Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6

Diskutiere Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo ihr lieben, ich fahre seit einem guten halben Jahr einen 3bg 2,5l V6. Als Felgen sind 18 er MAM mit 225/40 18 verbaut. Da ich und meine...
  • Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #1
Passat3bg-tdi

Passat3bg-tdi

Hallo ihr lieben,

ich fahre seit einem guten halben Jahr einen 3bg 2,5l V6. Als Felgen sind 18 er MAM mit 225/40 18 verbaut. Da ich und meine Frau den Wagen viel im alltag brauchen möchte ich ihn nicht zu tief aber auch nicht zu hoch haben :) Halt ein Mittelding.

SML1on.jpg

Wie tief würde ich mit den oben genannten Federn kommen. Habt ihr evtl mal ein paar Bilder so dass ich mir das mal Bildlich ansehen kann?

Müssen bei den Felgen / Reifen dann etwas schon am Radkasten gemacht werden?

Würde mich über eure Mithilfe freuen

Lg

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Flo,

also ich denke mit den genannten Federn wirst du genau da hin kommen wo
du hin willst. Ist nicht so tief und comfort bleibt dir auch noch erhalten.

Eigentlich brauchst du da nichts an der Karosse machen.

Schau mal in diesen Thread: Felgen & Fahrwerk

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #3
daStupp

daStupp

Alternativ zu meiner PN kannst du auch noch in meinen Vorstellungsthread gucken (Suche: 3BG Exclusive).
Da kannst du Fotos sehen, wie er mit KAW 45/35 aussieht.

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #4
SieMone

SieMone

Also mit 40er Federn wird er wohl nicht mehr ganz so hochbeinig aussehen, aber halt auch nicht unbedingt so als wenn er tiefer gelegt worden wäre.
Guck dir jeden Serien-BMW oder Mercedes an, die tiefe ungefähr wirste dann haben. Also es wird noch genügend Platz von Kotflügelkante zu Reifen sein, so das keinerlei Karosseriearbeiten nötig sind.

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #5
Passat3bg-tdi

Passat3bg-tdi

Sind die Federn überhaupt zu empfehlen? Da der Passat noch Neuland ist bin ich mir da immer noch etwas unsicher

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #6
SieMone

SieMone

Federn sind immer Glückspiel. Egal welche du nimmst.

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #7
NudelBauch

NudelBauch

Also ich hab die 40mm Federn von H&R drin. Bin mit denen aufjedenfall zufrieden. Das gute ist, dass bei den H&R Federn eine ABE dabei is. Ich hab auch den V6 TDI mit 163 PS und mit 19" Felgen sieht es dann so aus.

kleiner.jpg

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #8
Passat3bg-tdi

Passat3bg-tdi

Hey das ist doch ein schönes Bildliches Beispiel. Hast du auch ein Bild der Seitenansicht?

Bei dir sind jetzt 19 er verbaut. Was macht das aus bei 18 ern?

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #9
NudelBauch

NudelBauch

Das Bild is leider num mim Handy gemacht. Hoffe es reicht dir wenn nicht sag bescheid, dann mach ich morgen noch eins.

DSC00184a.jpg

Wegen den 18" hier mal ein Bild vom derSteindl seinen (Steindl ich war einfach mal so frei ;))

fahrw4.jpg

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Boah jetz hats mich fast a bissl geschreckt.
Hab gedacht "jetz werd ich mal n Bild von meinem Posten damit du ne Vorstellung hast"
auf einmal seh ich den meinen schon +g+

Passt schon so ;-)

• Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 Beitrag #11
Passat3bg-tdi

Passat3bg-tdi

Wunderbar. :) Ich danke euch. Gute beispiele. Werde denke die Federn erstmal verbauen und sollten diese doch nicht den Vostellungen entsprechen sehen wir weiter.

Vielen Dank @ all ( sollten noch fragen sein, melde ich mich )

Thema:

Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6

Wie tief komme ich mit KaW 40/35 er Federn bei einem 3bg V6 - Ähnliche Themen

Felgen und Fahrwerk Kombination: Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;)wenn mir noch zu helfen ist;) ich habe ein Passat 3c Variant 2.0 tsi gekauft...
Problem mit AP Federn 40/30: Hey Leute, brauche wieder mal eure Hilfe!!! ...und zwar Handelt es sich um Folgendes: Habe mir Felgen für meinen 3b Variant (Audi A6 S-Line 18"...
Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetr: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
Dringend ! Lowtec Fahrwerk 50 / 35: Hallo liebe Gemeinde, bin seit eingen Monaten Besitzer eines Passat Variant 3B mit dem brachialen und sparsamen 1.8 20V Motor (125 PS). :D Erste...
Tomason TN4 8,5x18 Zoll ET 40 und KAW 50/40: Hi Ich bin neu hier im Forum und hätte mal an die Experten ein paar Fragen.Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Passat Variant 3C Sportline. Da...
Oben