winteräder !!

Diskutiere winteräder !! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin bin neu hier und habe ne frage zu stahlfelgen ? und zwar fahre einen 3bg 1.9 tdi passat der tiefergelgt ist 50 mm V-A / H-A (...
  • winteräder !! Beitrag #1
3

3bg gt

moin

bin neu hier und habe ne frage zu stahlfelgen ?

und zwar fahre einen 3bg 1.9 tdi passat der tiefergelgt ist 50 mm V-A / H-A ( sommerräder 18 " ) ( nächste woche auf 19 " umstieg )

im winter bin ich zuletzt mit sehr sehr kleinen räder unterwegs gewesen 15 " stahlfelgen und hatte da so meine probleme mit schnee gehabt !!

ich würde gerne wissen ob es von vw/ audi auch welche in 17 " gibt damit ich etwas an bodenfreiheit habe und ich im nächsten winter nicht mehr einen auf schneeschieber mache ?

und wie sieht es bei so einer zoll grösse (17 ") ( stahlfelge) aus mit tüv oder braucht man für ne original vw/audi stahlfelge keine eintragung für ?

• winteräder !! Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Alles was nicht im Schein steht muss eingetragen werden.
17er Stahl gibt´s nicht.
Nimm doch die 18er, geht prima.

• winteräder !! Beitrag #3
TONI W8

TONI W8

17er werden nicht´s bringen , schließlich muss der Abrollumfang und somit auch der kpl. Durchmesser identisch sein , egal ob 15 oder 19 Zoll.

Ich fahr übrigens Sommer wie Winter 19 Zöller. :D

• winteräder !! Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Das bringt gar nichts, außer, du nimmst einen viel größeren Reifen. Nur mußt du dann wieder den Tacho angleichen lassen.

Hier mal 2 Rechenbeispiele mit 17":

19" würde ein wenig bringen, nur ob sich das lohnt, wegen 2,5cm?!

@captainfantastic

Nur steht ja im neuen Schein, außer der kleinsten Größe, kaum noch was drin. ;)
Wenn er originale 17" nimmt, braucht er sie auch nicht eintragen lassen.

Thema:

winteräder !!

winteräder !! - Ähnliche Themen

Felgen: Moin in die Runde habe mir vor 2 Wochen einen Passat 3B gekauft, der steht noch auf 15 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen. Hier wollte ich bei...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Felge 6,5J X 17H2 ET39 mit 225/45R 17 auf 3BG: Moin moin, mein Name ist Peter, ich komme aus Bremen und eigentlich aus dem Audi 100/200/V8 Bereich. Mein Sohn hat sich einen Passat 3BG gekauft...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Oben