Welchen Autoradio habt ihr eingebaut?

Diskutiere Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Der Radioempfang ist eher schlecht; rauschen ect...... Oder könnte es an der Antenne liegen, es ist die kleine montiert? Radioempfang hatten...
  • Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #1
F

flip210475

Der Radioempfang ist eher schlecht; rauschen ect......

Oder könnte es an der Antenne liegen, es ist die kleine montiert?

Radioempfang hatten wir bei unseren vorigen Autos ( Skoda Oktavia) immer einen sehr guten, beim Passat läßt er zu wünschen übrig :(

Gekauft haben wir das Auto mit einem Sony CDX MP 80, dieser habe ich schon gegoogelt ist nicht der beste zum Radiohören, dafür zum MP3 oder CD hören.

Nur wo wir immer einen sehr guten Empfang hatten, ist jetzt großteils nur rauschen.

edit by falo: Thema verschoben.

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #2
P

Passat_V6

ich hab bei mir das AlpineIVW-W502R 2Din Mobilde Media Station inkl. dem Navi NVE-N099P verbaut, das navi habe ich unter dem lenkrad im Ablage fach verbaut! Über den Empfang kann ich nicht klagen, im gegenteil!! Antenne habe ich selber auch die Kleine!! wird dann wohl am radio liegen das dein Empfang so mies ist!

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #3
B

Bacardifan86

Es kann auch sein,das das Kabel,was vom Dach bis nach vorne läuft irgendwo an-/gebrochen ist.Zum Teil liegt es auch am Radio.Muss man mal die Antenne auf Durchgang messen.

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #4
B

Blue-Passat

Bei mir ist der Empfang auch mäßig :| (Radio: Elta kA mit USB Karte etc.)

neue Antenne ist schon aufm Dach.... naja hab eh nur USB an ^^

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #5
F

flip210475

Danke für die Infos :)

Nachmessen ist kein Problem, werden wir machen, dann sehen wir eh an was es liegt.

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #6
Martins_3BG

Martins_3BG

flip210475 schrieb:
Was hast Du denn da für ein Teil auf dem Dach? Versuchs erstmal mit der originalen Antenne.

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #7
F

flip210475

Martins_3BG schrieb:
flip210475 schrieb:
Was hast Du denn da für ein Teil auf dem Dach? Versuchs erstmal mit der originalen Antenne.

Keine Ahnung was für eine oben war :?

Ich habe jetzt die orig. lange schwarze gekauft und montiert, der erste Test beim nachhause fahren, war aufjedenfall ohne rauschen :)

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #8
Don_Passat

Don_Passat

Hab in meinen Passat ein TechniSat Dresden-1 eingebaut. Das Gerät war zum einen noch recht günstig (149€) und ist reichhaltig ausgestattet. Der Empfang ist ausgesprochen gut, denn der Tuner ist überdurchschnittlich empfindlich, was auch ruhigen und "flatterfreien" Empfang schwächerer Sender bewirkt. Die Suche nach alternativen Frequenzen ist schnell und unauffällig, und in Zeiten dicht belegter UKW Bänder mit vielen Sendern hilft die hohe Trennschärfe zur Vermeidung von Nachbarkanalstörungen. Zudem ist auch gleich ein Navi mit im Gerät verbaut, und die Bedienung und Anmutung sind fast auf Werksradio-Niveau (massive Dreh-/Drückregler, gedämpfte Tasten, wertiger Kunststoff, geringe Spaltmaße). Leider wurde die Produktion in diesem Jahr nach nur 12 monatiger Bauzeit wieder eingestellt :( .

Bei mir ist der Empfang auch mäßig (Radio: Elta kA mit USB Karte etc.)
Elta Radios haben leider keinen guten Ruf was die Empfangsqualitäten anbetrifft. ;) Empfindlichkeit, Trennschärfe und Klang sind zumeist nur durchschnittlich.

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #9
S

Smith2k

@Passat_V6,

dein 502, kannst du hier mit den meisten Radios kaum vergleichen. Die Anschaffung ist ähnlich teuer wie bei meinem Alpine DVA 9965.

Ich würde aber auch ganz klar bei Radios, wenn was anderes rein soll wie Serie auf bestimmte Hersteller zurück greifen. Ich bin ein großer Fan von Alpine geräten, hier gibs für jeden das passende. Ansonsten macht man auch mit Pioneer und Clarion nix verkehrt, genauso wird Blaupunkt und Kennwood auch oft unterschätzt, wobei Blaupunkt TOP Tuner für Perfekten Radioempfang hat, bedingt durch zweite Antenne etc.

mfg
Daniel

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #10
6elw

6elw

Hab für meinen jetzt einen Kenwood KDC-BT60U bestellt. Mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, mal sehen obs alles so klappt.

• Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? Beitrag #11
D

Deadmetal

Ich schwöre auf die Alpines..
Sind bissi teurer als so manches andere Radio aber meiner meinung nach jeden Cent wert! (Zumindest wenn
man wie ich klagfetischist ist und auch sonnst noch ein bissl was an Hifi verbaut )

Thema:

Welchen Autoradio habt ihr eingebaut?

Welchen Autoradio habt ihr eingebaut? - Ähnliche Themen

Nach Schlagloch schlechter Empfang: Hallo Leute, ich bin vor einiger Zeit etwas stärker durch ein größeres Schlagloch gefahren. Seitdem ist mein Radioempfang sehr schlecht, bekomme...
Radioempfang schlecht CC rns510: Hi Bei meinem Passat CC mit RNS510 und VolkswagenSound ist der Radioempfang schlecht... Ich habe 80% der Zeit wo ich Radio höre - Sender eig...
Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Autoradio und brauche dringend Hilfe!! Hab kürzlich mein gutes altes Sony CDX MP 40 von...
Oben