Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Unterschied zwischen den Kumho-Modellen ist, das der KU39 ein neu entwickelter Reifen ist, den KU31 gibt´s schon länger...
Guckst Du hier...
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #41
Da der KU39 aber praktisch genauso viel kostet, wie der Hankook würde ich immernoch lieber den nehmen. Vom S1 EVO sind alle begeistert, die ihn gefahren haben und er hält auch einfach lange. (vom Kumho habe ich da was anderes gehört/gelesen...)
Mal wieder ich...
Na das war ja ´ne schwere Geburt...ist aber auch eine wichtige Entscheidung...
Die Felgen-Reifen-Kombi sollte eigentlich passen.
Die ET30 ist zwar schon recht gering, aber da die Felgen nur 8" Breite haben und Du "nur" 225er Reifen fahren möchtest, sollte das eigentlich ohne Bördeln gehen. Hinten könntest Du wahrscheinlich sogar noch 5mm-Spurplatten montieren, das sieht auch gleich viel besser aus...
Das Design der Felgen gefällt mir eigentlich ganz gut...ist zwar nicht besonders ausgefallen, da das Doppelspeichen-Design derzeit auf fast jedem Neuwagen ab Werk montiert wird, aber ich persönlich mag es wenn das Auto nicht gleich auf den ersten Blick aus der Masse heraus sticht.
Außerdem sieht das Design meinem grundlegend ziemlich ähnlich und das mag ich ja auch leiden...
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #44
Ja, die Zentrierringe brauchst Du... (die kommen in die Felgennabe und sorgen für passgenaue Montage an der Radaufnahme)
Das Passat-Maß ist 57.1mm. Die Dinger kriegst Du bei jedem Reifen/Felgenhändler zum kleinen Preis...(ist nur "Pfennigware")
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #48
Warum das denn? Preislich landest Du inkl. Sportdämpfern dann doch locker wieder beim Preis des DTS-GFW... :?
Aber wenn Du denkst... :|
Warum sollen es denn unbedingt H&R-Federn sein? Erfahrungsgemäß setzen die sich oft sehr unterschiedlich, was die Gefahr eines passattypischen "Hängearsches" vergrößert.
Theoretisch würde Dein E-bay-Link aber bei Dir passen...wirklich dazu raten kann ich Dir aber nicht...
Gute Federn (besonders in Verbindung mit Sportdämpfern) bekommst Du bei K.A.W., wenn auch etwas teurer...
Die hatten auch mal 40/40-Federn (kriegst Du vielleicht irgendwo gebraucht...), derzeit finde ich aber nur Federn ab 45/35mm Tieferlegung. Das ist aber imho auch ein sehr schickes (und vor allem noch gut fahrbares Maß).
Aber schau selbst...hier der Link: http://www.kaw-tech.de/de/produkte/federn/
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #52
Es muss nicht unbedingt H&R sein. Nur bei dieser Marke ist schon oft eine ABE dabei.
Die K.A.W habe ich mir auch angeguckt. Preislich gibt es die ab 160€, das ist auch noch ok..
Wenn ich K.A.W. 45/35 nehme, dann verhindere ich bei Absetzung den "Hängearsch" oder?
Wie ist dann das Fahrgefühl? und sind dabei Karosseriearbeiten nötig? :?
Danke nochmal für deine Hilfe!!
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #53
Bei 45/35 kriegst Du garantiert keinen hängenden Hintern...
Zum "Fahrgefühl" der H&R kann ich Dir leider nix sagen, da ich früher nur Eibach und mal kurz H&R-Federn drin hatte (aber nicht im 3BG, sondern in einem 35i und einem Skoda Octavia)
Habe auch nur Berichte anderer gelesen und die waren alle von den KAW begeistert...Suche mal hier im Forum, da solltest Du fündig werden...
Karosseriearbeiten fallen bei der Tiefe schonmal nicht an...
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #54
Sry für den zweiten Post, aber ich habe noch eine Frage bezüglich eurer Empfehlung zu Spurplatten.
Wenn ich 10mm Platten nehme, brauche ich dann längere Schrauben? :?
Und meine 2. Frage ist: Bei den neuen Felgen waren keine Schrauben dabei. Kann ich dafür einfach meine alten nehmen??
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #56
A
Anonymous
Gast
also bei 10er Platten brauchst länger Radschrauben sollten 10mm länger sein als die Originalen
ist die Frage was du für Felgen hast gibt welche mit Kegelbund und mit Kugelbund wenn du Kugelbund hast kannst deine VW Bolzen nehmen
Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? Beitrag #57
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!