Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hätte da mal eine Frage. Brauche neue Winterreifen mit Stahlfelgen. Meine Passat Kombi ist Baujahr 18.09.01Passat 3 BG 96KW Diesel. Kann ich...
  • Winterreifen Beitrag #1
I

Isek

Hätte da mal eine Frage.

Brauche neue Winterreifen mit Stahlfelgen.
Meine Passat Kombi ist Baujahr 18.09.01Passat 3 BG 96KW Diesel.
Kann ich Sthlfegen mit der Grösse 6J 15 Zoll H2 benutzen, ET 45.
Oder muss ich bei der ET auf irgendwas achten ?

Gruss Jochem

• Winterreifen Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du schon mal in deinen Fahrzeugschein geschaut? Da steht, was geht. ;)

• Winterreifen Beitrag #3
M

Murdock

Der Fahrzeugschein - insbesondere die neue Ausgabe - ist da nicht sonderlich hilfreich. Insbesondere zur ET steht da absolut nix.

Ich würde mal bei einem Online Reifenversender wie reifendirekt.de kucken und mir mal Kompletträder für das Fahrzeug raussuchen. In der Auswahl bekommt man dann die passenden Räder und ET angezeigt und dann hat man seine Information.

Wenn man gleich da bestellt, wird üblicherweise nochmal telefoniert und kontrolliert, ob alles wirklich zulässig ist.

Grüße,
Heiko

• Winterreifen Beitrag #4
hottemops

hottemops

Es geht:

195/65R 15 91Q M+S auf Felge 6J 15 H2 ET 45
205/55R 16 91T M+S auf Felge 6J 16 H2 ET 40

Der Geschwindigkeitsindex Q kann dann höher sein!

• Winterreifen Beitrag #5
I

Isek

Super !!!!

Besten dank für die Auskunft :)

Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

Felgen: Moin in die Runde habe mir vor 2 Wochen einen Passat 3B gekauft, der steht noch auf 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen. Hier wollte ich bei...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
Reifen, Asiaimport?, Ganzjahresreifen? 16 oder 18 Zoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit einem halben Jahr ein Passat Kombi von 2007. Nun brauche ich neue Reifen und der...
Vorhandene Winterreifen verwenden: Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Seat Leon (Baujahr 2016) verkauft und dafür einen tollen Passat (Baujahr 2016) gekauft. Leider sind die...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Oben