Woofer für Kofferraumausbau

Diskutiere Woofer für Kofferraumausbau im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Wie schon erwähnt, geht es grundsätzlich auch am Radio. Aufgrund des engen und geschlossenen Einbauschachts kann es aber zu Temperaturproblemen...
  • Woofer für Kofferraumausbau Beitrag #21
meise

meise

Claudius schrieb:
müssen 2x16er vorne+ 2x 16er Kickbässe hinten unbedingt mit Verstärker sein? oder würde das auch mit nem guten Radio gehen was 4x50W Mosfet Verstärker hat?

Wie schon erwähnt, geht es grundsätzlich auch am Radio. Aufgrund des engen und geschlossenen Einbauschachts kann es aber zu Temperaturproblemen kommen.
Das äußert sich dann in springenden CD's/DVD's.
Ich persönlich würde eine Endstufe immer vorziehen.
Gute Autoradios haben gar keine integrierte Endstufe, sondern nur Vorverstärkerausgänge... :D

• Woofer für Kofferraumausbau Beitrag #22
Freakazoid

Freakazoid

Nochma was zu den Preisen..das kann man ja nicht so verallgemeinern...

Ich hab für ne GroundZero Endstufe 60€ auf der Messe bezahlt...im Katalog stand die mit 299€...also man kann auch einigermassen Qualität für schmales Geld erstehen...

Was natürlich nen derber Griff ins Klo war waren die Impulse 2-Weg Systeme...auf der Fahrt zum See hat hinten links schon aufgegeben trotz nur ca 50% Amp Leistung... :flop:

Und die halbe Miete machen vernünftige Kabel und Terminals aus...sind die Kabel Scheisse kann auch ne 2000€ Endstufe nix ausrichten...

Achso...und auf die Watt Angaben solltest Du auch nix geben...ne Tolle 1000W Kaufhaus-Endstufe fahr ich mit ner Protovision/AMA 50 sowas von an die Wand :D

Ich würde allgemein erstmal nur den Woofer dazu packen..die Türsysteme sind fürs erste nicht sooo schlecht..vor allem wenn man am Radio (nicht MFD ;) ) die Teile mit nem Highpass nach unten begrenzt...bis 120Hz tackten die locker mit...und fürn Woofer holste Dir nen Digi-Mono AMP..der ist klein..wird net so warm und drückt Trotzdem....

Welchen Woofer Du nimmst ist Geschmackssache...Langhuber bringen mehr Druck...Kurzhuber mit Steifer Sicke ebend mehr Kick...besonders bei kleinen Gehäusen und Endstufen sind Langhuber nix...dafür brauchste Platz und Power ;)

Hol dir nen schönen Hertz, Audio-Systems oder ESX Woofer...da haste was für länger :top:

• Woofer für Kofferraumausbau Beitrag #23
O

oskar1979

vernünftige FS gehen bei ebay gebraucht für 110€ +

350eier für was für länger ist echt mal nicht machbar, noch nicht mal gebraucht

• Woofer für Kofferraumausbau Beitrag #24
L

LessIsMore

also, ich hab auch schon so einiges an sound-komponenten durch...

und meine derzeitigen audio system x-ion - komponenten waren die teuersten und auch besten die ich je hatte.

bei den preiswerten waren auch paar ganz angenehme dinge bei, aber irgendwie hielten die nie lange...

• Woofer für Kofferraumausbau Beitrag #25
Groesch

Groesch

So hab jetzt auch mal wieder eine Endstufe zu Hause liegen. War beim Car PC dabei.
Es handelt sich um eine 2 Kanal Endstufe der Marke Voodoo X-620, 600 Watt.

Taugt die was für nen Woofer?

Thema:

Woofer für Kofferraumausbau

Oben