Zittern/Vibration im Bremspedal

Diskutiere Zittern/Vibration im Bremspedal im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe bei meinem Passat Bj. 2000 seit kurzem beim Bremsen kurz vorm Stand ein Zittern/ Vibration im Bremspedal. Das Zittern tritt nicht...
  • Zittern/Vibration im Bremspedal Beitrag #1
P

paul

Hallo, habe bei meinem Passat Bj. 2000 seit kurzem beim Bremsen kurz vorm Stand ein Zittern/ Vibration im Bremspedal. Das Zittern tritt nicht regelmäßig auf und ist auch nicht gezielt zu erzeugen. Die Bremsleistung ist nicht beeinträchtigt. Die Werkstatt ist ratlos, da alle Anschlüsse/ Leitungen i.O. sind.
Wer weiß Rat.
Danke

• Zittern/Vibration im Bremspedal

Anzeige

• Zittern/Vibration im Bremspedal Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Und wie sieht es mit dem Verschleiß der Bremse aus? Die sollen die mal komplett aufmachen. Oft ist das äußere Klotz noch gut, was man ja am besten sieht und das innere, was man nicht so gut sieht liegt schon Metall an Metall an.

Ansonsten kann die Scheibe vielleicht noch eine Unwucht haben.

• Zittern/Vibration im Bremspedal Beitrag #3
M

Micha

Bremsflüssigkeit vielleicht zu alt bzw. mal zu heiß geworden ?

• Zittern/Vibration im Bremspedal Beitrag #4
B

blade w8

also bei mir war des auch. waren die sensoren vom ABS. Rausmachen alles sauber gemacht wieder zusammengesteckt und funzt wieder

Thema:

Zittern/Vibration im Bremspedal

Zittern/Vibration im Bremspedal - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
3B Probleme mit der Bremsanlage: Hallo, ich habe einen Passat 3B Variant 1,8, Bj.98, Zustand soweit gut, nur die Bremsen machen mir jetzt Sorgen. Die Bremsleistung ist quasi...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben