Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort?

Diskutiere Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort? im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Die Achslast steht doch im Schein unter 8.1-8.2 oder? :oops: Wenn ja dann steht bei mir unter 8.1: 1070 und 8.2: 1000 Ja firstdas stimmt, habe...
VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Die Achslast steht doch im Schein unter 8.1-8.2 oder? :oops:
Wenn ja dann steht bei mir unter 8.1: 1070 und 8.2: 1000

Ja
das stimmt, habe beide Typen schon öfter gesehn..aber es stört mich nicht wirklich.
Hier in der Umgebung wäre ich der einzige ;)
Hm was hälst Du denn von den neuen Tomason TN7??
Die Felge sieht sehr schön aus, aber wie wird es auf nem Passi sein :?

Zu dem Thread mit der Bildersammlung..Habe ich glaub ich schon 6x durchgesehn :D
Sind sehr viele schöne Autos dabei!!

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Dann passt die Achslast und Du kannst bei 19" auch 225/35er Reifen mit dem Tragfähigkeitsindex 88 nehmen...

Zu dem Thread mit der Bildersammlung..Habe ich glaub ich schon 6x durchgesehn :D
Sind sehr viele schöne Autos dabei!!
Und welches Felgendesign gefällt Dir da, außer den Tomason TN1 und MAM Nuvos sonst noch? ;)

Die Tomason TN7 wären mir persönlich am 3BG zu verspielt (und putzaufwändig)... Ich hatte damals überlegt die TN4 zu nehmen, aber die TN5 (Porsche-Turbo-Design) gefallen mir aktuell auch... Die würden dem Passat bestimmt richtig gut stehen. (wenn man´s optisch sportlich-modern mag...)
Dabei fällt mir ein: Hast Du eigentlich ´nen Variant oder ´ne Limo?...Trendline, Highline?...WELCHE FARBE?... :?

P.S.: Wenn Du die Felgen-Diskussion hier weiterführen möchstest, dann passe doch bitte mal den Titel des Threads an (mit "Ändern"-Button in Deinem ersten Beitrag) Bisher steht da ja nur was zum Thema Fahrwerk... :)

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Nun noch die Felgen!

Ja stimmt, der Name passt nicht mehr wirklich. Werde es sofort ändern. ;)

Noch gefallen mir die Rial Sion, die Trucky mal hatte und die org VW Omanyt gefallen mir seeehr gut!!
Weis jemand wo man die günstig kaufen kann und wo sie ung. preislich liegen? (die Omanyt)

TN5 gefallen mir auch. Auf dem neuen A4 sehen die richtig gut aus, doch auf VW??

Nun zu meinem :top:
Habe einen 3bg Bj 12/02 Trendline Limo 1.9TDI in schwarz/dunkelblau Perleffekt :)

Hier ein Bild:

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Die Sion sind zwar auch nicht besonders selten, aber natürlich sehr schick...(und als neuer Satz schon ab ca. 600€ zu bekommen) Erfordern aber auch wieder recht viel Pflege-/Putzaufwand... (aber wenn Dich das nicht stört, sind die ´ne gute Wahl)
Die Omanyt gefallen mir auch ganz gut. Würde ich aber gebraucht kaufen, da vom Freundlichen echt teuer. Die werden hier manchmal im Forum angeboten (derzeit ist aber leider nichts drin, wie auch bei E-bay. Also bei Interesse ´ne "Kaufe"-Anfrage stellen oder etwas Geduld haben und immer mal gucken...der letzte Satz, den ich gesehen habe ging inkl. mittelmäßiger Reifen glaube ich für ca. 800€ weg)

TN5 auf´m Passat findest Du nicht passend? Naja, wohl wieder die Geschmackssache... (ich mag´s halt sportlich-modern ;) )
Mir gefällt aber z.B. auch das Golf-GTI-Design (z.B. Rondell Design 0024) auf´m Passat...Ist dann wohl auch nicht Dein Fall, oder?

Super, endlich kann man sich ein Bild machen. Da kann man sich das gleich viel besser vorstellen... :)
(O.T.: Hast Du die 17"-Phönix-Felgen noch? Die würde ich dann evtl. nehmen, wenn Du wechselst...oder hast Du da Deine WR drauf?)

Bei einem schwarzen Passi mit Chromleisten und Xenon finde ich verchromte/hochglänzende Felgen am passendsten (so wie die Sion oder TN1/4). Zweifarbige Felgen mit matter Polierung (Nuvo oder TN5) eignen sich imho optisch eher für Trendline-Modelle mit unlackierten Seitenleisten oder silberne Passis...

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Wo ich damals das erst mal Truckys Passi gesehn habe habe ich echt gedacht "wow". Die Rial Sion und Die Lippe von Rieger sahen top aus..
Also wenns ums Auto geht kann ich Stunden mit der Pflege verbringen, also würde es mir nix ausmachen :D
Echt?? Die Omanyt schon für 800€ mit Bereifung ist richtig günstig. Werde mal gleich ne Suchanzeige starten.

