Spurverbreiterungen / Distanzscheiben

Diskutiere Spurverbreiterungen / Distanzscheiben im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Welche Spurverbreiterung empfehlt ihr mir???!!!! Hallo. Brauch mal wieder einen Rat von den Forummitgliedern. Hab einen 3BG V6 4-Motion mit...
  • Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #1
S

sniper

Welche Spurverbreiterung empfehlt ihr mir???!!!!

Hallo.

Brauch mal wieder einen Rat von den Forummitgliedern.
Hab einen 3BG V6 4-Motion mit der (noch diesen Sommer da neue Eagle F1 drauf) VW-Phönix 17" Alu-Felge und dem Original-Sportfahrwerk (wird aber diesen Sommer durch ein Gewinde ersetzt). Will mir Spurverbreiterungen drauf machen. Wenigstens hinten! Welche breite könnt ihr mir empfehlen??? Ihr habt sicher Erfahrungen damit. Es soll nach Möglichkeit nicht schleifen und ohne bördeln funktionieren.

Danke schonmal im voraus für eure Antwort- Mails!!! :)

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #2
Tom

Tom

Was haben die Phoenix für eine ET? 45?
Wenn ja, könnten bald 20 mm (oder 15) pro Seite passen, wenigstens hinten. Wichtig ist eine Mittenzentrierung bei den Scheiben, egal welche du nimmst.

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #3
S

sniper

Ja haben 45ET. Ich glaub aber das 20mm pro Seite zu viel sind. will auf keinen Fall das die Reifen zu sehr rausstehen. Das sieht bei den "normalen" Alu´s doof aus. Das Problem ist das Es erst ab 20mm die Version B mit den Zentrierschrauben gibt Den anderen Versionen wo man mit längeren Radbolzen arbeiten muß vertrau ich nicht so sehr.

Oder gibt es da Erfahrungen???

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #4
Tom

Tom

Es gibt auch 10 mm Scheiben mit Mittenzentrierung, jedoch nur mit längeren Schrauben. Die werd ich mir wohl drunter schnallen unter meine 8x18 ET35. Das passt auf jeden Fall. Würde auch gern 15 mm nehmen, aber da muß ich wohl am Kotflügel arbeiten und das laß ich lieber. Eh ich da anfange am Radlauf was passend zu machen kommen halt nur 10 mm Scheiben drunter. Aber wie gesagt bei ET 35.
Bei ET45 hast du ja noch 10 mm mehr Platz.

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #5
M

Marius

meine phönix haben eine et von 37 :eek:

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #6
VW Michi

VW Michi

Distanzscheiben?

Servus,

Hab mir meinen Passi heute auf die Sommeralus gestellt, und mit erschrecken festgestellt, das im hinteren Radkasten noch viel Platz zum Rand ist. Jetzt war ich heute beim Reifenhändler und wollte mir Distanzscheiben bestellen. Der sagt das warscheinlich Probleme beim TÜV gibt. Ich hätte da an so 20mm pro Achse gedacht. Fahre zuzeit 8,5x18" ET35 und hab mein Passi um 40mm tiefer gelegt. Was würdet Ihr machen?

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #7
B

Buhl

Hallo VW Michi,

habe genau die selben Maße wie bei Dir. Ich habe an der Hinterachse 30mm, und es schleift leich bei voller Beladung. Wenn Du also nichts an der Plaste machen möchtest nimm max. 20mm :(

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #8
S

SebiW

Könntet ihr bitte mal bilder posten! gerade mit den 40mm Federn! Will mal sehen wieviel platz da noch is vorne und hinten!

ich hab ja auch 40mm und will mir 19" 8,5 und 9,5 holen! So hab ich schonmal ein augenmass! Wäre super!

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #9
Tom

Tom

Ich hab 8x18 und will auch 20 mm hinten dranstecken. Der TÜV wird u.U. rummucken, d.h. es wird dann einen Einzelabnahme bei der DEKRA werden. Dann sollte es aber passen.

Hab mal die Themen zusammengeführt.

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #10
maggy_99

maggy_99

hallo ich habe 8x18 mit ET35 und 225x40x18 und die mit 20mm Scheiben das geht :nana:

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #11
N

norbertv8

Hab mir jetzt neu Felgen gekauft (225/40 R18 ET35) nun wollte ich mir noch eine Spurverbreiterung einbauen, damit die Felgen genau am Radkasten abschneiden (wie hier: http://img683.imageshack.us/img683/2662/courtneya82.jpg)

Könnt ihr mir vl. einige (wenn möglich Günstige) Teile Vorschlagen?

