Auspuffblende Endrohr CHROM

Diskutiere Auspuffblende Endrohr CHROM im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, wo kann ich dieses Auspuff blende Endrohr CHROM kaufen, die sieht man auf dem Bild? 8) Danke für die hinwiese :) :D...
  • Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #1
A

aki_sportline

Hallo Leute, wo kann ich dieses Auspuff blende Endrohr CHROM kaufen, die sieht man auf dem Bild? 8)

Danke für die hinwiese :) :D

MFG ARTUR

edit by falo: Titel angepasst.

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #2
X

xlukex

habe di dinger mal bei ebay gefunden! Hab sie auf die schnelle jedoch nicht mehr gefunden!

Abwarten, vl. werden sie wieder eingestellt!

Mfg

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Gibts bei Amazon.com

Aber ob die nach D liefern ??

m;

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #4
Groesch

Groesch

Würd mal sagen ATU oder D&W oder Jörg oder wie die Tuningläden alle heißen.

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Arthur

dein Foto ist meines Wissens von need4street.
Die preisen die Dinger als "die vom US Passat" an, ABER:

Meines Wissens sind das Audi A4 Teile.
Der A4 hat runde Endrohre.
Die Passats, zumindest 2.0T und TDI haben ovale und stärker geschrägte.

Ob also diese hier
http://www.need4street.de/product_info. ... -Tips.html
passen, oder obs nicht passt (wie ich vermute), kannst Du gerne probieren und uns berichten.

Ich lass mir gerade diese
http://www.amazon.com/3A-Racing-62-1105 ... 563&sr=8-2
aus den USA mitbringen, die passen nach Aussagen der Amis perfekt auf den 2.0T.

m;

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #6
Z

zwei0

Hallo Martin ,

die sind ja richtig günstig :top:, aber was kosten denn die Teile letztendlich wenn sie in- D- sind. Ich denke
mal bei dem geringen Preis und als Geschenk mitgebracht wohl Zollfrei , oder ??? . Zur Qualität kann man
wahrscheinlich erst in absehbarer Zeit etwas sagen . Mit den Maßen hast du Recht , der 170PS TDI und der
TFSI/TSI haben die gleichen Ausgangsrohre/Querschnitt (leicht oval) und laufen gerade raus.
Die Dinger von need4street sind in meinen Augen zweideutig zu sehen und über normale Wege organisiert
maßlos überteuert ( sollten so um die 120-130 Euro mit Vers. + Zoll + Mwst. aus den USA kosten) aber passen
tun die genauso ( nur bei geraden Rohren ). Aus all den Gründen habe ich mir damals Anschweissrohre
besorgt und diese verbaut , sind bis heute top und z.T. wesentlich günstiger und die Auswahl ist eben riesig.

Grüße zwei0

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #7
LutschiVanGogh

LutschiVanGogh

hmm, won solchen Dingern halte ich nix.

Dann lieber einen echten ESD hollen.

MFG

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #8
R

Roland77

Hi,

welchen ESD kann man denn empfehlen, der auch einen satten Sound rausläßt?????

Hab schon mal bei Eisenmann nachgefragt. Leider keinen für den 3c.

Gruß
roland

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #9
Z

zwei0

Hallo,

wenn man unbedingt einen haben will würde ich den Sebring nehmen . Ich kenne den vom Sound zwar
nicht , aber man hört zumindest nichts schlechtes . Sound kann man bei einem Diesel überhaupt nicht
erwarten und beim Benziner ist es , wenn überhaupt minimal dumpfer . Warum sollte ich dann 350-500
Euro ausgeben wenn ich überwiegend keine Veränderungen feststelle , ausser , auch wenn oft als Edelst.
angepriesen , die Langlebigkeit eines Seriendämpfers nicht erreicht wird . Aus all den Gründen nehme ich
meistens nur Endrohre/Blenden zur Optikverbesserung und gauckel einen ESD vor :wink: , weil mehr bringt
er in aller Regel auch nicht . Ich hatte mal 3 Versuche unternommen und bin seit dem geheilt was ESD
angeht . An einem Audi 80 2,0L einen Bosima ESD - Ergebniss war 0 , Audi 80 2,6L einen Remus , ausser
toller Optik (2x90er Rohre) ansonsten 0 , Passat 1,8T auch Remus , ebenfalls 0 Sound . Es gibt diese
komische EU- Vorschrift die die Lautstärke im Leerlauf und bei einem gewissen Drehzahlbereich beschränkt,
aus dem Grund werden die Hersteller schon massivst eingebremst , obwohl deren Werbung immer was
anderes erzählt . Wenn man tatsächlich etwas Sound und zusätzlich noch etwas Leistung gewinnen will ,
kommt man an kleine Auspuffmanufrakturen nicht vorbei und muss sie sich dort bauen lassen und auch
eintragen lassen oftmals über eine Einzelabnahme.

