welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40?

Diskutiere welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; hi zusammen, irgendwo hab ich afaik schonmal nen ähnlichen therad gelesen, aber trotz suche finde ich ihn einfach nicht. würde gerne mal ein...
  • welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40? Beitrag #1
K

Kanther

hi zusammen,
irgendwo hab ich afaik schonmal nen ähnlichen therad gelesen, aber trotz suche finde ich ihn einfach nicht. würde gerne mal ein paar erfahrungen oder vergleiche hören, welcher reifen sich in der größe 225/40R18 besonders schön auf der felge zieht, welcher also von der seitenansicht ziemlich flach wirkt. wenn ein reifen besonders "hoch" wirkt, also nach viel gummi ausschaut, ist das sicherlich auch interessant, quasi zur mahnung...

gerne natürlich auch mit beispielbildern. danke.

thx, kanther

ps: auf ner 8,5x18 felge (8x18 ist auch egal)

• welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Falken ziehen sich gut...du kannst aber auch 215/40 fahren...

• welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40? Beitrag #3
K

Kanther

aber da gibts doch dann evenuell traglastprobleme, oder? wäre in meinem fall ein 2.0 tdi, ginge das da auch? dafür benötige ich dann ja, falls nicht im felgengutachten aufgeführt, ne reifenfreigabe vom reifenhersteller, richtg?

• welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ein 225/40 hat meist ne Traglast von 88...die XL haben 92...ein 215/40 hat 85..es gibt aber viele mit 89er Traglast..also sollten das über 1120kg Achslast sein...

Thema:

welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40?

welcher reifen wirkt besonders flach in 225/40? - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
welcher reifen fällt schmal aus? 225/40R18: hi zusammen, hab mir gerade neue sommerreifen aufziehen lassen. vorher dunlop sp 9000, jetzt dunlop radial TT (oder so ähnlich) der reifen ist...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
9x20 ET 46 mit 225/30er Reifen - keine Eintragung?: Hallo zusammen, ich hab einen Passat 3B 1.8T Variant und hab mir jetzt Audi S-line Felgen in 9x20 ET46 mit 225/30er Reifen gekauft! Damit war ich...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben