wiedermal der Radioempfang

Diskutiere wiedermal der Radioempfang im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Ein freundliches guten Abend Gemeinde :worship: Ich hab die letzte Stunde damit verbracht, das Forum nach einer Lösung für mein Problem zu...
  • wiedermal der Radioempfang Beitrag #1
magutado

magutado

Ein freundliches guten Abend Gemeinde :worship:

Ich hab die letzte Stunde damit verbracht, das Forum nach einer Lösung für mein Problem zu durchsuchen.
Ich hab so einiges über defekte Antennenfüße, verbruzzelte Verstärker und die sagenumwobene Phantomeinspeisung gelesen.

Doch Freunde ich werd daraus nicht schlau - vielleicht liegt das an meinem Alter :eek:hmygod:

Wir sind ja seit Anfang November Passatfahrer - voll geil ;) aber der Radioempfang ist echt unter aller Sau!!!

Wir hatten vorher n 5er GTI mit nem pobligem Standart-Radio...aber der Empfang war 100 mal besser als bei unserem
:ironie: HiEnd-MFD Navi

Hab jetzt wie gesagt von dieser wahnsinnig tollen Phantomeinspeisung gelesen und hab so meine Zweifel, dass der Empfang tatsächlich besser werden soll!

Wenn man Mist verstärkt - kommt doch noch mehr Mist raus!? Oder täusch ich mich?

Wäre klasse wenn einer oder mehrere von euch technikbesessenen Elektronikprofis mir das mal erklären könnte - so ganz langsam und eindeutig für Altägypter zum mitmeiseln :D

Viiiiiiiiielen Dank schonmal im Voraus [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Daaaaaanke[/schild]

• wiedermal der Radioempfang Beitrag #2
M

mag13

Der Antennenverstärker, für welchen man die Phantomeinspeisung braucht, bringt richtig viele Punkte. Ohne den hat man nur guten Empfang unter nem Sendemast. Such dir also einen Adapter für die Phantomeinspeisung, klemm das Ding zwischen Radio und Antennenkabel und das kleine Kabel vom Adapter kommt an dem Pin vom Radio, der für die elektrische Antenne oder fürs An und Ausschalten des Verstärkers ist.

• wiedermal der Radioempfang Beitrag #3
magutado

magutado

und das funzt auch mit dem Serien-Navi-Radio!?!

Bisher hab ich immernur in zusammenhang mit Nachträglich eingebauten Radios...

Thema:

wiedermal der Radioempfang

Oben