Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Das steht doch aber überall im Forum geschrieben, dass das V-Profil nicht so toll ist aufn Passat. ;) Obwohl ich jetzt mal nix negatives über den...
  • Welche Reifen? Beitrag #41
Waldschrat81

Waldschrat81

Das steht doch aber überall im Forum geschrieben, dass das V-Profil nicht so toll ist aufn Passat. ;)
Obwohl ich jetzt mal nix negatives über den Sportmaxx sagen kann.

• Welche Reifen? Beitrag #42
rennic

rennic

Leider noch nicht gelesen und die tolle Suchfunktion wird mir da auch nix ausspucken, aber ich suche mal über Google ;)

• Welche Reifen? Beitrag #43
Waldschrat81

Waldschrat81

Gib mal Sägezahnbildung ein, da wirste wohl spätestens was finden. ;)

• Welche Reifen? Beitrag #44
rennic

rennic

Wie sieht´s denn mit den Falken aus? Die sollen gut sein, aber einen erhöhten Verschleiß aufweisen. Hat jemand Erfahrung (speziell 4Motion) mit diesen reifen?

ft2.jpg

• Welche Reifen? Beitrag #45
M

Micha

Habe die Dunlop dann kurzfristig nicht bekommen - siehe Beitrag weiter oben ! Bei den GoodYears ist noch nicht tu sehen - bin aber auch noch nicht viel gefahren ( ~5 tkm )

• Welche Reifen? Beitrag #46
Vietzi

Vietzi

@rennic,
welche Kosten pro Reifen hast du dir denn vorgestellt bzw. zur Grenze gesetzt, wenn ich mal fragen darf??

• Welche Reifen? Beitrag #47
rennic

rennic

Du darfst fragen ;) Ungefaehr 120 EUR pro Reifen plus Montagekosten habe ich veranschlagt.

• Welche Reifen? Beitrag #48
rennic

rennic

Die Wahl ist gefallen. Ich konnte dem Schnäppchen nicht widerstehen:
4x nagelneue Vredestein Sessanta (225/40R18 92Y, DOT 05/08 ) für 310,00 EUR (inkl. Versand) :clap:
Sind diese Woche bei reifen.com inkl. Versand für 440,00 EUR im Angebot :nana:

UltracSessanta.gif

Eine Sorge weniger. Jetzt überlege ich ob ich die Nexen noch die 1500 Urlaubskilometer Anfang Juli drauf lasse (vorne 4 mm, hinten 2 mm) :?

• Welche Reifen? Beitrag #49
F

FRITZ

huis das is echt ein Schnäppchen....musste letztes Jahr noch gut 500,-€ löhnen!!!
Aber gute Wahl, bin bis jetzt eigtl recht zufrieden!!

• Welche Reifen? Beitrag #50
rennic

rennic

Heute habe ich meine Reifen bekommen und war zu hause geschockt. Da hat mir doch glatt der Verkäufer 4 Reifen für links geschickt. Ich rufe ihn an und erklärt mir, dass dies so sein muss. Ich schaue im Internet nach und tatsächlich.... :shocked:

Schaut Euch mal das Profil an :eek:hmygod:

ultracsessantaol1.jpg

Noch nie gesehen, dass es so etwas gibt :eek: Aber somit ist alles gut und ich bin beruhigt :)

• Welche Reifen? Beitrag #51
Freakazoid

Freakazoid

Vredestein Ultrac...einer der geilsten Reifen die es gibt...guter Kauf :top:

• Welche Reifen? Beitrag #52
F

FRITZ

und sieht TOP aus :)

Bin echt meeeega zufrieden mit den Reifen!!!
Preis - Leistung is echt unschlagbar meiner Meinung nach!!!

• Welche Reifen? Beitrag #53
patric-christin

patric-christin

Leute was kauft ihr euch für reifen. Wenn ich so namen wie nexen schon höre. :) Großes auto große felgen aber für gute reifen reichts dann nicht. :D

Der Vredestein Sessanta scheint recht gut zu sein. Was ich so gelesen da warn fast alle zufrieden und würden ihn auch wieder kaufen. Also auf jeden fall ne gute wahl. Nur etwas lauter soll er sein. Könnt ihr da schon was zu sagen.

• Welche Reifen? Beitrag #54
rennic

rennic

patric-christin schrieb:
Wenn ich so namen wie nexen schon höre. :)

Na, so schlecht sind die nicht. Mal von Abrollgeräuschen und schlechterem Nassbremsverhalten abgesehen. Aber prinzipiell hast Du sicher Recht, war ne Notlösung. Im Winter fahre ich schon immer Dunlop und das wird auch so bleiben (seitdenn ich kriege günstige Contis).

• Welche Reifen? Beitrag #55
Waldschrat81

Waldschrat81

Bin zwar eigentlich auch kein Freund von diesen billigen, aber in Tests schneiden solche (Nexen,Nankang etc) teilweise besser ab, wie die teuren. ;)

• Welche Reifen? Beitrag #56
B

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit großem Interesse dieses Thema durchgelesen. Mein Passat ist seit diesem Jahr tiefer gelegt und daher habe ich nun auch neue Reifen drauf. Ich entschied mich damals für die Michelin Pilot Sport - sind zwar überhaupt nicht billig, waren aber in nem Angebot immerhin ein bischen billiger (trotzdem noch "zu" teuer).
Über das Fahrverhalten kann man aber überhaupt nicht klagen - leise, "kleben" wirklich abartig und beim sehr starken Bremsen bleibt der Passat in der Spur und wackelt nicht mit dem Heck herum. Bei Regen sind sie ebenfalls super.
Einzig beim Verschleiß - also meine Vorderreifen sind nun nach 12tkm sichtlich mehr abgefahren als die Hinteren - womit mag das wohl zusammenhängen ;) - ich werd die wohl bald mal wechseln. Ich fahre aber auch nicht wirklich "sparsam" und (wie nennt man das...?) vorausschauend ^^

Ansonsten bin ich mal gespannt, was ich nächstes Jahr für Reifen draufziehe...könnte man nicht mal eine "Umfrage" machen, wer welchen Reifen besitzt und welche Fahrweise diese Person hat? Das wären dann eigentlich eher drei Umfragen: Gesamtbild, Laufleistung, Sportfahrweise...so könnte man beim Reifenkauf eher mal schnell schauen was es nun angepriesen wird ;)

Beste Grüße
Johannes

Thema:

Welche Reifen?

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Reifenverschleiß / welchen nehmen: Hallo Leute , da das Frühjahr vor der Tür steht und ich meine Felgen diese Woche vom verdichter hole und die Dunlop SP 9000 nach ca. 12000 km...
Oben