halten...vielleicht.

Suche nach einem Set von Meyle und achte drauf der der nicht zu günstig ist. Das sind nämlich sonst Kopien und auch sehr schnell wieder kaputt.
Qualität hat seinen Preis, oder meinste nicht?
Ich habe mir auch den verstärkten Querlenkersatz von Meyle geholt. Der kostet bei W&M um die 500€, bei Ebay gibts die auch etwas günstiger. Aber ACHTUNG!
Wer billig kauft - kauft 2x!
Was ATU anbietet weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Das könnte ein echter Satz sein:
Ebay Meyle Querlenkersatz

• querlenker Beitrag #3
Honk

Honk

Oder frag einfach mal in Deiner Werkstatt deines Vertrauens nach den Meylelenkern.

Ich habe bei meinem 330€ + 16% Steuer bezahlt. Und der Einbau war fast umsonst. Insgesamt 420€. :D

Und das ist Original Meyle.
meyleausgepacktkartonpe0.jpg

Da stand noch auf dem Karton was von ner neuen Form. :confuse:

• querlenker Beitrag #4
C

c3l3sti4l

wie siehts mit dem aus: 150088857384 (ebay artikelnummer)

• querlenker Beitrag #5
K

kaschmidt

Wenn das geliefert wird was angeboten wird ist das ok.

• querlenker Beitrag #6
rennic

rennic

Wie sieht denn generell die Haltbarkeit der Querlenker vom 3BG gegenüber denen vom 3B aus? Da wurde doch sicher etwas verbessert, oder?

• querlenker Beitrag #7
A

alexisan

ich muss leider meine querlenker dringend tauschen. Mein Passat ist Baujahr 98, ein reines Nurtzfahrzeug und wird sicher nur noch 2 Jahre gefahren (wenn überhaupt) Möchte deshalb so günstig wie möglich "davonkommen"
Was ist nun mit den ebay-teilen für 180 €. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?

Gruß, Alex

Ps: gibt es hier im Forum dazu eine Art Wechselanleitung? Vielen Dank für Eure Tipps

...email-benachrichtigung... :wink:

Edit by kaschmidt: Bitte den Edit-Button nutzen!

• querlenker Beitrag #8
SieMone

SieMone

Ich hab im April diesen Jahres die komplette Vorderachse neu bekommnen....

Ich könnt schon wieder ne neue gebrauchen. Hat keine 10.000 km geahlten. Vorne Li poltert und bollert das schlimmer denn je und vo re oben Quietscht und knackt es.
War eine Meyle Vorderachse, genau die, wie sie bei Honk auf dem Bild ist. 380€ für die Tonne und 8 Std schwerstarbeit :cry: bin tief enttäuscht.

• querlenker Beitrag #9
L

LessIsMore

ich fahr samstag auch inne werkstatt, denke das meien querlenker auch hin sind

werde mir dann auch bei ebay das komplett-set kaufen...siehst ja bei mone, dass auch "qualitäts-produkte" manchmal nix taugen

• querlenker Beitrag #10
A

alexisan

na das hört sich ja vielversprechend an...

@bigfoodl: hast Du mit Deiner Werkstadt schon über den Preis gesprochen. Ich gehe heute morgen zu jemandem den ich über 3 Ecken kenne - der soll mir einen Preis machen. Was denkst Du ist unter Privatleuten dafür zu verlangen? (Material bringe ich mit)

Grüße aus dem Süden, Alex

• querlenker Beitrag #11
L

LessIsMore

denke ma, dass wenn das einer schonma gemacht hat, er mit nem hunni gut bedient is....
sind immerhin 8 querlenker und dann noch die koppelstangen...

ich bringe das material auch immer selbst mit und die werkstatt bauts ein...
die verstehen das, wenn ich die teile günstiger kriegen kann als die...

bin ja eher gespannt, was meine werkstatt dann nehmen wird, hoffe ma das er für mich auch nur nen hunni nimmt :)

• querlenker Beitrag #12
A

alexisan

so, ich habe jetzt bestellt. Fa. Bandel (ebay)
Ich hoffe die Dinger sind was. Man sieht ja, dass auch das bessere Zeug schnell kaputt gehen kann.
ich überlege mehr und mehr den Wechsel selbst vorzunehmen. Gibt es irgendwo eine Art "bebilderte" Anleitung. Was privates meine ich??

