Re: Aktion oder TPI zu undichten / ausfallenden Rückleuchten
booze schrieb:
Keine Ahnung, was die da für Schrott verbauen, aber das ging glaube ich erst ab MJ09 richtig los! Auch als ich neuere Eos gesehen habe, waren oft Blinker defekt. Das ist mir bei früheren MJ nicht aufgefallen..
....ich bin vor vier oder fünf Wochen mal in der Autostadt gewesen......(leider nur zum Mal da gewesen zu sein und die echt knorken Gefährte im Gezeitenhaus zu bestaunen!!) und da hab ich in der "Übergabehalle" nen Golf+ gesehen, der bei der Übergabe an den Kunden genau solche Ausfälle an der linken Heckleuchte hatte! Und zwar hatten die an dem Wägelchen den Warnblinker und das Licht eingeschaltet, und die LEDs des Blinkers hatten, sage ich mal, im linken unteren viertel auch Ausfälle! Also quasi die viertelstunde von halb bis viertel vor war beim Warnblinker dunkel....und das Abblenddlicht war i.O. !
Hab leider kein Foto davon......aber verwundert hats mich schon....!
Bei mir ist bis dato Gott sei dank alles töfte.....ausser das auch bei mir die Äusseren Leuchten im unteren Bereich wie angeschmurgelt aussehen!
Vielleicht hat VW ja LEDs entwickelt, die so heiss werden, dass sie evtl. eindringende Feuchtigkeit verdampfen.....! :lol:
Und wenn dann nicht genug Verdunstungskälte vorhanden ist, schmort es halt....!
Wie auch immer....