Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort?

Diskutiere Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Unterschied zwischen den Kumho-Modellen ist, das der KU39 ein neu entwickelter Reifen ist, den KU31 gibt´s schon länger... Guckst Du hier...
  • Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #41
Unterschied zwischen den Kumho-Modellen ist, das der KU39 ein neu entwickelter Reifen ist, den KU31 gibt´s schon länger...
Guckst Du hier:

Da der KU39 aber praktisch genauso viel kostet, wie der Hankook würde ich immernoch lieber den nehmen. Vom S1 EVO sind alle begeistert, die ihn gefahren haben und er hält auch einfach lange. (vom Kumho habe ich da was anderes gehört/gelesen...)

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort?
Anzeige
  • Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #42
So Leute ich glaube ich habe mich entschieden. Endlich.. :roll:
Werde mir die Brock RC17 kaufen mit Kumho Ku31 225/35 Bereifung!

Hier ein Vorgeschmack von Simone (danke nochmal!)
himmelblauasa3o.jpg

Eine Frage habe ich da noch. Die Felgen sind ET30, würde das dann immer noch ohne Arbeiten am Kotflügel gehen?

Sagt mir eure Meinungen zu dem Bild :)

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #43
Mal wieder ich... :)
Na das war ja ´ne schwere Geburt...ist aber auch eine wichtige Entscheidung... ;)

Die Felgen-Reifen-Kombi sollte eigentlich passen.
Die ET30 ist zwar schon recht gering, aber da die Felgen nur 8" Breite haben und Du "nur" 225er Reifen fahren möchtest, sollte das eigentlich ohne Bördeln gehen. Hinten könntest Du wahrscheinlich sogar noch 5mm-Spurplatten montieren, das sieht auch gleich viel besser aus...

Das Design der Felgen gefällt mir eigentlich ganz gut...ist zwar nicht besonders ausgefallen, da das Doppelspeichen-Design derzeit auf fast jedem Neuwagen ab Werk montiert wird, aber ich persönlich mag es wenn das Auto nicht gleich auf den ersten Blick aus der Masse heraus sticht.
Außerdem sieht das Design meinem grundlegend ziemlich ähnlich und das mag ich ja auch leiden... ;)

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #44
Hehe, bist wohl der einzige der bei mir aktiv ist ;)
Ja er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Bezahle für die Felgen inkl. Versand 400 Euro!!

Ich werde nach dem Kauf alles drauf machen und gucken wie es aussieht. 5mm dann auf jeder seite oder insgesamt?
Ja ich mag es auch eher schlicht..

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #45
...Sieht ganz so aus. :)

5mm Spurplatten nur hinten und pro Seite...klingt wenig, macht aber optisch Einiges aus... ;)

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #46
Ach ja, der Verkäufer meinte das ich dafür noch Zentrierringe brauche.

Was genau ist das??

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #47
Ja, die Zentrierringe brauchst Du... (die kommen in die Felgennabe und sorgen für passgenaue Montage an der Radaufnahme)
Das Passat-Maß ist 57.1mm. Die Dinger kriegst Du bei jedem Reifen/Felgenhändler zum kleinen Preis...(ist nur "Pfennigware")

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #48
Gut dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen, dann müsste alles klappen :)

Morgen macht er die Felgen sauber und noch ein paar Fotos und dann mal gucken..ich melde mich.

Danke!

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #49
stilsicher schrieb:
...Sieht ganz so aus. :)

5mm Spurplatten nur hinten und pro Seite...klingt wenig, macht aber optisch Einiges aus... ;)

kann da nur zustimmen habe auch ringsrum 5er Platten drunter und man sieht es im Sommer wie im Winter :)

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #50
Hey Leute habe wieder mal ne Frage.
Hab mich nun doch für Federn entschieden. Wenn meine Dämpfer dann hin sind kaufe ich Sportdämpfer..

Meine Frage ist: Gibt es für die 3bg limo keine 40mm Federn von H&R?
Habe bei H&R und bei Ebay höchstens 35mm gefunden.

