Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Ich benötige auch neue Reifen der Dimensionen 225/40 ZR18 92Y XL ! Möchte gern was Ordentliches - vorallem Haltbar und Sicher. Habe mich...
  • Welche Reifen? Beitrag #21
M

Micha

Ich benötige auch neue Reifen der Dimensionen 225/40 ZR18 92Y XL !

Möchte gern was Ordentliches - vorallem Haltbar und Sicher.

Habe mich nach diversen Recherchen und Gesprächen für den Dunlop SP SPORT MAXX entschieden .

Dürfte doch kein Fehler sein, oder ?

• Welche Reifen? Beitrag #22
Waldschrat81

Waldschrat81

Frag aber nochmal bei Reifenhändler nach, der Sport Maxx wäre schon ein Auslaufmodell, die müssten schon wieder einen neuen haben!

Was wirklich zu stimmen scheint, dass der Passat V-Profile nicht so mag. Finde teilweise das Fahrverhalten, besonders bei Kurvenfahrten nicht so toll.

Ein asymmetrisches wäre angeblich besser. Und der neue von Dunlop hat ich glaube eins. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach den Namen.
Natürlich ist der Sport Maxx trotzdem nicht so schlecht und bei normaler Fahrweise fällt das auch gar nicht auf. ;)

• Welche Reifen? Beitrag #23
L

LessIsMore

selbst wenns nen auslauf modell is, is der reifen nich schlecht...

is evtl sogar nen argument den preis etwas zu drücken ;-)

• Welche Reifen? Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Der preis ist von denen so schon recht niedrig! ;)

Die Händler gehen da schon mit runter.

• Welche Reifen? Beitrag #25
M

Micha

ich finde 125 Euro für den Reifen auch ein guten Preis ! In dieser Preiskategorie sind sonst "andre" Marken vertreten ... vergleichbare Marken beginnen dann meist ab 150 Euro :eek:

der Sportmaxx ist aber Nachfolger vom SP9000, oder ?
und der SP Sport 01 wird bestimmt der Nachfolger vom Sport Maxx

• Welche Reifen? Beitrag #26
Blackwonder

Blackwonder

Nen bekannter von mir hat den SportMAXX drauf un is ultrazufrieden mit dem..fährt auch gut Kilometer mit dem Passi.. Bisher alles TOP.
Ich fahr den Pirelli P Zero Rosso und bin auch sehr zufrieden.

• Welche Reifen? Beitrag #27
Waldschrat81

Waldschrat81

Genau, der Sport 01 ist der Nachfolger.

Vom Verschleiss her finde ich die Dunlop auch super! Haben bei mir bis jetzt immer ewig gehalten. :top:
Mal sehen, wie der SportMaxx auf der VA hält.

• Welche Reifen? Beitrag #28
M

Micha

Der SP 9000 ist zur Zeit im Angebot für 115 € ? Was würdet ihr nehmen - SP 9000 für 115 € oder Sport Maxx für 128 €???

Bei 5 Reifen sind das immerhin 65 Euro :roll:

• Welche Reifen? Beitrag #29
C

Christian

Ich würde den SP9000 nehmen, der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe.

• Welche Reifen? Beitrag #30
M

Micha

Das ist ja mal ne Aussage .. ich ruf morgen gleich mal an :mrgreen:

• Welche Reifen? Beitrag #31
M

Micha

So - trotzt voriger Terminabsprache hatte der Reifenhändler ( in Zusammenarbeit mit Reifen.com ) den Dunlop SP 9000 nicht in meiner Traglast da - als Ersatz habe ich nun denGoodyear Eagle F1 225/40 R18 92 Y für denselben Preis ( 115 Euro ) bekommen .. ich denke das geht in Ordnung - auf den ersten km haben die einen guten Eindruck gemacht :top:

• Welche Reifen? Beitrag #32
Waldschrat81

Waldschrat81

Wir wollen Bilder sehen!

Aber ist jetzt bestimmt kein Schwarz-Füßler mehr?!

• Welche Reifen? Beitrag #33
rennic

rennic

Ich schalte mir mal hier ein, denn ich bin dieses Jahr vermutlich auch noch dran.

Größe: 225/40 R18 92Y
Ich suche einen günstigen Markenreifen mit gutem Nassbremsverhalten, geringen Abrollgeräuschen und wenig Verschleiß.

Meine Favoriten:

Pneumant PN950
Dunlop SP Sport Maxx
Vredestein Ultrac Sessanta
Fulda Carat Exelero
Kumho KU31
Falken ZIEX ZE-912
Hankook Ventus V12 Evo

Ich gebe zu, eine große Liste ;) Ich lese jetzt schon seit Tagen diverse Reifentestseiten, aber zu dieser Reifengröße gibt es nur wenige Aussagen und Tests. Außerdem ist mir ganz schwindelig von den ganzen Aussagen. Eine Frage noch: Gibt es in der Größe eigentlich auch nicht laufrichtungsgebundene Reifen?

@FRITZ: Wie sieht es denn mit dem Verschleiß bei den Vredestein aus?

• Welche Reifen? Beitrag #34
M

Micha

@ rennic: Von deiner Favoritenliste ist es für mich eindeutig : Dunlop SP Sport Maxx

• Welche Reifen? Beitrag #35
Waldschrat81

Waldschrat81

Gibts den neuen Dunlkop schon in der Größe? Ich glaube Sport SP01 oder so? Der ist auf jedenfall noch besser. ;)

• Welche Reifen? Beitrag #36
rennic

rennic

Der ist aber gleich mal 30 EUR teuer (als z.B. der Vredestein), das sind auch 120 EUR im Satz. Das ist mir schon ein wenig zuviel.

• Welche Reifen? Beitrag #37
M

Micha

Also im Herbst 07 wo ich mich damit beschäftigt hatte war er nicht soviel "teurer" ... mich haben damals die vielen Erfahrungsbericht wegen langer Haltbarkeit überzeugt ! Ich denke dies rechtfertigt auch den Preis ...

• Welche Reifen? Beitrag #38
rennic

rennic

Im Herbst hast Du sie gekauft...wieviele km bist Du seitdem mit den Reifen gefahren? Ist schon Verschleiß erkennbar?

• Welche Reifen? Beitrag #39
Waldschrat81

Waldschrat81

Kann aber nur das asymethrische Profil empfehlen! Evtl noch den Hankook Ventus, der müsste sogar noch billiger sein.

• Welche Reifen? Beitrag #40
rennic

rennic

Also kein V-Profil? Dann fallen ja schon viele weg!

Thema:

Welche Reifen?

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Reifenverschleiß / welchen nehmen: Hallo Leute , da das Frühjahr vor der Tür steht und ich meine Felgen diese Woche vom verdichter hole und die Dunlop SP 9000 nach ca. 12000 km...
Oben