wie finde ich die maximal passenden felgen?

Diskutiere wie finde ich die maximal passenden felgen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute, mein 3bg ist seit kurzem offiziell 60/40 tiefer. noch habe ich die originalen schrottplatz-style stahlfelgen in 15zoll drauf.das...
  • wie finde ich die maximal passenden felgen? Beitrag #1
steko

steko

hallo leute,

mein 3bg ist seit kurzem offiziell 60/40 tiefer.
noch habe ich die originalen schrottplatz-style stahlfelgen in 15zoll drauf.das soll sich aber bald ändern...
zwischen kotflügelkante und reifen sind es nur knapp 2finger die ich dazwischen bekomme.
ich war bei diversen reifenfuzzies die mir aber nicht sagen konnten was da so drauf passt oder welche einpresstiefe.ebensowenig wollte jemand mal zur probe was draufstecken.da ich bei meinen letzten auto passi gl vr6 bj 96 extreme kotlügelarbeiten gemacht habe(va 11cm pro seite)möchte ich nun dezent daherkommen ohne jeglichen arbeiten an der karosse.nach dem motto was nicht passt fliegt wieder raus.
schreibt doch mal was ihr so gemacht habt

bis dann

• wie finde ich die maximal passenden felgen?

Anzeige

• wie finde ich die maximal passenden felgen? Beitrag #3
steko

steko

:top: besten dank dann kanns ja losgehen...

• wie finde ich die maximal passenden felgen? Beitrag #4
P

Plasticomania

Jetzt steh ich auch vor dem Problem .... :confuse:

Hab den o.a. link mal probiert, Liste studiert, aber leider keinen Erleuchtungsblitz gehabt .....

Komme irgendwie mit dem ganzen Reifengrößen, Zoll, ET Kram nicht zurecht ....

Hoffe mir kann mal einer einen einfachen guten Tip geben ....

Möchte einfach von meinem Vari die Serienbereifung austauschen, Ergebnis soll ein gutes harmonisches Bild ergeben.

Voraussetzung ist allerdings das keine Karosseriearbeiten gemacht werden müssen, oder auch neues Fahrwerk etc.

Hab in meinem Vari das VW Sportfahrwerk mit der Kennung 1BE drin (hoffe das ist so richtig).

Laut o.a. Liste, wenn ich die richtig verstehen, können also max. vorne Felgengröße 8x18 ET 30 mit 225/40, hinten 9x18 ET 30
mit 235/40 Schluppen drauf ? Was heißt in der Liste 20mm Tieferlegung ? Und warum sind da zwei Reifentypen aufgeführt ?

mann mann mann, will doch nur größeres und breiteres Schuhwerk, evtl. mit etwas tiefer, aber tut mir echt leid, blicke in dem ganzen Größen und Wertechaos nicht mehr durch ........

Helft mir Ahnungslosen, bitte ..... :wink:

• wie finde ich die maximal passenden felgen? Beitrag #5
Peppi

Peppi

Also, bei den ganzen Daten von nem Rad hilft Dir vielleicht Das hier.
Ich fahr gerade Felgen und Gummis in 8,5x19x235 ET35. Das passt ohne Probleme mit dem Originalen Sportfahrwerk,
welches gegenüber dem normalen schon um 20mm tiefer ist. auf der Passatplus-Seite das sind nur Bsp.
Quasi nich das max was zu machen ist.

• wie finde ich die maximal passenden felgen? Beitrag #6
P

Plasticomania

Besten Dank Peppi .....

Jetzt wird so einiges klarer ... Mann, als Neuling mußte ja ein Grundwissen reinpauken ...... :wink:

Aber wie gesagt, will ja nix am Fahrwerk und Karosse verändern, also ist deine Kombination wohl das Max was mit den
Voraussetzungen möglich ist ..... was sind das eigentlich für Felgen die du drauf hast ? Irgendwas wie Nuvolari, oder ? Sind die Gummis für diese Felgengröße eigentlich viel teurer ?
Sehen übrigens stark bei nem Schwatten aus, will ich auch ... :top:

Also nochmal vielen Dank ...... :top:

Aber nochmal was anderes, warum fährst du mit meinem Passi durch die Gegend ? :D

• wie finde ich die maximal passenden felgen? Beitrag #7
Peppi

Peppi

Kein Problem, dafür gibts ja die tolle Sache, das Forum hier. Ansonsten hätt ich
auch schon oft im Regen gestanden. :confuse: :roll:
Naja, das maximum sind die noch nich ganz denk ich, aber damit hat man zumindest
noch keine Probleme.
Das sind MAM Nuvo. Die sind eigentlich ganz cool. Ich wollt bzw konnt nich so viel Geld
ausgeben und dafür is die qualli ok. Nochmal würd ich die Felgen aber nich kaufen. Der
Lack is nich grad ne wucht. Schlecht lackiert und man merkt auch das Felgen mit gutem
Lack einfacher sauber zu halten sind. Wenn man die möglichkeit hat bissl mehr auszugeben
dann würd ich die ergreifen :) Die Gummis, Nankang Ultra Sport NS2, sind der Hammer.
140 Euronen das Stück und spitze zu fahren. Vorallem im Regen stehen die nem Eagel F1
oder so im nix nach. Die kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :top: Besser als die
originalen Brigestone Potenza sind die allema. :clap:

Thema:

wie finde ich die maximal passenden felgen?

Oben