Xenon Tieferlegung

Diskutiere Xenon Tieferlegung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hat der passat 3bg 1.9 tdi 2wd an der hinterachse auch ne Koppelstange?? oder nur der 4wd muss ich nach der montage der koppelstange...
  • Xenon Tieferlegung Beitrag #1
D

domi

hat der passat 3bg 1.9 tdi 2wd an der hinterachse auch ne Koppelstange?? oder nur der 4wd

muss ich nach der montage der koppelstange niveaureglulierung reseten bzw fehler auslesen bei vw? wegen den geberwerten

• Xenon Tieferlegung Beitrag #2
H

Highliner16

Grundeinstellung machen lassen und danach per Hand richtig einstellen.
Sollte es danach nicht richtig funzen musst wohl kürzere Koppelstangen verbauen.
Weiß ja nicht was für einen Tiefgang du fährst.

P.s. wurde schon tausendmal im Forum behandelt dieses Thema. ;)

• Xenon Tieferlegung Beitrag #3
D

domi

hat ein 2wd auch ne koppelstange an der hinterachse wenn ja wo ?? beim radwechsel hab i nix gesehen

• Xenon Tieferlegung Beitrag #4
H

Highliner16

Ja.. Du hast vorn und hinten ein Niveausensensoren, aus unerklärlichen Gründen kommen einige mit 40er Tiefe zurecht andere schmieren aber schon bei 20er ab..
Also wie schon gesagt Reihenfolge meines oberen Beitrags abarbeiten..
Wie Tief du fährst hast immernoch nicht geschrieben.

• Xenon Tieferlegung Beitrag #5
D

domi

ca 35 mm tiefer als orginal ..... licht passat ja soweit,aber wenn ich durch ein schlagloch fahre fährt mir das licht wieder auf und ab und sucht sich wieder nen null punkt...
wo solll hinten denn genau die koppelstange sein find die nicht ??

• Xenon Tieferlegung Beitrag #6
H

Highliner16

Fahre auch 35 Federn.. mein Xenon spielt nur bei starker Beladung rum.
Die Koppelstange und der Niveausensor springen dich förmlich an, wenn du unterm Auto stehst.
Hast du ihn schon so gekauft oder jetzt selbst Tiefergelegt?
Ich kann mich nur widerholen.. Grundeinstellung machen lassen und dann per Hand einstellen.

• Xenon Tieferlegung Beitrag #7
D

domi

selbst tiefer gelegt..... also vorne hab ich die koppelstange gesehen ....... aber hinten? i glaub i bin blind

• Xenon Tieferlegung Beitrag #8
Skilla

Skilla

Re: AW: Xenon Tieferlegung

Hinten Is der niveausensor auf der rechten Seite kurz vorm radkasten über dem unterfahrschutz.
Unterfahrschutz runter und dann müsstest du nen eigentlich sofort sehen.

• Xenon Tieferlegung Beitrag #9
Foxx

Foxx

Falsch, beim 2WD sind die Sensoren beide auf der linken Seite (Fahrerseite) ;)

• Xenon Tieferlegung Beitrag #10
Skilla

Skilla

Re: AW: Xenon Tieferlegung

Foxx schrieb:
Falsch, beim 2WD sind die Sensoren beide auf der linken Seite (Fahrerseite) ;)

Wie komm ich auf rechts?! :D
klar links. Sieht ma das ich keinen passat mehr hab zum schrauben

• Xenon Tieferlegung Beitrag #11
W

werksPASSAT

Hab auch das Nullstellungsproblem : )

Hat den einer von euch schon mal die Sensoren gekürzt?
Wenn ja, wie ?

Thema:

Xenon Tieferlegung

Xenon Tieferlegung - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Vorglühen leuchtet und Motorstörung Werkstatt aufsuchen!: Hallo zusammen, gestern kurz vor der TÜV nachprüfung ist mir der Motor beim Anfahren aus gegangen und ging nicht normal an. Nach Rücksprache mit...
Oben