Was die TN5 angeht. Ich finde schon das sie gut aussehen, aber die GTI-Felgen gehören meiner Meinung nach auf nen Golf ;)

Das Foto ist zwar nicht besonders gut, man erkennt aber das wichtigste..
Sry aber meine Phönix sind schon als Winterfelge geplant!

Wegen der Farbe des Autos zu den Felgen stimme ich dir zu wenn ich so überlege. Aber die Nuvo sind doch auch vorne poliert oder?

PS: Ich kann den ersten Beitrag irgendwie nicht verändern. Da is kein Ändern-Button :?

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Dann viel Erfolg bei der Omanyt-Suche! (Der 800€-Satz hatte damals ziemlich fertige Reifen und daran würde ich nie sparen...)

Schade, die Phönix hätte ich (zum selben Zweck) auch gern gehabt, aber naja... :(

Die Nuvos sind zwar frontpoliert, wirken aber in real sehr matt...genau wie die TN5...
Nimm lieber Chrom- oder Hochglanzfelgen... :)

P.S.: Wenn Du den Titel nicht mehr ändern kannst, wurde der Thread wohl am Anfang mal von einem Mod verschoben. Schreib´einfach mal einen Mod (z.B. "falo") per PN an, der ändert das dann für Dich...
Oder Du legst ´nen neuen Thread zum Thema Felgen an... (Dann am besten gleich mit Bild und Deinen Design-/Größenvorstellungen)

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Habe grade im Verkaufs-Thread rumgestöbert und auf RS6 Felgen gestoßen.
Die haben zwar ein paar Macken, aber finde ich nicht schlimm.. wollte sehen wie die auf nem Passi aussehn und hab probiert das bei Paint iwie zu bearbeiten.
Zwar bisschen peinlich :lol: aber es hat seinen Zweck erfüllt! Vorne habe ich die Maße vom alten Rad genommen. Hinten passt es aber nicht wirklich, da der Wagen leicht schräg steht! Hatte auch echt keine Lust mehr :D
Also ich finde das würde gut aussehen. Was meinst du Stilsicher?

Hast du es denn auch schon probiert einfach auf dem Teilemarkt nen Thread für die Phönix zu öffnen?
Vielleicht wirst du auch fündig :)

Gut ich frage dann gleich mal nach wegen dem Titelwechsel, danke.

Hier das Bild von meiner Kreation: :D

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Dein "Fake" ist ja lustig...(hinten eher 22", oder?) :lol:

Das RS6-Felgen-Angebot hab ich auch schon gesehen...Brauchst dann halt immernoch neue Reifen...
Das Design gefällt mir aber garnicht (imho viel zu klobig...) und zerschrammt sind sie auch noch.
Für den gleichen Preis lieber ´nen Satz neue Rial Sion... :top:

P.S.: Die Phönix brauch´ich nicht zwingend, hab´nur mal so nachgefragt ob sich bei uns vielleicht was Preiswertes ergibt... ;)

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
:lol: :lol: Hätte ja klappen können ;)
Naja dann such ich mal weiter.. Alutec Blade ist dann wahrscheinlich auch nich so dein Geschmack oder?
Ist nicht einfach bei so einem Angebot..

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
... Alutec Blade ist dann wahrscheinlich auch nich so dein Geschmack oder?
Ist nicht einfach bei so einem Angebot...
Nee, die Alutec Blade gefallen mir auch nicht...ist aber eigentlich egal, da es ja Deinen Geschmack treffen muss... ;)
Ja, die Entscheidung für neue Felgen ist nicht leicht...macht aber Spass... :)

Nur als Tipp: Lass Dir lieber etwas mehr Zeit, als überstürzt zu entscheiden...

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Hey Leute,
hab mal wieder ne Frage.. habe auf www.motor-talk.de Alufelgen gefunden die recht preiswert sind.
Jedoch versteh ich das nicht so ganz mit dem ET :?
Wäre es ein Problem 8x19 ET 30 ein Problem für mein Passi bzw würde es mit Tieferlegung (zb 45/40) passen ohne die Karosserie zu bearbeiten?

LG Vitali

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Müsste bei der geringen Tieferlegung mit der ET grad noch so passen...
ist halt das Gleiche wie mit ET35-Felgen plus 5mm Spurplatten (und das passt bei 8" Felgenbreite eigentlich ohne Karosseriearbeiten)

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Nee, da missverstehst Du was Grundsätzliches...
Die Einpresstiefe sagt etwas darüber aus wie tief die Felge im Radhaus sitzt, sprich: bei hoher ET sitzt die Felge tiefer im Radhaus, also weiter innen.
Wenn Du eine ET30-Felge (ohne Spurplatten) montierst, dann ist sie genauso im Radhaus positioniert wie eine ET35-Felge mit 5mm Spurplatten.

