Welche Reifengröße ist machbar

Diskutiere Welche Reifengröße ist machbar im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo. Ich hab mir vor ein paar Tagen nen Passat Variant Trendlime (3b, Bj'99) zugelegt und wollte ihn aber nicht so lassen wie er ist. neben dem...
  • Welche Reifengröße ist machbar Beitrag #1
A

Andi79

Hallo. Ich hab mir vor ein paar Tagen nen Passat Variant Trendlime (3b, Bj'99) zugelegt und wollte ihn aber nicht so lassen wie er ist. neben dem Standartprogramm Scheiben tönen, Scheinwerfer, Rückleuchten wollte ich auch dem Rollen neuen Stil geben. Nun meine Frage: Welche Reifengröße ist ohne jegliche Umbaumaßnahmen am Fahrzeug machbar (ich hab kein Fahrwerk)? Ich könnte Räder mit den Masen 8,5Jx18 ET32 mit 225/40 R18 bekommen. Würde es da Probleme bei der Abnahme geben? Was hat die Einpresstiefe zu sagen? Wenn ich andere Felgen mit ner anderen ET bekommen würde, ist das ein Problem? Solte ich da auf was achten? Die Tragfähigkeit, wo sollte diese mindestens liegen, reichen 88? DANKE schonmal
der Andi

• Welche Reifengröße ist machbar Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also alle Deine Fragen wurden schon zig mal besprochen...bitte die Suche benutzen...

• Welche Reifengröße ist machbar Beitrag #3
A

Andi79

Ich glaub dir ja das de das Thema schon X-mal gehört hast aber ich finde nix konkretes. Die Größe ist 8,5Jx18 ET32 mit 225/40 R18. Ich mach mir gedanken wegen der ET. Hab in dem Forum gelesen das jemand die identischen Maße hat er aber börteln muss. Allerdings hat er ne Tieferlegung drin. Nun frag ich mich, passt es bei mir ohne Federn?
Ein anderes Problem hab ich noch, die Reifen haben einen Tragfähigkeitsindex von 88. Ist das ausreichend? Wäre schön wenn mir einer ne konkrete Antwort geben könnte, ein letztes mal. BITTE BITTE!!!
:cry: :worry:

• Welche Reifengröße ist machbar Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Gib mal paar Daten zum Auto!

Achslast, Motor usw...

Ich sag 8,5 und ET 32 steht vorne ne ganze Ecke raus, also nicht TÜV fähig! Je weiter du tieferlegst desto weiter rücken die Räder nach innen, dann musst aber bördeln...

Ich fahre 8,5x18 ET 35 und ich MUSSTE bördeln und ziehen (ca 1,5cm)

• Welche Reifengröße ist machbar Beitrag #5
A

Andi79

Freakazoid schrieb:
Gib mal paar Daten zum Auto!

Achslast, Motor usw...

Ich sag 8,5 und ET 32 steht vorne ne ganze Ecke raus, also nicht TÜV fähig! Je weiter du tieferlegst desto weiter rücken die Räder nach innen, dann musst aber bördeln...

Ich fahre 8,5x18 ET 35 und ich MUSSTE bördeln und ziehen (ca 1,5cm)

Sorry das ich jetzt erst antworte, wir waren spontan weggefahren.
Also, Daten: Achslast: VA 1000 HA 1070
Motor: 1781qcm 92kW bei 5800 u/min
Was brauchste noch.

Also kauf ich die Größe (8,5Jx18 ET32 mit 225/40 R18) lieber nicht?

Danke übrigens nochmal, daß du dir meinen Fall doch annimmste.

Der jobsty

Thema:

Welche Reifengröße ist machbar

Oben