Weitech oder Schlechtwege HA

Diskutiere Weitech oder Schlechtwege HA im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde…. Situation, nachdem Frontseitig eine Feder gebrochen war (anderer Thread) sind nun die Hinterachsdämpfer dran ausgetauscht zu...
  • Weitech oder Schlechtwege HA Beitrag #1
C

cbgex

Hallo Gemeinde….

Situation, nachdem Frontseitig eine Feder gebrochen war (anderer Thread) sind nun die Hinterachsdämpfer dran ausgetauscht zu werden (zum Glück nur drei Schrauben pro Seite…)

Dabei mach ich mir schon die ganze Zeit nen Kopf drüber was ich gegen die ständige Absenkung an der Hinterachse bei Last (kommt in der Woche mehrfach vor bei mir) tun soll…

Da ich eher ne Höherlegung bräuchte, war der Gedanke mit Org.-Dämpfern und nem Weitech-Höherlegungs-Kit auch Org.-Federn zu verbauen…

Alternativer Gedanke ist Org. Dämpfer mit „Org. -Schlechtwege-Federn“ zu kombinieren.

Sollte zumindest mechanisch funktionieren, oder passen da die Federteller nicht ?

Was würdet Ihr machen, bzw. habt Ihr Erfahrungen damit…?

Danke & Gruss

• Weitech oder Schlechtwege HA

Anzeige

• Weitech oder Schlechtwege HA Beitrag #2
Foxx

Foxx

Original Schlechtwegefedern wirst du kaum mit original Dämpfern kombinieren können.
Ich hatte bei mir ein Weitec Kit drin, sieht echt gut aus. Oder eben original Federn für hinten holen mit
höherer Gewichtsklasse.

• Weitech oder Schlechtwege HA Beitrag #3
C

cbgex

Hallo und Danke für die Info,

Hört sich evtl. etwas unwissend an (isses auch ) aber erklär mir mal bitte (nur zu meinem Verständnis) wieso ich Schlechtwegefedern nicht mit Org.-Dämpfern kombinieren kann dafür aber Org. Federn mit höherer Belastungsmöglichkeit ? Wo liegt da der Unterschied bzw. das Problem..

Die Sache mit Weitec optisch zu bewerten ist ok aber funktionierts denn auch im Alltag ? Mir ist die Optik ehrlich gesagt egal, für mich zählt nur Funktion... und wenns im unbeladenen Zustand ein Passat-Keil ist, dann machts nichts, denn wie geschrieben ich hab das Teil fast immer Beladen mit 150-200 kg unter der Woche..

Danke nochmals im Vorab

Thema:

Weitech oder Schlechtwege HA

Oben