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #12
Z

zwei0

die Felgenbreite mußt du schon nennen :? . In 18 Zoll gibt es 7" - 7,5" - 8" - 8,5" - 9" - 9,5" und zum Teil noch breitere.
Ohne diese Angaben kann man schlecht Auskunft geben .

Grüße zwei0

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #13
J

JamesT

Spurverbreiterung Passat 3BG

Hallo zusammen,

ich würde die Spur von meinen Passat 3BG gerne ringsrum verbreitern, da ich in dem Bereich leider keinerlei Erfahrung habe, wollte ich Fragen was ihr als sinnvoll erachtet. Über die Suche hab ich zumindest schonmal einige Infos erhalten. Zum einen möchte ich gern keine Karosseriearbeiten durchführen müssen und zum zweiten sollten es wohl spurplatten mit extra radbolzen sein und nicht welche wo man längere radbolzen braucht!?

Ich habe folgende Felgen auf meinem Passat:

225/45/R17 91Y / 8JX17H2 ET35 / O.Z. Typ 01559201

Welche Spurverbreiterung wäre hier zu empfehlen? Ich fände es gut, wenn die Reifenkannte schön mit der Karosserie abschliesst. Dafür fehlt auch nicht mehr viel. Könnt ihr mir auch bestimmte Hersteller empfehlen?

Danke für eure Ratschläge und Erfahrung.

JamesT

edit by falo: Suche benutzen (wie woanders auch)! Themen zusammengeführt.

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #14
L

LessIsMore

Re: Spurverbreiterung Passat 3BG

hallo,

mhh, halt doch einfach mal nen stab an deine radkastenaußenkante und miss den abstand zum reifen...
dann siehste wieviel cm sinnvoll wären...

denke aber, dass 2cm reichen sollten, vorn evtl sogar nur 1cm oder 1,5cm

ich würde aber wenn dann welche mit längeren radbolzen nehmen...kriegste übers auktionshaus preiswert.

hersteller, naja H&R bietet jetzt sone ultraleichten teile an, die auch recht solide sind.
hab die auch drauf.

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
ich hab 5er Platte pro Rad von FK mit langen Radschrauben und ohne Zentrierung fahr die Teile mit 32mm Radbolzen Sommer auf 7,5x18 225/40 und im Winter 6x16 205/55

geht ohne Probleme

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #16
Eddieg77

Eddieg77

wie lang müssen die schrauben bei einer scheibe von 10mm pro seite sein..?

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #17
F

falo

10mm länger ... ist doch klar. Also 37mm

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #18
N

NEO666

Ich wühl das Alte Thema mal eben raus :D

Gerade war mein Lieblingspostbote da, aber nur "Liebling" weil er immer so schöne teile vorbeibringt :D

Jedenfals hab ich jezt hier 15mm Fk Scheiben hier liegen und stöbere mal eben im Gutachten, da muß ich feststellen das ich den Kram wohl doch net verbauen kann, wegen 1mm :?

Im gutachten steht eine mindest et von 21 drinn, mit meinen Felgen in 8x17 komm ich aber auf eine et von 20, meint ihr ich bekomm das trotzdem eingetragen oder muß ich ne umständliche Einzelabname beim TÜV machen?
Wie habt ihr solche Sachen gelöst?

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #19
SieMone

SieMone

NEO666 schrieb:
meint ihr ich bekomm das trotzdem eingetragen oder muß ich ne umständliche Einzelabname beim TÜV machen?

Mußte sowieso zum TÜV.

• Spurverbreiterungen / Distanzscheiben Beitrag #20
N

NEO666

naja, mit TG langt auch GTÜ, aber dieser verflixte mm :x

Thema:

Spurverbreiterungen / Distanzscheiben

Spurverbreiterungen / Distanzscheiben - Ähnliche Themen

Welche Spurverbreiterung für Phönix Alu`s?: Habe vor von meinen 19 Zoll RS6 Style Felgen, umzusteigen auf 18 Zoll. Da mir aber im Moment kein Design so richtig zusagt, werde Ich erstmal...
Spurverbreiterung & Felgen: tach zusammen, habe paar Fragen zusammen getragen und würde gern eure Tip´s & empfehlungen hören :roll: 1. ich würde gerne wissen, was ihr...
Oben