Und wenn ich die 35mm Federn nehme, würden diese dann passen?
http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSFEDERN- ... 5886b4c551

Bei mir im FS steht VA 1070 HA 1000. Passen die o.g. Federn?

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #51
Warum das denn? Preislich landest Du inkl. Sportdämpfern dann doch locker wieder beim Preis des DTS-GFW... :?
Aber wenn Du denkst... :|

Warum sollen es denn unbedingt H&R-Federn sein? Erfahrungsgemäß setzen die sich oft sehr unterschiedlich, was die Gefahr eines passattypischen "Hängearsches" vergrößert.
Theoretisch würde Dein E-bay-Link aber bei Dir passen...wirklich dazu raten kann ich Dir aber nicht...

Gute Federn (besonders in Verbindung mit Sportdämpfern) bekommst Du bei K.A.W., wenn auch etwas teurer...
Die hatten auch mal 40/40-Federn (kriegst Du vielleicht irgendwo gebraucht...), derzeit finde ich aber nur Federn ab 45/35mm Tieferlegung. Das ist aber imho auch ein sehr schickes (und vor allem noch gut fahrbares Maß).
Aber schau selbst...hier der Link:

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #52
Es muss nicht unbedingt H&R sein. Nur bei dieser Marke ist schon oft eine ABE dabei.

Die K.A.W habe ich mir auch angeguckt. Preislich gibt es die ab 160€, das ist auch noch ok..
Wenn ich K.A.W. 45/35 nehme, dann verhindere ich bei Absetzung den "Hängearsch" oder?
Wie ist dann das Fahrgefühl? und sind dabei Karosseriearbeiten nötig? :?

Danke nochmal für deine Hilfe!!

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #53
Bei 45/35 kriegst Du garantiert keinen hängenden Hintern...

Zum "Fahrgefühl" der H&R kann ich Dir leider nix sagen, da ich früher nur Eibach und mal kurz H&R-Federn drin hatte (aber nicht im 3BG, sondern in einem 35i und einem Skoda Octavia)
Habe auch nur Berichte anderer gelesen und die waren alle von den KAW begeistert...Suche mal hier im Forum, da solltest Du fündig werden...

Karosseriearbeiten fallen bei der Tiefe schonmal nicht an... :)

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #54
Da wurde ich ja nochmal vor einer Fehlentscheidung bewahrt :roll:

Ich meinte eigentlich das Fahrgefühl der Keilform, oder ist das bei diesem kleinen Unterschied nicht spührbar?

Diese würden dann auf meinen passen? :
http://cgi.ebay.de/KAW-FEDERN-VW-Passat ... 5884220c20

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #55
Sry für den zweiten Post, aber ich habe noch eine Frage bezüglich eurer Empfehlung zu Spurplatten.
Wenn ich 10mm Platten nehme, brauche ich dann längere Schrauben? :?

Und meine 2. Frage ist: Bei den neuen Felgen waren keine Schrauben dabei. Kann ich dafür einfach meine alten nehmen??

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #56
also bei 10er Platten brauchst länger Radschrauben sollten 10mm länger sein als die Originalen ;)

ist die Frage was du für Felgen hast gibt welche mit Kegelbund und mit Kugelbund wenn du Kugelbund hast kannst deine VW Bolzen nehmen

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #57
Wo gibts denn längere Schrauben? kann man die irgendwo bestellen?
Also die Öffnung ist abgerundet, heisst das das ich dann Kugelbund habe?

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #58
  • Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #59
ich hab meine bei FK gekauft und wegen Radsicherung hab ich bei ebay geschaut

bräuchtest wenn du normale Kugelbolzen hast M14x1,5 und dann ne 37er Länge bei 10mm Platten pro Rad

• Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #60
Ok danke für die Antworten! :)

Wenn ich meine neuen 19er drauf habe muss ich gucken wie es von der breite her ist.
Ich denke 10mm wird auf jeden fall gut aussehn.

Thema:

Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort?