Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung

Diskutiere Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, nachdem ich ja jetzt endlich meine Felgen habe, musste ich feststellen, das die hinteren Räder viel schöner zum Radhaus stehen als vorn...
  • Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #1
S

SCHNittER

Hallo,

nachdem ich ja jetzt endlich meine Felgen habe, musste ich feststellen, das die hinteren Räder viel schöner zum Radhaus stehen als vorn. Sprich, die können noch etwas raus.

Bis zu welcher ET kann ich denn vorn gehen, damit ich das bei ner 60er Tieferlegung noch problemlos eingetragen bekomme?

Zur Zeit nur die ET 35 der Felgen, Scheiben passen sicher noch, aber wieviel beim 3BG??

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #2
SieMone

SieMone

Ich würd sagen, miss doch einfach mal nach wieviel Platz zwischen dem Reifen und der Kotflügelkante noch ist.
Soviel kannste noch zwischen packen. Muß halt nur bedenken, das der Reifen beim Verschränken nicht an der Kotflügelkante schleifen darf, dann gibts "Motze" vom Tüv. Wenn noch genug Luft ist, mußte dich halt dran halten das die Reifenlauffläche vom Kotflügel noch abgedeckt sein muß.

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #3
S

SCHNittER

das Problem ist die fehlende Tieferlegung. und mit 2 Wasserwagen da rumzumessen ist mir zu ungenau.

Ich dachte mir so, vielleicht hat ja einer 8x18 ET35 Felgen auf'm 3BG und ne 60er Tieferlegung und sacht dann, "...hab das ganze mit 10er Scheiben vorn eingetragen bekommen." Ist besser als so ne wilde Vermessung

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #5
S

SCHNittER

Reifen sind 225/40. Als Problem, egal ob Pappe oder Wasserwaage, sah ich die fehlende Tieferlegung, da ich nicht wusste ob sich die Radposition da evt noch ändert.

wie siehts mit 5mm aus :roll:

ThX

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #6
SieMone

SieMone

SCHNittER schrieb:
wie siehts mit 5mm aus :roll:

ThX

Bei mir wars ohne Spurplatten schon so eng, das wir die Kanten anlegen mußten.
Ich weiß ja nicht vielviel mehr Platz der BG hat....

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #8
SieMone

SieMone

nein, ich fahre auch nur 8x18 ET 35

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #9
S

SCHNittER

aber beim 3BG sollte 8X18 ET35 doch auch bei 60er Tieferlegung keinProblem sein?! War der Meinung das so gelesen zu haben.

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #10
webscouty

webscouty

Hi,

also bei mir sinds nicht 60mm sondern knapp 50-55mm (45/35 sind aber vorn gut nachgesackt) und finde, dass die Räder vorn eigentlich gut im kasten stehen und mit ET35 bei 8x18 schon ordentlich, fast bündig, stehen.
Wogegen ich der Meinung bin, dass die Felgen hinten noch weiter rausstehen könnten.

gruß

werner

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #11
K

kaschmidt

Also ich find bei der gleichen Größe könnten die Räder bei mir vorne noch min. 1,5cm weiter rauskommen.
Hinten hab ich 10mm pro Seite drauf und das reicht.

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #12
S

SCHNittER

vorn ist bei mir halt noch etwas raten angesagt, da die Tieferlegung noch fehlt.

Hinten stehen die Räder gut, liegt aber sicher an der Dimension (9x18 ET 30 mit 255/35) :wink:

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Leg den ersma tiefer..und dann guck nochma ;) Dann sieht die Welt meist ganz anders aus...weil lenken musste ja vorne auch ab und an mal ;)

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #15
S

SCHNittER

ok, dann werd ich wohl doch bis zur Tieferlegung warten müssen. Ich wollte mir nämlich Felgenschlösser holen (damit die Felgen nicht wie meine Radkappen aus der verschlossenen Tiefgarage verschwinden) und wollte nur einmal kaufen. Wenn ich später Scheiben drunter mache brauche ich ja noch einmal neue.

ThX

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #16
webscouty

webscouty

SCHNittER schrieb:
ok, dann werd ich wohl doch bis zur Tieferlegung warten müssen. Ich wollte mir nämlich Felgenschlösser holen (damit die Felgen nicht wie meine Radkappen aus der verschlossenen Tiefgarage verschwinden) und wollte nur einmal kaufen. Wenn ich später Scheiben drunter mache brauche ich ja noch einmal neue.

ThX

Schlösser sind auch nicht immer das Allheilmittel. Oft werden zuerst die normalen Schrauben gelöst bis die Diebe dann merken, dass noch Felgenschlösser drin sind. Aus Frust darüber hauen die dann auch schonmal die Wagen kaputt.
Wie man es dreht und wendet, alles Vor- und Nachteile :wink:

• Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung Beitrag #17
SieMone

SieMone

Genau, wenn sie die aus Frust das sie die Felgen nicht abbekommen das Auto bearbeiten isses Vandalismus das keine Versicherung bezahlt. Wenn sie dir die Felgen klauen, bekommste alles ersetzt was dabei passiert.
Ich hab auch keine Felgenschlösser. Wer die haben will, soll die blos mitnehmen, bevor die am Auto Randale machen.

Thema:

Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung

Welche ET beim 3BG vorn mit Tieferlegung - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
RS4 Felgen beim V6 TDI 4Motion, welche ET???: Hallo zusammen! Ich möchte gerne rs4 Design Felgen von MAM auf meinen v6 TDI 4motion fahren. Habe ein kW Gewinde Fahrwerk verbaut und fahre zur...
235/35 19 Zoll mit ET 30 beim CC: Hallo erstmal :) ein Kumpel hat mir seine Felgen (Keskin KT 13 Friday) ganz günstig angeboten. Die Maße ist 19x8J Zoll aber mit ET 30. Als...
8,5x18 ET 32 - 245/35 ZR18 - welche Tieferlegung möglich?: Nabend Leute! Ich fahre einen Passat :shock: 3BG 1,9TDI BJ 01. Im Sommer legte ich mir neue Felgen zu(BBS RK501 8,5JX18H2,ET32) inkl. Reifen...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Oben