Grüße zwei0

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #10
R

Roland77

Hallo,

um ein Doppelrohr unterzubringen, muß doch die Stoßstange ausgeschnitten werden, oder? Ich glaub das sieht dann auch nicht optimal aus, da der Platz gerade mal für das einfache Originalrohr ausreicht.

Gruß
Roland

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Einfach den Spoiler (die untere Stossstangenkante) von einem Doppelrohrer kaufen.

m;

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #13
T

till

Hier geht es um den 3C, bei dem es bekanntlich keine W8-Version gibt/gab.
Dieselmartin meint wahrscheinlich den Spoiler vom bspw. 2.0 TDI, der hat ja nen Doppelrohrauspuff.

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #15
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

zwei0 schrieb:
...

Ich hatte mal 3 Versuche unternommen und bin seit dem geheilt was ESD
angeht . An einem Audi 80 2,0L einen Bosima ESD - Ergebniss war 0 , Audi 80 2,6L einen Remus , ausser
toller Optik (2x90er Rohre) ansonsten 0 , Passat 1,8T auch Remus , ebenfalls 0 Sound .

...

Hierzu möchte ich schnell was anmerkten, wenns auch vom Thema abweicht.

Der Auspuffklang wird hauptsächlich im Mitteltopf entschieden. Hier wird eigentlich am meisten "Klang" eingebremst.

Somit sollte man, wenn man denn nen anständigen Klang erreichen will, auf eine Komplettanlage ab Kat zurückgreifen. Der Austausch des ESD bringt hier nur minimalst klangliche Vorteile. Hier steht dann mehr die Optik im Vordergrund.

Und von oben genannten Auspuffherstellern halte ich sowie so nichts. Für anständigen Klang gibts andere/bessere Hersteller ;-) die dann auch passende Gutachten mitliefern. (sprech aus Erfahrung bei meinem Sommerauto)

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #16
W

walde

Kannst auch die Blenden vom neusten A4 nehmen.
Ich hatte den A4 B8 Avant Bj 6/ 2008 ,143 PS , den ich verkauft habe
mit solchen Blenden bestückt.Als ich den verkauft habe , natürlich ohne Blenden,
habe ich sie dann auf meinen neuen Passat 2.0 CR TDI 170 PS montiert.
Passen zu 97% und man kann sie bei Audi bestellen.
Gruss Walde

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Walde,

das sind ja guten und schlechte News (weil ich welche in den Staaten bestellt hab).

Was heisst 97% (also was sind die unpassenden 3%) und welche Teilenummer haben die.

Danke
Martin

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #18
W

walde

Der umgebördelte Rand passt nicht zu 100%, aber das sieht man eh nicht.
Mit 97% kann man sehr gut leben.
Teilenummer kann ich morgen posten.
Gruss Walde

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #19
dieselmartin

dieselmartin

Hab mir eben nen aktuellen A4 angeguckt, der scheint runde Endrohre zu haben.

"Wir" haben aber ovale 64/72 mm.

Kannst Du evtl sogar Bilder machen und hier einstellen - Ja, ich weiss, ich wills wissen :)

Danke
m;

• Auspuffblende Endrohr CHROM Beitrag #20
W

walde

... ich glaube es geht nur bei dem 170 PS Modell, weil er gerade und runde Endrohre hat.
Mache morgen aber ein Foto von meinem Endrohr. :D
Gruss Walde

Thema:

Auspuffblende Endrohr CHROM

Auspuffblende Endrohr CHROM - Ähnliche Themen

Anlage einbauen im B8: Hallo Leute! Ich stehe kurz davor mir einen Passat Variant B8 zu Kaufen. Meine Frage ist folgende: Gibt es für den Original Radio einen Adapter...
Tachoblende ausbauen: Hallo. An meinem Passat Bj 3/2012 löst sich der Chrom um den Tacho und Drehzahlmesser. Sieht doof aus und nun ersetze ich die Blende. Wer kann...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
Dachreling Chrom: Hallo Leute... Ich habe eine Frage und zwar ich habe einen Passat 3BG BJ. 2002 mit Chrom Dachreling und die sind komplett aufgeplatzt sieht extrem...
Motorumbau 3b V6 2,8 in 3b V5 Modell: Hallo und Grüsse an die VW Passat Fans Habe grade mal eine Frage. Fahre einen Passat 3b V6 2,8 den ich nacheinander restauriere. BZW könnte jetzt...
Oben