Wassereintritt 3C in Heckklappenverkleidung

Diskutiere Wassereintritt 3C in Heckklappenverkleidung im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Morgen, also, gleich vorweg: Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion benutzt, aber zu meinem Problem nix...
  • Wassereintritt 3C in Heckklappenverkleidung Beitrag #1
Schrambo

Schrambo

Guten Morgen,

also, gleich vorweg: Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die Suchfunktion benutzt, aber zu meinem Problem nix gefunden....bitte also nicht steinigen!

Hab gestern morgen bei meinem Variant die Heckklappe geöffnet. Er hatte die Nacht über im freien gestanden, leicht schräg. Den Dichtgummi zwischen Scheibe und Blech hab ich auch schon. Nun kam jede Menge Wasser aus der Heckklappenverkleidung, und zwar an der Stelle, wo man die Verkleidung öffnen kann, um an die Lampe (glaube ist das Rückfahrlicht) rankommt. Nach zweimal öffnen und schließen der Klappe hab ich dann auch gehört, wie das Wasser innerhalb der Verkleidung hin und her schwappte (klang wie das Meeresrauschen... :x ). Bin natürlich heftigst erschrocken. Hab heute gleich beim :) angerufen und die wollen es sich mal anschauen...
Hat irgendjemand schon mal was gleiches gehabt?

Gruß
Markus

Edit 07.12.07: Hatte den Wagen gestern beim :) . Lt. dem Servicemeister haben sie zusätzlich noch einen Falz an der Heckklappe abgedichtet. War wohl auf Anfrage im Werk bekannt und das Abdichten die Empfehlung vom Werk...nur falls es einem mal passiert...!

• Wassereintritt 3C in Heckklappenverkleidung Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Im übrigen hat die Aktion mit der Abdichtung am 7.12.07 nichts gebracht. Hatte den Wagen jetzt nochmal bei einem anderen Händler, der sehr viele Dinge untersucht hat (selbst mit Ultraschall usw.), aber sie haben die Ursache nicht gefunden...

Thema:

Wassereintritt 3C in Heckklappenverkleidung

Oben