Gruß, Alex

• querlenker Beitrag #13
L

LessIsMore

hi ihr...

also meine querlenker sind i.O., aber dafür waren die achsmanschetten hinüber...kanns auto montag wieder abholen...

nur mal so zur info, war ma einer inner werkstatt die achsmanschetten wechseln lassen?
wieviel habt ihr bezahlt?

muss 150€ für den wechsel berappen...naja ok, dafür hab ich ab heut bis montag nen ersatzwagen mit drin *grübel*

• querlenker Beitrag #14
L

lekkes

@alexisan
Bin auch am überlegen ob ich bei Bandel bestellen soll...
Hast du die Lager schon verbaut? Bist du zufrieden????

• querlenker Beitrag #15
L

lekkes

hat jemand zufällig die Anzugsdrehmomente für den Lagersatz???
Hab leider kein Buch und im inet ist auch nichts zufinden....
Thanx im vorraus!

• querlenker Beitrag #16
p0rKi

p0rKi

Ich weiß ja nicht, aber Ebay ist doch tot! Die 10€ die du dir da sparst legst du locker wieder drauf, spätestens beim nächsten Kauf ist einmal Schrott dabei ;-) Lieber beim Händler vor Ort wo du hin gehen kannst wenn was its oder was nicht passt...meine Meinung...

Gruß Porki

• querlenker Beitrag #17
SieMone

SieMone

Ich hab mal wieder ein Problemchen mit mein Auto.....3 Wochen wars schön und jetzt geht der Mist wieder los.

Folgendes....Wie etwas weiter oben steht, hatte ich letztes jahr schonmal das Problem.

vo re oben Quietscht und knackt es.
gegen ende der Saison letztes Jahr.
Dann stand das Auto 2 Monate in der Garage bevor er das nächstemal bewegt wurde (in den Nachbarort zu Lackererei) und auf dem Weg hin und zurück war schon nichts mehr
zu hören vom Knarksen. Und auch jetzt nach der winterpause...Ruhe. Bis diese Woche...und seit gestern knarkst es so gewaltig, das man meint der schleift heftig am Innenkotflügel beim lenken, aber wenn man genau hinhört ist das wieder dieses Knarksen. Das Geräusch kommt beim bremsen und wenn ich langsam rechts fahre.
Wenn ich eine schnellere rechts kurve fahre ist alles ruhig. Und auch sonst beim einfedern ...keine Geräusche.
Aber wenn, dann kommts von rechts oben. Der Querlenker scheint aber ruhig zu sein. Ich habe den Wagen heute mal auf dem Wagenheber hoch und runter gelassen und man sieht schön wie die Lager arbeiten..aber völlige Ruhe. :( Kann das Geräusch trotzdem von da kommen, oder ist das etwas anderes? Ich bin völlig ratlos.

• querlenker Beitrag #18
Blackbeast

Blackbeast

Meine Idee wäre Domlager oder Federteller vielleicht,Querlenker kann ich mir nicht vorstellen wenn du die neu gemacht hast!

• querlenker Beitrag #19
VMANN@20V

VMANN@20V

wie meinst das mit de Federteller? können die auch geräusche verursachen oder wie
mfg

Thema:

querlenker

querlenker - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Fahrwerk Teileliste: Hallo, mein 3BG ist von 2005 und das Fahrwerk ist vermutlich aus dem selben Jahr. Der TÜV hat letztes Jahr bereits geringfügige Mängel...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
New VW Emblem am Passat B7: Ich hätte gern die New VW Embleme vom Passat B8 auf meinem B7 Variant. Hat das schon jemand gemacht? Passen die Embleme von der Größe her...
Oben