Eine 8x19" Felge mit ET30 sollte also (ohne Spurplatten) gerade noch so unter Dein Auto passen...Wenn nicht wird es, wie gesagt, maximal vorn etwas knapp bis zur Kotflügelkante. Das ist aber auch kein Problem, da man maximal nur die Kotflügelkante leicht umlegen müsste, damit alles passt...

P.S.: Was heißt denn "zu billig"? :eek: Freu´Dich doch... ;)
Brock ist eine solide Firma, bei der man eigentlich nichts falsch machen kann...die bekommen keine Haarrisse oder sowas und grobe Schäden sind auf den Bilder nicht erkennbar. Also schlag zu, wenn sie Dir gefallen... :top:

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Ahh jetzt verstehe ich es mit dem ET :D Danke!

Und noch eine Frage zur Bereifung..wäre dann 225/35 R19 passend??
Habe so an Falken oder Kumho gedacht. Die liegen preislich nah beieinander und an der Tanke wurden die mir empfohlen.
Was sagt ihr?

Und ein Gutachten brauche ich doch auch zu den Felgen oder?
Hab dem Verkäufer schon ne Mail geschrieben ob eins dabei ist..

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Jau, 225/35 ist Dein Reifenmaß. (Du hast ja unter 1120kg VA-Last, oder hast Du Automatik?)

Als Reifenmarke kann ich Dir zwei besonders empfehlen:
1. Goodyear Eagle F1 GSD3 (Reifen mit extrem viel Tocken-Grip, genialen Naßeigenschaften, guter Felgenschutzkante und optisch sehr geilem V-Profil, dafür aber leider nicht so lange haltbar wenn man´s ordentlich krachen lässt...)
2. Hankook Ventus S1 EVO (Super Allroundreifen, gute Haltbarkeit und genügend Restkomfort)
Preislich liegen beide im 225/35R19 Format um die 130-140€, also preiswertes Mittelmaß...(am Reifen würde ich nie sparen..)

Ein Felgen-Gutachten brauchst Du auf jeden Fall zur Eintragung! Falls das der Verkäufer nicht mehr hat, bekommst Du das aber auch meist direkt vom Hersteller...

P.S.: ...wird hier ja langsam zum Privatgespräch unter uns... ;)

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Nene, ich habe VA!

Kannst du mir einen Händler zeigen der die Goodyear für den Preis verkauft?
Bei ReifenDirekt.de kosten die satte 235,10 euro :shock:
Die Hankook habe ich auch nur ab 168,60 euro gefunden.. :?

Gut habe eine Mail vom Verkäufer erhalten. Ein Gutachten ist dabei.
Morgen bekomme ich weitere Fotos und melde mich dann wieder.

Hehe das stimmt, aber deine Hilfe reicht mir völlig aus! Danke nochmal :top:

stilsicher

stilsicher

Reaktionen
0
Nur auf die Schnelle, ich schau aber nochmal ob ich was besseres finde...
(Die Reifenpreise scheinen in den letzten Monaten wieder ordentlich angezogen zu haben...Alter Schwede!)

Hankook für 152€:
http://www.reifenonline-versand.de/index.php?i=64982

Grad´ gesehen: den Goodyear Eagle F1 GSD3 gibt´s in 225er Breite mittlerweile leider nur noch als Runflat-Reifen für 214€:
http://www.goodwheel.de/products/direkt ... ARIE-.html
Aber das Nachfolgemodell Goodyear Eagle F1 Asymetric (auch gut) schon für 168€:
http://www.goodwheel.de/products/direkt ... Y-XL-.html

Also ich würde dann den Hankook nehmen...an dem hast Du auch länger Deine Freude... ;)

S

SieMone

Reaktionen
0
Den Hankook hab ich bei meinem Händler für 147€ gefunden.
http://www.reifenhimmel.de/article/list/2
Der Kumho kost 111€
Ich hab 2009 den Kumho gefahren und Semperit. War ok.
Nimm auf keinen Fall den Falken! SCHROTT!!!!

Wenn du die Kohle hast, würd ich den Hankook aber empfehelen, wegen dem asymmetrischen Profil Das kommt beim Passi besser.

VN-3bg

VN-3bg

Reaktionen
0
Nee Kohle habe ich leider nicht so viel. Bin nur Geringverdiener :(
Habe grad auf Reifenpartne24.de zwei verschiedene Modelle von Kumho gefunden, einmal Kumho KU31 (119,40€) und Kumho KU39 (145€)
Zu beiden gibt es Testberichte und beide fallen relativ gut aus.
Wo isn da jetzt der Unterschied? :?

Thema:

Welches Fahrwerk für möglichst viel Comfort?